*Zack* Da war der Blitz!!!

  • dann geh bitte in irgend ein chat-room und blabber da rum *danke*
    :sprichzurhand:


    Wer hat denn hier seine Unfähigkeit ins Forum gestellt? Wenn Du mit (berechtigter) Kritik nicht umgehen kannst, solltest Du hier sowas nicht reinstellen. Ich habe Dir nur gesagt, das ich im Gegenteil zu Einigen hier, mit Dir überhaupt keine Mitleid habe.Das hat wohl nix mit "blabbern" zu tun.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wenn ich hier rein schreiben würde was für´n scheiß 1 monat mein lappen weg und würd die schuld bei wem anders suchen und würde hier um Mitleid betteln, würde ich deine Reaktion verstehen, nur wenn du zum tehma nix beitragen kannst dann lass es doch einfach :baby:
    Meine frage war lediglich ob ich eine Mofa fahren darf wenn mein Lappen 1 Monat weg ist ,mehr auch nicht und dazu konntest du nix sagen! Aber hauptsache irgend was schreiben


    PS: Tut mir leid das(Ich) wir nicht so perfekt sind wie du :!:

  • Na dann will ich Dir mal helfen, da Du anscheinend mit eine normalen Suchmaschine nicht umgehen kannst. Steht genug zu diesem Thema im I-Net. ;)
    Zitat:
    Fahrverbot:


    Wurde gegen den Betroffenen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit oder -straftat ein Fahrverbot verhängt, darf der Betroffene für den begrenzten Zeitraum des Fahrverbotes keine Kraftfahrzeuge (KFZ) mehr im öffentlichen Straßenraum führen. Das Fahrverbot bezieht sich auf sämtliche KFZ und damit auch auf "Fahrräder mit Hilfsmotor" (Mofas). Vom Fahrverbot können bestimmte Arten von Kraftfahrzeugen (vgl. § 6 FeV) explizit ausgenommen werden. Für die Dauer des Fahrverbots ist der Führerschein amtlich zu verwahren. Nach Ablauf des Fahrverbots wird der Führerschein wieder an den Betroffenen ausgehändigt.


    Entzug der Fahrerlaubnis:


    Mit dem Entzug der Fahrerlaubnis verliert der Betroffene sämtliche Besitzstände, d.h. sämtliche Fahrerlaubnisklassen. Es wird eine Sperrfrist festgelegt. Während der Sperrfrist darf dem Betroffenen keine neue Fahrerlaubnis erteilt werden.


    Zum Führen eines Mofas ist eine Fahrerlaubnis nicht erforderlich (§ 4 Abs. 1 Nr. 1 FeV). Es wird lediglich eine Prüfbescheinigung verlangt (§ 5 FeV), dies allerdings nicht von Personen, die vor dem 01.04.1980 das 15. Lebensjahr vollendet haben (§ 76 Nr. 4 FeV). Da die Prüfbescheinigung nicht einer Fahrerlaubnis gleichzusetzen ist, kann sie auch nicht im Rahmen eines Fahrerlaubnisentzuges entzogen werden.


    Es sind demnach verschiedene Falllösungen denkbar:


    1. Wurde ein Fahrverbot verhängt, darf der Betroffene keine Mofas im öffentlichen Straßenraum führen. Andernfalls macht er sich des "Fahrens ohne Fahrerlaubnis" (vgl. § 21 StVG) strafbar...


    2. Ist der Betroffene am oder nach dem 01.04.1965 geboren worden, kann er ein Mofa trotz Entzug der Fahrerlaubnis führen. Der Betroffene benötigt allerdings eine Prüfbscheinigung...


    3. Ist der Betroffene vor dem 01.04.1965 geboren worden, kann er ein Mofa trotz Entzug der Fahrerlaubnis führen, auch wenn er keine Prüfbescheinigung vorweisen kann..."


    Gruß
    Dirk


    PS. Mein Mitleid hält sich demzuvolge weiterhin in Grenzen :patsch:

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Dieses Zitat hab ich selbst gelesen bzw schon voher gesehen als ich hier den tread erstellt habe.
    Ich habe auch andere seiten gefunden wo wiederum was anderes stand!


    deswegen wollte ich eure erfahrungen dazu wissen

  • Dieses Zitat hab ich selbst gelesen bzw schon voher gesehen als ich hier den tread erstellt habe.
    Ich habe auch andere seiten gefunden wo wiederum was anderes stand!


    deswegen wollte ich eure erfahrungen dazu wissen

    Warte mal ab bis das Schreiben von der Polizei (oder wer auch immer die jetzt verschickt) kommt, da ist ne Nummer drauf, da kann man anrufen.


