Schlechtes Anspringen

  • Also zu der Startdrehzahl kann ich folgendes sagen. Ich habe ja noch den alten Anlasser und meiner Startet immer und immer gleich. Der Gnbstar hatte auch einen alten Anlasser und das Problem dass er bei einem warmen Motor mindestens 10-20min Pause machen musste bis der Wagen wieder angesprungen ist. Und der Brauchte generell ziemlich Lange bis er ansprang, auch im kalten Zustand geschätzt 4sec(und ich zähle einundzwanzig,zweiundzwanzig,dreiundzwanzig,vierundzwanzig). Mit dem neuen Anlasser und einer Motorwäsche springt er so brutal schnell an.... Schlüssel umdrehen keine 2 sec(einundzwanzig,zw) und läuft... wobei da eher der Anlasser und nicht die Motorwäsche was gebracht haben. Meiner springt, aber das tut er schon immer gleich, einundzwanzig, zwei und läuft

  • Ich habe heute den Anlasser bestellt, kann mir jemand tipps zum Einbau geben? Wie aufwändig ist das?
    Kann ich es auch ohne Bühne bewältigen?


    Hallo :wink:


    Hier ist ein Thread aus dem Ami Forum: http://www.rx8club.com/showthread.php?t=189410

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @Wankelis wie isn bei Dir subjektiv die Starterdrehzahl? Im Vergleich zu vorher oder vl. zu anderen Rx8 im Bekanntenkreis?

    Kene leider keinen anderen REX fahrer in köln auser Chiko und den sehe ich nie ... Also bei kaltem weter dreht er langsam ... und bei warmen deutlich schneller deshalb startet der rex auch schneller nach 2,3 sec

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Also was der normale 2005 oder 6er (is der verbesserte)Anlasser kostet weiß ich auch nicht, der Facelift Anlasser kostet 613€, im Vk, den hab ich mir nämlich angesehn bis ich den Preis sah. Jeder Anlasser ist Welten besser als der unsägliche 2004er, ich hab den auch, der braucht so schon lange aber wenns Auto ne Woche steht und man merkt dass die Batterie nichmehr ganz perfekt ist, ich glaub mindestens volle 5 Sekunden. Also etliche Umdrehungen. Also ich kenn den Vergleich quasi tagtäglich von meinem zum 2006er und letzterer startet stets mit absolut normal kurzem Orgeln so wie man es kennt. Nie besonders lange. Beim Fl Anlasser ist die Startdrehzahl wohl perfektioniert worden, dadurch auch das Absaufrisiko minimiert, aber irre teuer. Habs mir mal in der Teileliste angesehn der Zahnkranz vom Schwungrad sowie die Anlasserbefestigung haben sich laut dem Bild nicht geändert, dh sollte der Fl. auch passen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wie gesagt schreibts mal an Mazda Schmidbauer da gibts üblicherweise gute Preise. Als betroffener würd ich da vl. den Vorschlag einer Sammelbestellung machen, es gibt da ja denke ich ein paar Interessenten und vl. kann man da ja was mit dem Preis machen.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Ich weiß wieviel geht,ka derzeit isses mir zu teuer. Unter 500 sind für den '10er Anlasser zumindest nicht machbar, ich kenne den Ek;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • N3R3 18 400 sollte der Anlasser sein, übrigens N318 11502A sollte der Anlasserkranz der Schungscheibe sein, Schwungscheibe HP N3Z3 11 50XA Schwungrad selbst, beim Standard, Schwungrad N3Z1 11 50XA. Also so stehts handschriftl. auf meinem Notizzettel^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Starterpartsnr. for manual transmission:

    N3H1-18-400 = Original (04' & '05 models) ..........1,4 kW
    N3H1-18-400 A = Upgraded...............................2,0 kW


    Alle Starter danach........................................2,0 kW, worunter:
    - the latest revised version is N3H2-18-400R-0B (remanufactured)
    - N3Z1-18-400 = Updated (standard with '06 and newer models)
    - N3R3-18-400 = from 2009 and later.........
    http://www.rx8club.com/showthr…438&highlight=starter+175


    Umbauanleitung mit Bilder (Englisch):
    http://www.rx8club.com/showthr…&highlight=DIY%3A+starter


    mfG, Ruud

  • tsduc998r
    Wann kommt er?
    Schon verbaut?

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • So der neue Anlasser ist eingebaut!
    Ich bin super happy weil der Rex jetzt besser anspringt wie am ersten Tag!
    Einbau war echt super einfach, hat gerade mal eine viertel Stunde gedauert.
    Ich kann nur jedem der ein Problem mit dem anspringen beim Rx8 hat raten den neuen Anlasser zu verbauen.
    :):):)

  • Welchen hast verbaut, 2006er oder 2009er? Jo wie gesagt die 2006er Anlasser sind schon Welten besser.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • @mgpower nein hast nicht zu viel versprochen danke nochmal!
    Ich habe den 2006er verbaut N3Z1-18-400!
    Habe eben nochmal nach längerer Fahrt getestet und muss sagen er springt warm jetzt mindestens genauso gut an wie kalt. :><:

  • Thx. Jup, welten^^. Vor allem säuft er damit quasi nichtmehr ab. Die Absaufneigung hängt nämlich sehr stark mit der Anlassdrehzahl zusammen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • grüß euch :hs:



    hab ja auch den neuen anlasser drinnen, konnte aber heute trotz diesem und neu eingebautem motor nicht starten... :ärgern:



    hab auf einem belebtem platz geparkt, (gegenüber ein lokal wo in der sonne ne menge leute saßen und wie auf einer tribüne auf mich herschauen konnten... :blush: )



    setze mich also unter dutzenden anerkennenden blicken ins auto, drehe den schlüssel rum und dann ........nix........


    inzwischen weitere noch mehr anerkennende blicke weil ich ja schon ne weile im auto sitze :O :O :O


    sehe mich blöd schauend mal um und drehe denn schlüssel ein weiteres mal rum........ nix ......... :O :O :O :O :O :O


    erster verdacht, beim motortausch dürfte sich ein kabel vom startet gelockert haben. :baby:


    also handy raus u. abschleppdienst angerufen!


    auto wurde dann unter unmengen von anerkennenden blicken (oder haben die alle ein bischen gelacht... :denk: ) und blöden fragen des abschleppheinis abgeschleppt! :brainsnake:



    tja mit nem rex ziehst du wirklich immer alle blicke auf dich. so oder so.... :wh:



    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Hi, du solltest den fehler shcon genauer beschreiben damit man dir helfen kann^^. Hat das Auto überhaupt nen Mucks gemacht ging wenigstens Zündung an hat der Anlasser gedreht oder nicht, wie lange bist du davor gefahren sprich ist er abgesoffen?;). Letztlich kanns natürlich sein dass beim Motortausch was falsch angeschlossen wurde?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243