Reparaturwerkstatt für Wankelmotoren in NRW?

  • Hallo,


    ich habe heute erfahren, dass es die Reparaturwerkstatt für Wankelmotoren in Sprockhövel nicht mehr gibt.
    Die Adresse http://www.wankeltechnik.de/ ist demnach wohl nicht mehr aktuell.
    Hat jemand eine Adresse einer existierenden Werkstatt für Wankelmotoren in Nordrhein-Westfalen?
    Ich habe heute zusammen mit hellspawn im INET gesucht, aber nichts gefunden.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Adresse für uns.
    Wie gesagt, es geht um eine Werkstatt, die Wankelmotoren repariert/instandsetzt.


    Gruss und :help:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Gibt es denn wenigstens in Deutschland oder in den Niederlanden eine Werkstatt, die sich mit Wankelmotoren auskennt und die Motoren reparieren/instandsetzen kann? :denk:


    Gruss, Lothar.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • :gutenmorgen:


    Mazda Ortgies (Lübbecke) haben mein Motor auseinander genommen motordichsatz, dichtleisten etc gewechselt
    haben ne super abreit gemacht.
    Kann ich nur empfelen


    MFG
    Wiele :wink:

  • Wiele
    :gutenmorgen: Danke für die Adresse. Werde bei Bedarf in den nächsten Tagen einmal Kontakt mit dem Autohaus aufnehmen.
    MfG. Lothar

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Huhu,



    dooooch...gibt es noch !!! Nur nicht mehr in Sprockhövel sondern in Unna :-)


    Telefon : 0172 8831677



    Gruß


    AndiB


    ABRO-Wankeltechnik



  • Was haste denn für Sorgen? Vielleicht kann man's ja auch wie so oft hier im Forum klären ;)


    Ich bin immer hier in Köln bei Baeckmann und Sassert, der kennt sich angeblich auch mit Wankels aus und wurde mir hier im Forum empfohlen.
    Ich war allerdings nie mit "Wankelproblemen" dort, nur mal Kompressionstest und so machen lassen, die haben zumindest alles fürn Wankel da.


    Instandsetzen oder "rebuilden" werden die motoren aber auch nicht, kannste bei MAZDA nicht bezahlen den Arbeitslohn dafür, das ist halt mehr als der neue Motor kostet.


    Bin auch morgen nochmal da nen Ersatzteil abholen, soll ich mich mal für dich wegen irgendwas erkundigen bei denen ob die das machen würden, oder was willste?


    *edit*
    ach sehe gerade du hattest ja vermutlich nen Lagerschaden vom NortonF1 diagnostiziert bekommen in dem anderen Thread :(

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich glaub der in Sprockhövel exestiert nicht mehr, zumindest reagieren die nicht auf Mails, hatte letztes Jahr wegen nem Rebuild nachgefragt.


    Aber gibt noch Norton F1 + Machganz und den Wankelguru, einfach mal googlen ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.