Meinen Rex hats erwischt.....er rostet :(

  • Heute musste ich entsetzt feststellen, dass mein Rex an der mittleren Bremsleute rostet :(
    Ist Baujahr 08/2006, ist also noch nicht mal fünf jahre alt......kanns ja wohl nicht sein.
    Bis vor ein paar Wochen war dort definitiv noch kein Rost!
    Ich hab noch bis August Garantieverlängerung aber ich denke mal, dass da mit Garantie nichts zu machen ist, oder?


    Hier mal ein Bild:


    Am besten ist, ich lasse es dirkt machen sonst gammelt es noch weiter ?


    Cu jumpy

  • Jo liegt an dem tollen Stanzverfahren was damals alle eingeführt hatten,.Dadurch hält weder Grundierung noch Lack dicht. Daher bin ich ja so für Unterbodenschutz und Hohlraumschutz, Wachs klebt überall und immer.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Darüber wurde schon 1000mal berichtet. Fahr zu deinem Händler, lass es aufnehmen und stell nen Antrag auf Kostenübernahme.

  • Gibts glaub ich schon nen ausführlichen Thread zu.


    Einfach nach Mazda fahren und Kulanzantrag stellen.
    Und gleich nach Rost in der Türfalz suchen.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • hey, ich meld mich jetzt mal zu wort. hatte vor 4 monaten das gleiche problem wie du oder sogar schlimmer, rost an der dritten bremsleuchte, beiden hinteren türen innen, linke hintere tür unten an der ecke und die schwellerleisten innen (da wo die türen anliegen). hatte dannach ein antrag bei meinem händler gestellt auf kostenübernahme, weil durchrostungsgarantie läuft ja 12 jahre (wagen muss 100% checkheftgepflegt sein). wurde dann vor 4 wochen genehmigt und der wagen wurde vor 3 wochen neu lackiert, kofferraum bis kante heckspoiler, linke hintere tür komplett, rechte tür komplett innen und die kompletten seitenschweller. anschließend wurde der wagen komplett poliert, gestaubsaugt, die zündkerzen überprüft. die sicherheitsfolie hat er auch bekommen, damit die türen beim anlegen nicht direkt auf dem lack sitzen. und ich hab keinen cent dafür gezahlt.
    also mach dir kein kopf, geh zum händler, der macht paar fotos (auto vorher waschen, meiner war dreckig haben die aber dann gemacht), schickt die an mazda, wartest 2 monate und dann wirds schon klappen.

    RX8-Bj.2005,192ps, Bose, auf Xenon Umgerüstet, 6CD Wechsler, 18" Sommer, 17" Winter, Kofferraumausbau Hifonics Zeus in Leder.

  • Bei uns rostete die gleiche Stelle. Wurde auch abgelehnt zu geringer Rost hieß es. Letztes Jahr lackieren lassen und letzte Woche sehe ich das es schon wieder gammelt. Naja der Lacker wird sich freuen wenn ich auftauche.

  • Wie gesagt Lack hält da schlecht. Wenns lackiert ist gleich ganz dick Wachs drüber, Wachs ist wasserdicht. So kommt keine Feuchtigkeit rein. Anders gehts nich außer man tauscht die Teile komplett aus. Bi den neuen Modellen sind die ganzen Karosserieteile ganz anders hergestellt und verarbeitet, aber das lässt sich auf die alten Modelle nciht übertragen..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Bei meinem Ford war es so gewesen, das man jedes Jahr einmal zur Lackkontrolle kommen muss (25 €), das die Garantie auf durchrostung zieht.


    Kann mir nicht vorstellen das es bei Mazda anders sein soll.

  • Ich denke mal es gibt genug Rost Threads.
    Es gibt Threads über Rost an den Türen, Kofferraumdeckel, Bremslicht usw. usw.


    Thread wird die Tage dem anderen angehängt.