Also zu der Startdrehzahl kann ich folgendes sagen. Ich habe ja noch den alten Anlasser und meiner Startet immer und immer gleich. Der Gnbstar hatte auch einen alten Anlasser und das Problem dass er bei einem warmen Motor mindestens 10-20min Pause machen musste bis der Wagen wieder angesprungen ist. Und der Brauchte generell ziemlich Lange bis er ansprang, auch im kalten Zustand geschätzt 4sec(und ich zähle einundzwanzig,zweiundzwanzig,dreiundzwanzig,vierundzwanzig). Mit dem neuen Anlasser und einer Motorwäsche springt er so brutal schnell an.... Schlüssel umdrehen keine 2 sec(einundzwanzig,zw) und läuft... wobei da eher der Anlasser und nicht die Motorwäsche was gebracht haben. Meiner springt, aber das tut er schon immer gleich, einundzwanzig, zwei und läuft
Schlechtes Anspringen
-
-
Ich habe heute den Anlasser bestellt, kann mir jemand tipps zum Einbau geben? Wie aufwändig ist das?
Kann ich es auch ohne Bühne bewältigen?Hallo
Hier ist ein Thread aus dem Ami Forum: http://www.rx8club.com/showthread.php?t=189410
-
@Wankelis wie isn bei Dir subjektiv die Starterdrehzahl? Im Vergleich zu vorher oder vl. zu anderen Rx8 im Bekanntenkreis?
Kene leider keinen anderen REX fahrer in köln auser Chiko und den sehe ich nie ... Also bei kaltem weter dreht er langsam ... und bei warmen deutlich schneller deshalb startet der rex auch schneller nach 2,3 sec
-
Bei Mazda-MPS kriegst Du den Anlasser neu um nen 100er günstiger (soweit ich mich erinnere).
Mazda Schmidbauer ist das.
Ansonsten kannst Du ja mal fragen was Versand und Zoll für das Teil hier kostet:
http://www.mazmart.com/ItemDetail.aspx?id=513 -
Also was der normale 2005 oder 6er (is der verbesserte)Anlasser kostet weiß ich auch nicht, der Facelift Anlasser kostet 613€, im Vk, den hab ich mir nämlich angesehn bis ich den Preis sah. Jeder Anlasser ist Welten besser als der unsägliche 2004er, ich hab den auch, der braucht so schon lange aber wenns Auto ne Woche steht und man merkt dass die Batterie nichmehr ganz perfekt ist, ich glaub mindestens volle 5 Sekunden. Also etliche Umdrehungen. Also ich kenn den Vergleich quasi tagtäglich von meinem zum 2006er und letzterer startet stets mit absolut normal kurzem Orgeln so wie man es kennt. Nie besonders lange. Beim Fl Anlasser ist die Startdrehzahl wohl perfektioniert worden, dadurch auch das Absaufrisiko minimiert, aber irre teuer. Habs mir mal in der Teileliste angesehn der Zahnkranz vom Schwungrad sowie die Anlasserbefestigung haben sich laut dem Bild nicht geändert, dh sollte der Fl. auch passen.
-
Wie gesagt schreibts mal an Mazda Schmidbauer da gibts üblicherweise gute Preise. Als betroffener würd ich da vl. den Vorschlag einer Sammelbestellung machen, es gibt da ja denke ich ein paar Interessenten und vl. kann man da ja was mit dem Preis machen.
-
-
-
-
Starterpartsnr. for manual transmission:
N3H1-18-400 = Original (04' & '05 models) ..........1,4 kW
N3H1-18-400 A = Upgraded...............................2,0 kWAlle Starter danach........................................2,0 kW, worunter:
- the latest revised version is N3H2-18-400R-0B (remanufactured)
- N3Z1-18-400 = Updated (standard with '06 and newer models)
- N3R3-18-400 = from 2009 and later.........
http://www.rx8club.com/showthr…438&highlight=starter+175Umbauanleitung mit Bilder (Englisch):
http://www.rx8club.com/showthr…&highlight=DIY%3A+startermfG, Ruud
-
-
Wird am Mittwoch versendet, die mussten den wohl auch erst bestellen müsste dann Donnerstag, Freitag bei mir sein. Dann kommt er natürlich gleich am Samstag rein.
-
-
Einbau war echt super einfach, hat gerade mal eine viertel Stunde gedauert.
da hab ich dir ja nicht zuviel versprochen oder..--
-
-
@mgpower nein hast nicht zu viel versprochen danke nochmal!
Ich habe den 2006er verbaut N3Z1-18-400!
Habe eben nochmal nach längerer Fahrt getestet und muss sagen er springt warm jetzt mindestens genauso gut an wie kalt. -
Thx. Jup, welten^^. Vor allem säuft er damit quasi nichtmehr ab. Die Absaufneigung hängt nämlich sehr stark mit der Anlassdrehzahl zusammen.
-
grüß euch
hab ja auch den neuen anlasser drinnen, konnte aber heute trotz diesem und neu eingebautem motor nicht starten...
hab auf einem belebtem platz geparkt, (gegenüber ein lokal wo in der sonne ne menge leute saßen und wie auf einer tribüne auf mich herschauen konnten... )
setze mich also unter dutzenden anerkennenden blicken ins auto, drehe den schlüssel rum und dann ........nix........
inzwischen weitere noch mehr anerkennende blicke weil ich ja schon ne weile im auto sitze
sehe mich blöd schauend mal um und drehe denn schlüssel ein weiteres mal rum........ nix .........
erster verdacht, beim motortausch dürfte sich ein kabel vom startet gelockert haben.
also handy raus u. abschleppdienst angerufen!
auto wurde dann unter unmengen von anerkennenden blicken (oder haben die alle ein bischen gelacht... ) und blöden fragen des abschleppheinis abgeschleppt!
tja mit nem rex ziehst du wirklich immer alle blicke auf dich. so oder so....
lg chief
-
Hi, du solltest den fehler shcon genauer beschreiben damit man dir helfen kann^^. Hat das Auto überhaupt nen Mucks gemacht ging wenigstens Zündung an hat der Anlasser gedreht oder nicht, wie lange bist du davor gefahren sprich ist er abgesoffen?;). Letztlich kanns natürlich sein dass beim Motortausch was falsch angeschlossen wurde?
-