Unfall gestern Abend

  • Ich würde AUF KEINEN FALL den Vorschlag der gegnerischen Versicherung annehmen. I.d.R. sind das möglichst billige Werkstätten, die keinen Wert auf Qualität legen.


    Sorry aber diese Aussage ist nachweislich völliger Quatsch die du hier schreibst. Das sind sog. Partnerwerkstätte der Versicherer. Das sind alles Meisterbetriebe wo auch sämtliche Autohäuser die Fahrzeuge hin bringen, da es fast keine Vertragswerkstatt mehr gibt, die selber Karosserie und Lackierarbeiten tätigen. Des weitern hast du hier auf die Arbeit 5 statt 2 Jahre Gewährleistung. Also erstmal richtig informieren und hier nicht solchen Unsinn schreiben.


    Von mir auch Beileid zum Unfall.


    Natürlich mußt du dieses Angebot der gegnerischen Versicherung nicht annehmen. Das bleibt dir völlig frei überlassen. Da haben meiner Vorredner schon alles beschrieben, was es für Möglichkeiten gibt. ;)


    :wink:

  • Sorry aber diese Aussage ist nachweislich völliger Quatsch die du hier schreibst


    Was auch immer "Nachweislich" bedeuten soll...


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Und zumindest in Stade ist die Versicherungs-Vertragswerkstatt ein Laden, bei dem man keinen Gebrauchtwagen kaufen würde...


    Und es ist ja nun auch wirklich nicht überraschend (oder verwerflich), dass die Versicherungen etwas damit bezwecken, Werkstätten vorzuschlagen: Nämlich Geld zu sparen.


    Es mag ja auch vorkommen, dass diese billigeren Werkstätten ebenfalls gute Arbeit leisten, aber bei der Werkstatt meines Vertrauens WEISS ich, dass gute Arbeit geleistet wird, weil sie auf meiner Seite stehen und nicht auf der des Versicherers.



    Ich bin auch nicht alleine mit meinen Erfahrungen:


    http://www.kfz-experte.de/partnerwerkstatt-von-versicherung


    Und der ADAC siehts auch ähnlich

    Zitat

    Der ADAC-Werkstatttest 2010 hatte sehr deutlich aufgezeigt, wohin eine unterschiedliche Qualifizierung bzw. “Entlohnung” führen kann. Freie Reparaturbetriebe leisten bei Fahrzeug-Inspektionen schlechtere Arbeit als die Markenwerkstätten.


    http://www.captain-huk.de/haft…-pfuscher-pfuschen-nicht/

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Ich hab ne ganze Weile neben nem Lackierer gearbeitet, und wenn ich was sagen kann, dann ist das was Versicherungen am Preis rumdrücken das letzte ist. Es gibt wenige gute, aber es gibt Versicherungen wie Allianz etc die schon fast Verbrecher sind. Die sagen zackbumm du machst das für den und den (absolut nicht möglichen) Preis oder wir machen das Auto. Einmal meinte er zu denen dann macht die Kiste doch selber, dann ist das Auto irgendwo in den Balkan verschleppt worden, und am Ende mußte mans dann doch ordentlich machen weils entsprechend aussah. Sowas killt Arbeitsplätze hierzulande und sorgt beim Kunden für Frust, aber so manche Versicherungsläden machen da echt ne ganz "große" Nummer. Wollt das nur mal loswerden, weils vllt auch nicht schlecht ist wenn das mehr Leute erfahren als die geprellten Lackierer^^. Dellendrücker werden übrigens genau das selbe sagen denen ergehts oftmals genauso, nur dass die noch eher ne Chance haben weil die Beträge insgesamt halt nicht so hoch sind.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Mensch Maik, Du hast aber auch Pech...... :pupillen:
    Sei froh, dass Dir dabei nix passiert ist, der hätte Dich ja auch über die Strasse schupsen können :pflaster:


    wird schon wieder -Mist ist halt nur: Du hast die Rennereien und den Schreibkram und der Opi (sorry Pit ;) ) sitzt zuhause bei Omi und trinkt in Ruhe seinen Kaffee (oder Tee)

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Ihr liegt meiner Meinung mit dem Gutachter nicht ganz richtig.


    Natürlich muss die gegnerische Vers. auch den Gutachter bezahlen, aber die schicken vor der Reparatur ( vor allem bei 5-stelligen Reparaturkosten ) gerne nochmal einen eigenen vor Ort, um sich abzusichern.


    Maik
    Klär das unbedingt mit der Vers. ab, ob sie den Schaden vor Reparatur sichten wollen.

    bei meinem unfall damals habe ich mir einen gutachter meines vertrauens genommen und der meinte dann ich soll auf KEINEN FALL die gegnerische versicherung einen gutachter schicken lassen. Dazu ist man nicht verpflichtet. Gutachter sind gutachter und die müssen das urteil von JEDEM gutachter (natürlich sofern er die nötige ausbildung hat) anerkennen. natürlich würden die gerne ihren eigenen nochmal ran lassen da er dann ein gutachten mit geringeren wert schätzen würde.


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Zitat

    Zitat von »Hatschy 64«
    Der Mazda Händler will auch was verdienen also kümmert er sich um alles (Gutachter der gegnerischen Versicherung usw.).

    So ist es auch bei uns, man muss es dem Händler nur sagen und dann kümmert er sich um alles. Würd ich mittlerweile eh nur noch so machen. ist einfacher und nervensparender... Gut Geld schlägst du dann halt keines aus dem Unfall, wäre mir mittlerweile aber auch egal.

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Schade Mike, dabei hast Du gerade so schön ins Auto investiert. Hauptsache Ihr seid gesund.


    Hilft Mike hier nicht.. aber, wenn Ihr mal selber nen Schaden macht. Wir hatten gerade folgenden Fall: Tocter hat sich in Ihren Mazda zwei ne Schramme und Beule gefahren.
    Wagen ist Volkasko versichert. Hätte Sie es über die Versicherung laufen lassen hätte der Schaden 1400 Gekostet. Hat sie selbst bezahlt... nur noch 800. Die setzen da unterschiedliche Preise an.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/





  • thema polizei: habe ich nicht eingeschaltet, da er alleine im auto saß, ich hatte zwei insassen und es sind 2 leute angehalten und haben sich als zeugen angeboten. die habe ich gestern auch schon seiner versicherung gemeldet.

    Hi Maik,


    erstmal alles Gute von mir. Das ist "nur Blech" und kann deswegen repariert werden.
    Nach meiner Erfahrung werde ich jedenfalls IMMER die Polizei einschalten, sobald es zu einer Berührung gekommen ist. Mit einem polizeilichen Unfallbericht in der Hand gibt's absolut keine Komplikationen - und man hat ggf. sogar die Genugtuung, daß der/die gegnerische Bösewicht/Trottel/Blindschleiche (zutreffendes bitte streichen) noch vor Ort "an den Ohren gezogen" wird.
    Der Typ, der mir am Silvestertag 2009 hinten drauf gekracht ist, hat jedenfalls keine Chance gehabt sich rauszureden und nachdem meine Versicherung den Unfallbericht hatte, gab's keine Scherereien mehr mit seiner Versicherung. Mit der habe ich mich gar nicht erst abgegeben.


    Alles Gute, :wink:
    Scholli

  • Das Problem ist aber, dass die Polizei mittlerweile oft nur noch kommt, wenn Personenschäden gemeldet werden

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • scholli: danke...wird schon! der typ hat das seiner versicherung genau so berichtet, wie ich.
    nun hab ich ne freigabe für ne reparatur über 3.000€ ohne gutachter ggf. mehr, wenn man fotos dazu einreicht.
    sagte ich ja schon, ist nur blech...mich ärgerte auch mehr der typ, der ausstieg (und gefühlte 15min. dafür brauchte) und dann knurrend von sich gab " ach, da ist ja nix!" da hätte ich dem schon am liebsten mal "nix" gegeben!


    Ole: genau deswegen hab ich die rennleitung auch da gelassen, wo sie waren. das kostet in hh ja mitlerweile "blaulichtsteuer", wo mir noch keiner sagen konnte, wie hoch die ist und da ich die zeugen hatte (auch unabhängige) war mir das nicht so wichtig.
    wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich sie geholt!


    am wochenende (in der woche bin ich absolut nicht dazu gekommen) geb ich den wagen mal in eine werkstatt, mal schauen, was die sagen.


    :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • zum thema empfohlene werkstätten der versicherung:


    ich hab damals ein reh übern haufen gemäht, stoßstange, scheinwerfer, ölkühler und noch ein paar sachen kaputt.


    hab ne versicherung mit werkstattbindung und die haben mich nach passau in ne freie werkstatt geschickt, lief unter bosch glaub ich.


    die arbeiten sind einwandfrei ausgeführt und auch der lack der stoßstange sieht aus wie ab werk. die ham mir sogar umsonst das zeichen vorn entfernt und die löcher zugemacht.


    jetz wart ich nur noch drauf dass hinten mal einer drauf fährt damit i mir das heck cleanen lassen kann :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eldiablo85 ()


  • jetz wart ich nur noch drauf dass hinten mal einer drauf fährt damit i mir das heck cleanen lassen kann :D


    Das muss aber dann schon ein schnelles Reh sein :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs