Beschwerde von Nachbarn!

  • Gestern Abend bakam ich eine Beschwerde SMS über meinen RX-8.


    Ich zitiere:
    "Danke das man immer aus dem Schlaf gerissen wird wenn du wegfährst oder ankommst. Auf dauer nervt das einfach. Ich bin nicht länger dies zu tolerieren. MfG"


    Meine Antwort:
    "Entschuldige bitte, ich war aber garnicht auf dem Parkplatz wo sich dein Schlafzimmer befindet (hinter dem Haus) sondern vorne (vor dem Haus) auf der Strasse."


    Seine Antwort:
    "Genau und ich im Arbeitszimmer und grad am einschlafen und als du wegefahren bist, war es so laut als wenn ein ICE durchs Zimmer fährt. Ich habe schon mein Schlafzimmer nach vorn verlegt, weil ich den Krach hinten nicht mehr pack. Hab momentan Stress und brauch meine Ruhe."


    Meine Anlage ist nicht laut! Rx8x 200 Zeller KAT und RB ESD :(
    Zu dem Typ: 30 Jahre alt, Lebenseinstellung: wie Rentner. Das gute auch ist, das ich NIE von jemanden Beschwerde bekommen habe NUR von ihm, dem jüngsten im Haus. (6 Wohnparteien).

  • !?!EIFERSUCHT!?! :baby:

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • !?!EIFERSUCHT!?! :baby:


    what else?


    (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Was ein Kindergarten - wenn man sich schon duzt sollte man meinen das man auch miteinander reden kann anstatt sich sms zu schicken.
    Ich hätte darauf gar nicht reagiert, oder wenn überhaupt hätte ich ihn gefragt wann er denn umziehen wird? :D

  • :rofl: das kenn ich irgendwo her..... meine nachbarin hat sich auch schon bei mir beschwert!!!! Ich hab ihr einfach nur den vogel gezeigt!


    Aber irgendwie hat sie auch recht........ich sag nur INVIDIA :D

  • Kennt man alles. :denk: Jeder hat so seinen Sack von Nachbarn zu (er)tragen. :ärgern:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Manntis


    Deine Kombi kommt mir sehr bekannt vor ;)
    Ich denke es kommt darauf an wie du wegfährst bzw. ankommst. Etwas zurückhaltend losfahren bzw. bei der Rückkehr einfach ausrollen lassen hilft da bestimmt.
    In meinem Wohngebiet halte ich mich auch bewusst zurück, man will ja schließlich nicht als kompletter Proll gelten.


    Vielleicht fragst du bei Gelegenheit mal die anderen Nachbarn was sie zu dem Thema zu sagen haben, dann kannst du gut einschätzen, ob der Betreffende total danebenliegt oder du doch etwas rücksichtsvoller das Gaspedal betätigen solltest ;)


    Gruss,
    Gizmo - der noch keine Klagen erhalten hat

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Mensch, da hab ichs ja gut :love: Keine Beschwerden wegen zu lautem Losfahrens oder Wiederkommens :)


    Fahre aber auch leise los, schließlich ist der Motor auch noch kalt.


    Wenn ich heimkomme, ist höchstens meine Musik zu laut, aber dann ist sowieso schönster Nachmittag und hat keinen zu interessieren, schon gar nicht die rasenmähenden Nachbarn.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • So wie ich das sehe fährt Manntis erst weg wenn andere bereits an Schlafen denken :D

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich achte sehr wie ich wegfahre, weil wie oben erwähnt, Motor zu kalt etc. aber auch wie ich ankomme. Ich muss ja erstmal in Hof reinfahren, also Schrittgeschwindigkeit. Ich drifte ja nicht in die Kurve rein. Aber mein anderer Nachbar hat mir heute erzählt das der selbe sich bei ihm beschwert hat, weil sein VW Touran Diesel zu laut ist und seite Türe IN der Wohnung quitschen und er das hört oder wenn er pullern geht in der Früh, ob er sich nicht zumindest hinsetzten könnte, damit man das nicht so hört. Und von einen 30-jährigen :ugly:


    Ich fahre auch Nachts leise los, ich kann ja schlecht auch aus dem Hof auf die Strasse rein driften. Oder?! ?(


    Naja egal, soll sich weiter beschweren, aber dann habe ich gesagt, dann parke ich nicht mehr vorwärts ein, sondern Rückwärts genau in sein Schlafzimmerfenster und jedes mal wenn ich losfahre, schreie ich dazu aus dem Fenster GUTEN MORGEN!!!!! :!::wink:


    Kotzt mich das an! :kotz:

  • Ich hoffe du regst dich nicht zu sehr darüber auf - deiner Beschreibung nach ist das eher Stoff für eine Komödie ;)
    Oder in anderen Worten: Mir scheint der gute Mann hat ein ernsthaftes Problem mit sich selbst.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • oje, wenn Nachbarn Stress anfangen kann das echt nerven...


