Hab es schonmal in mit der Suchfunktion probiert, aber keine Antowort gefunden.
Ich würde bei meinem Rex auch gerne die Drosselklappenheizung im Sommer ausschalten. Ich kann mir kaum vorstellen das die permanente Heizung gut ist. hab eben mal mit dem OBD-Programm eine Testfahrt gemacht und bei einer Geschwindigkeit von 120 und einer Außentemp von 32 Grad zeigt er mir eine Ansauglufttemp von 51 Grad an .
Da versucht man immer überall so geringe Temps wie Möglich zu bekommen und bei unserem Rex wird dauerhaft geheizt
Aber jetzt meine eigentliche Frage: Bei meinem alten BMW war es so das im Luftfilterkasten eine Thermostat saß, welches unter 0 Grad den Kreislauf für die Drosselklappenheizung öffnet.
Ich würde das beim Rex gerne so ähnlich machen, nur mit einem normalen Absperrhahn den ich das nach bedarf auf und zu drehen kann. Habe sowas auch hier liegen.
1.: Geht das so wie beim BMW, oder hat der Schlauch von der Drosselklappenheizung noch ne andere Funktion im Kühlsystem.
2.: Reicht es einfach einen Hahn einzubauen, oder muss ich unbedingt einen kompletten Bypass legen der es an der Drosselklappenheizung verbeileitet?
3.: Welcher Schlauch ist Zulauf und welcher Rücklauf?
Danke schonmal für die Antworten.
Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Samstag-Abend.