kurze Frage, kurze Antwort: Welches 2 Takt Öl für Teilpremix Fuchs Titan 100 S oder Castrol Power 1 Racing 2T

  • Grüß euch,


    Habe mich nun entschlossen mit Teilpremix anzufangen mit 1:350 bzw. 1:400.


    Wollte zwar keinen neuen Ölthreat aufmachen, jedoch habe ich nun den kompletten Threat bezüglich Premix durch
    Premix ist angefangen!
    bin jedoch jetzt am Ende nicht siucher welches Öl ich nehmen soll. Will den gesamten Threat nicht nochmal lesen, daher dieser jetzt. :tot:


    Welches Öl verwendet ihr von den 2?


    Castrol Power 1 Racing 2T


    Fuchs Titan 100 S


    Welches ist von den Normen her besser für Premix bzw. vom Aschegehalt her.


    Danke für eure Hilfe! :hs:


    SG, Fuxi :wink:

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch:

  • Ich nehme den Fuchs Titan seit mehr als 10 Tkm. Alles super! Vor 1 Monat habe ich sogar den Euro 4 problemlos bestanden (mit 1:340 Mischung im Tank). :thumb:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Wenn du die Wahl hast, nimm das Fuchs-Öl. Damit unterstützt du 1. nicht BP (Castrol) ;), und 2. was viel wichtiger ist: Laut meinen Infos verbrennt es (ein ganz klein bisschen) sauberer.

  • RS2T. Ich weiß nich was ihr mit Bp alle habt die haben grob pfuschen (lassen) aber kein Mensch interessiert sich zb für http://www.deepwave-blog.de/20…thanloch-nordsee-8892567/
    insofern haben echt alle Ölunternehmen irgendwo Dreck am Stecken, die ganzen versunkenen Tanker von denen redet auch keiner mehr. Insofern denk ich ist es relevanter welches Öl gut schmiert und leicht/günstig zu bekommen ist, just my 2 cents. Wer der Umwelt was gutes tun will sollt das nicht unbedingt nur durch Produkte vermeiden sondern durch aktive Sachen wie zB Regenwaldprojekte fördern^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Aber warum ein neuen Thread aufmachen? Das verstehe ich nicht. Würde mich nicht wundern wenns geschlossen wird.


    Das Shell 2T Ultra erfüllt ebenfalls alle Spezifikationen!

  • Es gibt viele Möglichkeiten sich zu engagieren, und wenn man die Möglichkeit hat es zu tun, in dem man anstatt das Öl eines Multinationalen Milliardenkonzerns zu kaufen, welcher durch Nichteinhaltung der Sicherheitsstandards zu einer der größten Verschmutzungen der Weltmeere beigetragen hat, eines von einem deutschen Unternehmen mit Sitz in Mannheim zu kaufen, warum nicht?
    Nicht jeder geht Bäume pflanzen oder Robben putzen, aber man kann doch mit einem ganz kleinen bisschen Aufmerksamkeit im Leben auch als Einzelperson viel erreichen.
    Wenn nicht jeder immer sagen würde "Wenn ich alleine eine bestimmte Marke nicht mehr kaufe, dann macht das doch sowieso keinen Unterschied, deswegen kaufe ich es weiter", dann wären es vielleicht irgendwann schon 100.000 Leute die es nicht mehr kaufen... mal den Arsch hoch kriegen heißt die Devise.
    Ich esse z.B. seit Jahren schon keinen Thunfisch mehr (Überfischung), keine Geflügelprodukte ohne Bio-Siegel, kaufe keine Müller-Produkte usw. usf... zusätzlich unterstütze ich diverse Organisationen, nicht nur mit Geld, allen voran Sea Shepherd! Jeder kann was bewegen!

  • Aber warum ein neuen Thread aufmachen? Das verstehe ich nicht. Würde mich nicht wundern wenns geschlossen wird.


    Das Shell 2T Ultra erfüllt ebenfalls alle Spezifikationen!


    Hallo zzz,


    Warum? habe ich ja oben geschrieben, dass ich den gesamten Threat mit emhr als 20 Seiten bereits durchgelesen habe. Jedoch wusste ich am Ende nicht mehr genau was die Vor- und Nachteile bzw. Meinungen betreffend dieser 2 Öle waren. :denk::wtf:


    Hab zwar die Suche bemüht und noch andere Threats durchgelesen, jedoch hat mir dies bei meiner Entscheidung noch nicht ausreichend weitergeholfen. Deshalb dieser neue Threat hier mit der exaten Frage welches dieser beiden Öle bzw. Erfahrungswerte oder Daten zu den Normen bzw. Aschegehälter. :nummer1:


    Sollte es doch so einen Threat schon geben, lasse ich mich gerne belehren! :thumb:


    SG, Fuxi

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch:

  • @fuxi: ich glaube ihr denkt aneinander vorbei. zzz meinte damit sicher, wieso du die Frage nicht einfach im "Premix ist angefangen"-Thread gestellt hast. Immerhin ist der Thread seit langer Zeit immer aktuell und findet somit immer Beachtung.


    Finde aber auch - vorallem wegen der Übersicht - dass dieser Thread hier von nem Mod in den "Premix ist angefangen"-Thread eingebunden werden sollte....

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Einmal editiert, zuletzt von Marco Juliano ()

  • :wink:
    Ich trink auch jeden Morgen nen Liter Premix :ugly:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung