• Batterien halten im Schnitt 3 Jahre,


    :denk:


    Da hast Du wohl immer Pech mit Deinen Fahrzeugen gehabt. Meine Erfahrungen sind da anders, die erste im 323F hielt 7 Jahre und die im Rex nun mittlerweile schon 4 1/2 Jahre. Da liegts wohl ein wenig am Fahrer, wenn die länger halten.


    Gruß
    Dirk


    PS: Eine Umfrage zur Lebensdauer der OEM Batterie wäre da nicht schlecht, wenn man wüßte, wie das geht :verysad:

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Meine Batterie hat jetzt 6.5 Jahre gehalten :thumbsup: , also sehr gut und mir ist schon klar, dass die Batterie immer mal gewechselt werden muss. Mir geht es eher darum, dass ich dies alles im letzten halben Jahr wechseln musste und da fragt man sich automatisch, was kommt als nächstes.
    Ein Zweitwagen, das liegt finanziell einfach grad nicht drin. Bin grad frisch umgezogen und und und...sonst würde schon lange der neue Skoda Octavia Kombi in meiner Garage stehen ;)


    Naja mal abwarten und schauen, vielleicht weiss ich bald, was ich will :girl:

  • Ich red von nem Durchschnittswert, nicht von Abweichungen^^. Es gibt genug minderwertige Baumarktbatterien die noch eher in die Grätsche gehn, hatte erst Freitags in nem 5er Bmw eine mit zellenschluss, da geht dann garnixmehr selbst mit Starthilfe, da die dann auf Dauerkurzschluss ist.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Es gibt genug minderwertige Baumarktbatterien die noch eher in die Grätsche gehn, hatte erst Freitags in nem 5er Bmw eine mit zellenschluss, da geht dann garnixmehr selbst mit Starthilfe, da die dann auf Dauerkurzschluss ist.


    Jedoch auch genug hochwertige (billig) Baumarktbatterien, die den angebl, viel besseren Markenbatterien das Wasser reichen können. als die OEM bei mir im 323F nach 7 Jahren hin war, hats die billigste Baumarktbatterie die ich dann als Ersatz gefunden haben, auch immerhin 6 Jahre ausgehalten. Also meiner Meinung nach für den Alltag vollkommen ausreichend. Man muß Ihr halt nur ein wenig Aufmerksamkeit widmen, und nicht bis aufs letzte leerzuckeln lassen, was die nicht mögen, dann halten die auch entprechend.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Meine Batterie hat jetzt 6.5 Jahre gehalten :thumbsup: , also sehr gut und mir ist schon klar, dass die Batterie immer mal gewechselt werden muss.


    HH ( High Hamster :thumbsup: )


    ...ist meine jetzt auch.....auf Holz klopf......wenn sie diesen Winter noch überlebt, bekommt sie einen Orden... :thumbsup:


    zumal sie ja auch immer noch den URALT Anlasser durchziehen muß.... :threeeyes::smoker::sarcastic:


    :wink:


    pit

  • rexi bj 2006


    gefahren ca 130.000 km. mal schneller, mal gemütlich gefahren.


    bisher keine großen probleme gehabt bis auf 2 zündspulen und den 2ten kat ;( seit 3 wochen defekt :ärgern:


    aber he, er zieht wie am ersten tag und schnurrt wie ein kätzchen :xD: :xD:

  • hallo liebe rx8 freunde ich habe ein grosses problem wo ich nicht weiter weiss ich hoffe es gibt jemanden der mir zur meinen offenen fragen helfen kann also ich fahre selber ein rx8 habe ihn jetzt seit 2 jahren tacho ist bei 89.t ist nicht viel gerade ich habe kühlwasser im öl drine und er blubert ab und zu die leistung ist bisschen weg und ich bekomme ihn nicht sofort gestartet baut auch keine komprrreessoonn auf die in der werkstadt meinten es liegt an der dichtung sie können das nicht reparieren ich bräuchte ein neuen motor der würde mich 6000 euro kosten gibts da andere möglichkeiten wo ich günstiger weg komme

  • Irgendwie scheint das Neuerdings der neue Forumssport zu werden. :baby:
    Oder bei den ganzen Tastaturen sind . und , kaputt :sprichzurhand:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Oder bei den ganzen Tastaturen sind . und , kaputt


    ich weiß nicht was du hast, hier ist doch eins:

    89.t




    bacardi100: Du bist im falschen Thread, dass ist der Thread wo wir schreiben, dass nichts kaputt ist. Du musst in die richtige Abteilung, dann musst du etwas mehr zu deinem Problem schreiben, Hand auflegen und prophezeien können wir noch nicht, wird zz programmiert. Aber als aller erstes musst du lesen, bin mir sicher dass du schon einiges hier so erfahren kannst.

  • wenn man das schon wieder liest das die idioten wieder mal nix reparieren können :ärgern: und können wohl nur den motor für 6000 € tauschen sry für OT. aber das regt mich echt auf! :baby:

  • 121.000km und es ist
    alles Paletti in Cincinetti
    alles roger in Kambotscha
    alles leiwand in Thailand
    alles cool in Kabuhl
    .
    .
    .


    Lg Quickshift ;)

  • 110TKM erreicht und er läuft immer noch ohne PROB´s . Nur er ist n´immmer so schnell ;-(


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Hi,



    trotz der Horrorposts, die man hier so liest habe ich mich doch für einen Kuro entschieden (bekomme ich leider erst in der 2. Märzwoche ;( )



    Und anfänglich habe ich hier nach Infos gesucht, die mich fast davon abgebracht hätten einen Rex zu kaufen. Da kann man schon paranoid werden. Aber letztendlich haben mich die positiven Posts doch überzeugt und ich kann einfach nicht glauben, dass es bei pfleglichem Umgang mit dem Motor dieser nach 40000km den Geist aufgibt.



    In der Hoffnung das richtige getan zu haben...hochdrehende Grüße

  • Hi,
    Habe heute die 118000 Km überschritten. läuft noch alles rund ;)


    Bisherige Schäden: 1x abgesoffen (meine Schuld, umparken ohne beim ausmachen die drehzahl ;) hochzuhalten.)


    Verbrauch: 10 - 14 Liter


    Bj.: 2004


    Grüße Mike

    RX 8, 192 PS, tornadorot, Sportspiegel, ATH Heckspoiler, Sebring Catback, Verbrauch: 10 - 14 Liter

  • wie gesagt, wer geld für die pflege ausgibt, hat halt lange spaß daran! :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • 90.000 gefahren, einen defekten Sportkat und eine defekte Fahrer Sonnenblende (Neukosten 70€) so wie Rost an der Innenseite im Kofferaum. Rost wurde auf Kulanz gemacht.


    Sonnenblende wird nicht auf Kulanz gemacht, obwohl der Fehler auch beim MX-5 seit Jahren bekannt ist.


    BJ 2005 Erstzulassung 10/2006


    Gekauft 5/2007 mit 6km


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/