    Aber gib deinen Nachbarn mal einen Tipp .


    Im Link das Schnarchen oder Schnarchgeräusch ersetzen in Abgasanlage und Geiler Sound , dann passt es.


    :gutenmorgen:


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Ich hoffe du regst dich nicht zu sehr darüber auf - deiner Beschreibung nach ist das eher Stoff für eine Komödie ;)
    Oder in anderen Worten: Mir scheint der gute Mann hat ein ernsthaftes Problem mit sich selbst.


    Ich gebe Gizmo Recht - Du brauchst weder ein schlechtes Gewissen haben noch an Dir zu zweifeln.....verhalte Dich ruhig wie bisher und genieß Deinen REX.


    Dir kann nichts, aber auch gar nichts passieren :Y:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • schick deinen nachbarn mal auf ne woche urlaub zu mir...


    da wird er jeden morgen dann pünktlich um 7 von anlieferneden LKW im innenhof geweckt :sarcastic::sarcastic:


    dann noch schön kreischende kinder und pünktlich zum einschlafen grlende besoffkies die dort gerne mal den lauten machen... :rofl::rofl:


    tja.....multi kulti viertel.. :sekt:


    :wink:


    pit

  • Ach ich finde mit einem verschmitzen lächeln und ansonsten gepflegter Ignoranz kann man fast jeden Nachbarn erziehen.
    Wenn man nach außen als der nette unauffällige Nachbar gilt, kriegt man schnell ein Psychopathen Image, dem die Nachbarn keine Vorschriften machen. :rofl:

  • Pack ihn dir und fahr mit ihm zusammen ne Runde Rex...anschließend geht ihr noch ein Bierchen trinken und alles wird wieder toll :D



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Der Typ soll mal bloß kein Stress machen sonst kommen wir alle vorbei um machen vor dem seiner Tür die Motorinnenreinigung. Mal sehen wie viele SMS er dann schreibt. :thumbsup:

  • Jeder hat so seinen Sack von Nachbarn zu (er)tragen.


    Jeder nicht. Ich hab nur ne viel zu neugierige "Else Kling" - Oma. Nachdem ich auf die Frage (ich hatte mein Surround-Anlage beim Daddeln etwas laut) "Herr A.... Sie spielen gerne Computerspiele, oder?" mit "Ja, hauptsächlich Killerspiele" geantwortet habe wurds mit dem gesabbel etwas weniger. Und seitdem ich das habe:


    streicht sie auch nicht mehr so oft "zufällig" in meinem Teil des Gemeinschaftsgartens rum ;)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs


  • Jeder nicht. Ich hab nur ne viel zu neugierige "Else Kling" - Oma. Nachdem ich auf die Frage (ich hatte mein Surround-Anlage beim Daddeln etwas laut) "Herr A.... Sie spielen gerne Computerspiele, oder?" mit "Ja, hauptsächlich Killerspiele" geantwortet habe wurds mit dem gesabbel etwas weniger. Und seitdem ich das habe:


    streicht sie auch nicht mehr so oft "zufällig" in meinem Teil des Gemeinschaftsgartens rum ;)

    hehe du bist ja gemein :)
    aber das kenn ich, bei mir haben die sich schon über meinen Rex beschwert, da war der nichtmal abgeholt, stand noch beim Händler... irgendjemand ( ich nehme an meine mutter ) hat der Nachbarin erzählt das ich mir einen RX-8 kaufe, vorauf sie dann zu mir kamm und meinte, ich darf den wagen nicht kaufen ! Ich voll verwundert was die von mir will frag sie warum und dann kamm die antwort wo ich voll angefangen habe zu lachen " Dann bemerkt mann meinen wagen nicht mehr! " ( Sie fährt einen neueren Peugoet 206 ). Ich hab mich tot gelacht und als ich meinen Rex endlich abgeholt habe, ich arschloch hab den genau hinter ihren 206 geparkt :D und wenn meine INVIDIA anlage endlich da ist, dann geht das große rumgeheule los ( hab den nachteil, wohne in einer totalen spießergegend :( )

  • kenn ich alles... ich fahre bei uns im ort immer langsamm so 3umdrehungen ist ja nett viel..aber meine nachbarn heulen auch nur rum die meinen die scheiben fliegen bald raus :D wenn i los fahre oder wieder komme..ich weiss nett was mit den leuten heut zu tage los ist...entwerder neidisch oder haben sonst nix besseres zu tun