    Ansonsten fällt mir zu "Ich habe auch andere seiten gefunden wo wiederum was anderes stand!" nur das hier ein:






    PS. Mein Mitleid hält sich demzuvolge weiterhin in Grenzen :patsch:

    Ack. Fahr nie so schnell das du im schlimmsten Fall deinen Führerausweis los wirst oder dir das Bussgeld nicht leisten kannst. Ansonsten: Man(n) leidet und schweigt. :police:

  • Finde auch des du noch günstig davon gekommen bist. Meinen Kollegen hat man auch in der 70er Zone geblitzt. Er fuhr 143km/h. Straffe war: 2 Monate Fahrverbot, 4 Punkte, 930€ Geldstraffe.

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Was muss ich hier lesen ? 52 km/h zu schnell in einer 70ger Zone ? :police:


    Ab in die Ecke mit dir ... :devil:


    Naja Bleifuss lässt grüßen :D


    Achja ich werde auch oft geblitzt... in Fußgängerzonen...HIER und HIER . :rofl:
    Aber wurde noch nie erwischt :batman::ugly::bandit:


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km


  • nein auch kein Mofa nur zu Füß oder Radeln (Fahrrad) :ärgern:

  • :wh: :wh: :denk: ...mal wieder aufwärm :O :police: Hat es mich doch jetzt sogar auf Arbeit erwischt :police:

    :sprichzurhand: Verwarnung; 30 € :!: 66km/h bei 50 km/h :!:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Hmm. Wo issm Scrat? :)


    Preislich ja überschaubar. Aber bist Du sicher, dass Dein Arbeitgeber seinen Wagen in nem Forum sehen will? Nicht das Du noch Ärger kriegst.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Dacht Lkw ist doppelt so teuer? Mich haben se mal beim verschrotten geblitzt, naja, das Auto samt Kennzeichen waren 10 Min.später Geschichte.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hast ja auch Rcht, beim LKW ist es teuerer, aber erst ab 7,5t und wie ich es sehe, hat der Kolege einen 7.5-er!

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

  • Jup ab 7,5t wirds etwas teurer, 9km/h drüber waren glaube ich 25€ wobei mein Foto was mit gestern ins Haus geflattert ist 12km/h zu viel waren und nur 20€ kosten ;)

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • :thumbsup: heinztomato, sei gegrüßt :hs: ,Scrät ist im Rex wo er hingehört :rofl: ..der Rex ist z.Z. in Garage tänzelt mir zuviel :sekt:

    für die City ist der 7,5 t ausreichend ,kommst ja kaum überall durch :ärgern:
    fahre seid diesen Monat eh für ein anderes Unternehmen,wir waren Sups für dieses Unternehmen.
    das mit den zwei Kranichen :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Jo mein Kumpel fährt nen 7.5er Abschlepper, dh erfuhr ich das mal weil der auch schonmal erwischt wurde. Aber Abschlepper bekommen eh nur Ermahnungen, die Polizisten sind nämlich sehr froh wenn die fix dort sind und Unfallautos von der Straße nehmen. War auch die einzige Möglichkeit mal ne Bekannte wo abzuholen, nirgends Parkplatz, aber auch kein Verkehr da also fix Warnblinker an, mit nem Privatauto gäbs da Probleme :D. Einmal hat er mich (nicht mit dem 8er) abgeschleppt, um mir Sprit zu sparen xD

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • :thumbsup: heinztomato, sei gegrüßt :hs: ,Scrät ist im Rex wo er hingehört :rofl: ..der Rex ist z.Z. in Garage tänzelt mir zuviel :sekt:


    für die City ist der 7,5 t ausreichend ,kommst ja kaum überall durch :ärgern:
    fahre seid diesen Monat eh für ein anderes Unternehmen,wir waren Sups für dieses Unternehmen.
    das mit den zwei Kranichen :wink:




    Hallo Achim,


    wie kommt man den von Hellmann zu Schenker. Geht ja garnicht. Bist du in Osterwedding für Hellmann gefahren?


    Übrigens haben sie micht mal wieder auf einer Dienstreise geblitz und zwar auf der A10 Baustelle Richtung Dreieck Havel mit 89km/h bei erlaubten 60 km/h. gibt 103,50 €und 3 Punkte. Ist seit 6 Jahren das erste mal wieder. :kotz:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300