Wichtig "WOMI" 15.06.2010-Wasserbehälter-

  • ne ne, der will mich auf keinen verarschen!!!sind gute bekannte, er wusst es nur einfach nit, da MMD es einwenig versteckt! hab grad mit ihm gesprochen.er hat nur die alte fehlermeldung von MMD gelesen.daher wusste er nix.teile nr.ist aber komischerweise auch nit im system und nit normal zu finden?!...er hat es mir sogar am pc gezeigt....?!


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hihi. Hab hier nen zettel aus '09: Et Nummer Neu N3H1 15 350L Alt N3H1 15 350J
    So und nun das beste, bei der Garantieinfo 2 Zeilen drunter steht die Nummer N3H1 15 350L als schadensverursachendes Teil..Mein eindruck ist dass die Teilenummern, ggf vorübergehend, paar mal geändert wurden vllt haben die im Lager in Europa oder Japan ja jede Menge neue unmodifizierte Lagerteile mit anderen Sensoren nachgerüstet.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • also das ist ja mal ganz schräg aber das teil N3H1 15 351G ist doch das neuste oder????

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hi,


    ich habe es schon (vorne) mal mitgeteilt! Der Behälter mit der Endnummer 351G ist der neue!!!


    Bis jetzt habe ich nichts mehr von der Lampe gesehen, seit dem Wechsel. :thumb:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

    Einmal editiert, zuletzt von Racer 88 ()

  • so heute ist alles fertig geworden...natürlich 351g :thumb:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • wer kann mal die Technische Mitteilung( Wasserbehältertausch für 153€ etc) hier posten das man sie sich downloaden, ausdrucken kann und vorzeigen kann!
    Danke :wink:

  • ließ mal den thread, dann wirst du die pdf schon finden!wurde schon gepostet :!:


    mfg ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo!


    Ich hab´s bei meinem 2006er RX-8 vor zwei Wochen im Rahmen der jährlichen Inspektion mitmachen lassen. Heute hab ich die Rechnung zum Waschwasserbehälter bekommen (bekam ich extra wg. Kulanzantrag).


    Danach haben Sie mir 6 AW für den Tausch berechnet (netto 27,09 €) und 105,98 € für den Behälter (-351G), in Summe netto 132,78 € und mit Märchensteuer dann Eigenanteil 158,01 €. Laut der Rechnung wurden von Mazda 30 % im Rahmen der Kulanz übernommen und sind in den genannten Preisen schon enthalten. Ohne Kulanz wären´s dann wohl um die 220,- Euro (inkl. MwSt.) gewesen!

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von SvenE ()

  • Meiner ist von 5/2004, der Händler meinte, dass ich nicht auf Kulanz hoffen darf. Leider übernimmt auch car garantie den Ausgleichsbehälter nicht. Werde den wohl auf eigene Kosten nicht austauschen, sondern wie gehabt die Leuchte ignorieren.

  • Hallo


    Bei mir hat Mazda 50% der Mat Kosten und 100% der Einbaukosten übernommen.


    Der Behälter hat mich ca. 53€ plus Märchensteuer gekostet.


    Tretet dem Freundlichen auf die Füsse, da geht was.

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

  • Wer unbedingt Geld ausgeben will, um eine lästige Lampe in den Griff zu bekommen und einen 10er Schlüssel im Keller hat, der kann den Behälter auch bei Ebay.com in den USA bestellen und selbst einbauen. Mich stört die Leuchte im Armaturenbrett nicht mehr, seitdem ich nun Gewissheit darüber habe, dass es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt, der sich wieder einmal in die Reihe von Fehlern beim Fahrzeug einreiht, die der blöde Kunde bereitwillig auf die eigene Kappe nimmt und dem Hause Mazda ein lukratives Zubrot kredenzt. Nie war es so deutlich, dass der Kunde die Entwicklung des Fahrzeugs über Mängel an Einzelteilen und deren Austausch/Ersatz refinanziert. Ein super Beispiel dafür ist der Preis für den Original-Katalysator zum Preis von "lediglich" 2350 Euro plus Einbaukosten, den es im Zubehör bereits für 395 Euro als Ersatzteil gibt. Was macht Mazda denn da mit den fast 2000 Euro Gewinn? :wh: Ja genau, Mängel am Ausgleichsbehälter an den bereits genervten Kunden weiter zu geben und eben diesen Kunden noch einmal in die Pflicht zu nehmen und die Kosten für diesen offensichtlichen Mangel auch noch übernehmen zu lassen. Klasse, ich lasse die Sch..., die ich baue auch noch von Anderen übernehmen.
    Applaus

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Kostet der OEM Kat nich um die 1.500?


    Ich denke Mazda oder eben der Rex ist hier keine Ausnahme. Ich hab schon negatives von jeder Marke gehört. Selbst von den deutschen "Premium" Herrstellern wurden viele enttäuscht, von daher nehm ichs gelassen ^^

  • Kostet der OEM Kat nich um die 1.500?


    @ Dr.Wankel
    genauer Preis ist 1450€ inkl. Vergnügungssteuer.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.