Öl hat komische Farbe/Konsistenz

  • Hallo zusammen.
    Mein Öl im Rex is beige statt schwarz.
    Und dickflüssig is es auch.


    Habt/hattet ihr das auch schonmal?
    Und wieso ist das so?

  • Naja dann wäre es doch eher schaumig weiss und von der Konsistenz wie Öl.
    Aber es ist mehr zäh, und schlammig.

  • Hallo :knot::knot:
    Suchfuntion und Crema, Ölschaum eingeben, fertig


    :pflaster::pflaster::pflaster::pflaster:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Hab mich mittlerweile Informiert. Ich brauch mir also nicht wirklich sorgen machen?
    Sollte ich trotzdem zum Mazda händler gehen?

  • Hab mich mittlerweile Informiert. Ich brauch mir also nicht wirklich sorgen machen?
    Sollte ich trotzdem zum Mazda händler gehen?


    Der sagt Dir eh nur: Motor kaputt. 6000,-€


    Ist alles gut :hs:


    Viel Spaß hier im Forum und stelle Dich bei Zeiten mal vor.
    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • nein das sagt der nicht...


    Ich hab das gleiche meinen freundlichen auch gefragt und der sagte das wäre normal.


    Was mir im Winter hilft, einmal auf die Bahn und ne Std. bei höherer Geschwindigkeit fahren.


    Ergebnis die Crema ist weg.



    Aber bei mir ist das ÖL nicht dickflüssig und verfärbt auch nicht


    Ich habe immer nur bei einer Ölstandsmessung bei den ersten 3 mal Reinstecken des Ölmessstabes schaum dran. Aber beim 4ten mal rein raus ist der Schaum weg und das Öl sieht sauber aus.


    Also wenn du Wasser im Öl hast solltest du unbedingt ein Ölwechsel machen.


    Grüße

  • Manni: das wird jedes jahr immer wieder auftauchen...die sufu ist aber auch schwer zu bedienen :rofl::rofl:


    nightcrowler: stimmt :hs: seit ich mir das 20l fass avia öl mit mazda - spezifikationen besorgt habe ist der ölschaum geschichte... letztes jahr noch bis anschlag, dieses jahr null! :thumb:
    und bevor die "experten" gleich wieder schreien: ich habe bisher keinerlei probleme mit dem wagen zu verzeichnen, die auf das öl zurück zu führen sind!


    :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Ich finde, dass wir jetzt darüber diskutieren sollten, welches Öl für den Rex genommen werde sollte :D




    Und wieviel verbraucht ihr davon eigentlich so? 8)



    Und euer Benzinverbrauch interessiert mich auch :party:

  • Ich finde, dass wir jetzt darüber diskutieren sollten, welches Öl für den Rex genommen werde sollte :D


    Und wieviel verbraucht ihr davon eigentlich so? 8)


    Und euer Benzinverbrauch interessiert mich auch :party:


    Also ich bin für Dex..... Steinigt den Heiden!!!!


  • sehr interessante Fragen.....sollte der geneigte User ev. den ein oder anderen Fred für eröffnen.... :sprichzurhand:


    :O


    pit

  • Ich wäre ja dafür, dass einfach JEDER hier für JEDE dieser drei wichtigen Fragen (Ölsorte, Ölverbrauch, Benzinverbrauch) einen EIGENEN Fred auf macht, damit wir das auch differenziert betrachten und bis ins kleinste Ölmolekül ausdiskutieren können...

  • Bin ich auch für. Fang schon mal an.


    Oel vom Olaf, 20 gr am Tag und so ca. 2 Liter Abgabemenge/Tag. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Thorsten: :ärgern::brainsnake: so war das jetzt nicht gemeint :P
    das ist ausführlich in mehreren freds ausreichend diskutiert worden.

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Ich bin für eine ausgiebige Umfrage.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Rexrider ()