• Hi Leute


    mein Motor/Auto hat jetzt die 100TKM Grenze überfahren, alles läuft ganz normal,
    keine Probleme, kein kaputter Kat, alles Im Lot.
    Ich weiß, 100TKm ist nicht die Welt, für einen Hubkolbenmotor schon gar nicht,
    aber viele reden immer von Problemen, ich möchte nur mal sagen das der wagen das auch
    laufen kann, und hoffentlich noch viel mehr


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

    Einmal editiert, zuletzt von Escadron ()

  • Glückwunsch Escadron zu den 100.000. Tja das ist leider das leidige Thema an einem Forum. Jeder meldet sich bzw. schreibt nur was hinein, wenn er was gemeint hat zu hören oder wenn ein defekt aufgetreten ist. Wenns nach mir ginge wäre ich auch glücklicher wenn paar mehr positive Sachen berichtet werden würden.


    Denn die Leute die sich dazu entscheiden einen REX zu kaufen und dann vorher hier ins Forum schauen, nehmen dann ganz schnell Abstand von dem Wagen. Denn wenn man sich hier so durchliest, dann ist man echt der Meinung das der Rex und der Wankel komplett unzuverlässig sind und man mit dem Auto nur Ärger hat.


    Aber ich denke dem ist nicht so, kann nur von mir reden, das der REX null Probleme macht. Auch aus meiner näheren Umgebung hat nie einer irgendein Problem zuverzeichnen.

  • Wie jetz nix kauptt?


    Ist doch langweilig :rofl:



    Es hab ja hier schon Umfragen, wer nun einen Motorschaden hat oder nicht, die werden aber immer vernachlässigt - schade - so hätte man eine verwertbare Statistik.

  • Hi Leute


    mein Motor/Auto hat jetzt die 100TKM Grenze überfahren, alles läuft ganz normal,
    keine Probleme, kein kaputter Kat, alles Im Lot.


    :thumbsup:

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Abhotten


    Ja Wenn ich mich nicht täusche BJ 2005. Ist mir aber auch wurscht, Hauptsache er läuft.
    ÄH apropos: Ablagerungen: Ich trete den Rex so gut wie nie, einmal Im Monat wird er durchgeblasen,
    aber ansosnten gaaanz brav auf der AB gefahren. Verbrauch: ca 10LTR bei so 100/110KM/H.
    Bin auch schon mal gaanz abgetaucht und mit 90KM/H heimgesurft, verbrauch so um die 9 LTR
    geht auch. und im Sommer bei offenen Fenstern hat es sogar Spaß gemacht.
    Wie im Fersehn die Bier Werbung am Nordseestrand: keine Termine, schönes Wetter, alle Zeit ist dann heute meine :)


    allzeit gute Fahrt


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Hi Leute


    mein Motor/Auto hat jetzt die 100TKM Grenze überfahren, alles läuft ganz normal,
    keine Probleme, kein kaputter Kat, alles Im Lot.


    Bei mir wars auch so :thumb:
    Hatte sogar schon die 120.000km- Inspektion hinter mir.
    Ich glaube mein Alter wurde nun endlich verkauft, vielleicht meldet sich der Neubesitzer mal hier :)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Dir ist es wohl egal, aber mir nicht, deswegen habe ich gefragt :D
    Ich führe hier meine persönliche Statistik über BJ und Probleme/keine Probleme...
    Bei einer solchen Häufung von Autos des gleichen Modells kommt da schon einiges zusammen.
    Ich bin mit dem Großen auch mal auf 11 Liter gekommen, dazu musste ich aber keine 100 auf der AB fahren. Ich bin ca. 150KM auf der Autobahn mit 160 durch gefahren, und danach 70 KM normal über die Bundesstraße (100/80).
    Deine letztbeschriebene Fahrweise mache ich definitiv ebenfalls, nur fahre ich für sowas nicht über die Autobahn :P, sondern durch den Taunus, den Vogelsberg oder andere schöne Landstraßenstrecken.

  • also hab jetzt so um die 39tkm und ebenfalls 0probleme mit dem wagen :><::><: !..soviel zum thema nix geht ;)


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo Abhotten,


    ja diese ruhige Fahrweise macht auch Sinn, es kommt mal vor das ich aus dem Büro (Raum Darmstadt) mal so ganz
    ruhig nach Hause fahre. (das ist halb eben nur Autobahn)
    Für die Fahrten am Wochenende fahre ich noch nen amerik. Jeep Wrangler oder leihe mir von meinem Sohn seinen
    MX5. Offen in der Sonne zu fahren, da gibt´s nichts vergleichbares.
    Wollte damit nur sagen, man kann auch ruhig mit dem REX fahren, ohne Angst vor Ablagerungenen etc


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Ja so unterschiedlich können Erfahrungen sein.
    Ich dachte auch immer ich hab keine Probleme, jetzt hab ich 55tkm, zuwenig Leistung aber dafür braucht er wie ein großer - 22l.
    Naja mal sehen was sich für ein Fehler finden lässt.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • hi,
    bin schon bei 113000 km mit der ersten maschine.


    bisher keine Probleme, nur einmal abgesoffen. Das war aber mein fehler. habe das auto umgeparkt und dann einfach aus gemacht.
    Kostenpunkt 49 € fürs kerzen trocken legen. ;)


    Grüße Mike

    RX 8, 192 PS, tornadorot, Sportspiegel, ATH Heckspoiler, Sebring Catback, Verbrauch: 10 - 14 Liter

  • Ja so unterschiedlich können Erfahrungen sein.
    Ich dachte auch immer ich hab keine Probleme, jetzt hab ich 55tkm, zuwenig Leistung aber dafür braucht er wie ein großer - 22l.
    Naja mal sehen was sich für ein Fehler finden lässt.


    Naja, eigentlich weißt du schon was es ist... Irgendwie teilt sich das Forum in zwei Lager, was aber absolut nicht repräsentativ ist also bitte keine Schlüsse ziehen. In dem einem sind die Leute die schon länger dabei sind, bei den alles gut Läuft und dann die Neulinge die mit HILFE-Schreien das Forum überfluten. Und oft ist es so, dass die guten Ratschläge einfach nicht ankommen.

  • In dem einem sind die Leute die schon länger dabei sind, bei den alles gut Läuft und dann die Neulinge die mit HILFE-Schreien das Forum überfluten. Und oft ist es so, dass die guten Ratschläge einfach nicht ankommen.


    :Y::Y::Y::Y::Y::Y: ...ich hät es nit besser sagen können!


    mfg ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich bin bei 106'000km, auch immer noch mit dem ersten Motor :thumbsup: , Baujahr 2004. Kenne auch nen Schweizer, der ist bei über 200'000km mit dem ersten Motor ;)


    Probleme hatte ich eigentlich auch nie, aber langsam melden sich die Verschleissteile. Zuerst musste ich das Expansionsgefäss auswechseln, dann kam die Batterie und jetzt auch noch die Lambdasonde...und das alles in einem halben Jahr und ich muss zugeben, dass es mir langsam stinkt und ich mir immer mehr überlege, ob ich den Rex langsam mal verkaufen sollte, denn ich frage mich schon, was kommt wohl als nächstes ?( Die Teile und Arbeiten kann man ja alle noch so bezahlen, aber ein Motor...in der Schweiz kostet der Motor alleine 10'000sfr und da ist Ein- und Ausbau noch nicht dabei :eeeek: meine Werkstatt hatte dieses jahr schon vier RX8 mit über 100'000km, wo sie den Motor wechseln mussten.


    Mache mir da schon so meine Gedanken....

  • oder.....du legst dir ein neues Auto zu und behälst den Rex als Saisonfahrzeug und fährst ihn nur für Treffen und bei schönem Wetter :thumb:


    Gruß Manuel :wink:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • oder oder du behälts ihn und versuchst dir geld für reperaturen beiseite zu legen und fährst ihn weiterhin so wie vorher :thumb:

  • Bin jetzt bei 52.000 km und hatte bis dato auch keine Probleme mit dem Motor. Fahre regelmäßig zu den Inspektionen in die Fachwerkstatt und gut ist. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Batterien halten im Schnitt 3 Jahre, insofern ist das ne Reparatur bei der man mit jedem nicht Neuwagen rechnen muss. das gehört genauso zur Wartung wie Reifen und Bremsen. Der 8er ist alt besonders im ersten Jahr sehr oft modifiziert worden, und ich denke dass das auch den Unterschied macht bei den Zufriedenheiten. Ich merk zwischen meinem und dem 06er auch Welten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243