Conti Sport Contact 3

  • High...


    hat schon jemand mit diesen reifen Erfahrungen sammeln können :denk:


    ich muß über neue Pellen nachdenken und habe diese Schlappen in die nähere Auswahl gestellt...


    von den Brückensteinen hab ich die Nase voll...( die sind mittlerweile hart wie Beton )


    Alternativ liebäugel ich mit den Uniroyal RainSport , bzw. Vredestein Ultrac Sessanta..


    ev. hat da ja jemand auch schon Erfahrunegn mit..


    :wink:


    pit

  • Ich habe die Contis seit Juli 09 hinten und seit diesem Frühling auch vorne drauf. Bisher kann ich nichts Negatives sagen. Bin voll zufrieden.
    Unterschied zu den Potenza wie Tag und Nacht finde ich. Mein Bekannter meinte, die Contis sind die Creme de la creme ;)

    RX-8 Revolution; EZ: 2006; 192PS :Y:
    ; ÖL: 0,25l/1000km ; Vmax: 237km/h

    Rotary Front; Eyelids; Bremslicht "Cat Eyes"; Innenraumbel. blau; schwarze Scheiben; Top Stripe; B-Pillar "Rotary Powered"; LAAs; K&N Luftfilter

    Dotz Hanzo 18''

    Invidia Catback

  • Sammelt mal schön Erfahrungen :hs: , ich brauche nächstes Jahr neue Gummis.



    Aber ich glaube ich muss mich dann wohl für pit´s Wahl entscheiden, damit ich hinten dranbleiben kann, oder das er mich nicht noch inner Kurve überholt :wh:


    :rofl: :rofl: :rofl:



    Grüüüüüße :wink:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Ich fahre schon das 2 te paar Contis , und muss sagen, das ich auch bei den contis bleibe !!! auch wen die teuer sind aber ich finde die besten für ihr preis . Bin super zufrieden :nummer1:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Habe mir gerade die Pirelli gekauft (sehe gerade dass mein Mann schon für mich einen Beitreg gepostet hat :ärgern: )
    bin auch schon gespannt auf das Ergebnis
    Die Conti waren letztes Jahr Testsieger bei ADAC als 225 45 17"
    Finde, dass die Vredestein richtig gut aussehen :thumb:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    Einmal editiert, zuletzt von Shamaal ()

  • Ich habe die Uniroyal Rainsport. Ich kann nur gutes berichten. Haben einen sehr guten Grip, auf alle Fälle besser als die Brigstone die ich vorher hate. Damit ist jetzt zwar Driften etwas schwerer aber dafür habe ich jetzt weniger Probleme mit dem ausbrechen des Hecks auf nasser Fahrbahn.


    gruß KiXTeR

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • Ich habe mich an die nächste Generation der Brückensteine gewagt und meine, das es da einen erheblichen Vorsprung gibt. "Erfahren könne wir es auf dem nächsten Treffen, wo ich hinter dir fahre"


    Meine Erfahrung auf den letzen Treffen..ok Tieferlegung kam hinzu. Weitaus späteres Ausbrechen, wenn dann aber kontrollierbar und feiner. Der Reifen fühlt sich im Altag weicher an. Bei Treffen fahre ich aber statt 2,6 Bar 2.4 Bar damit ich in Kurven genug Gripp habe.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Also die Ultrac würde ich nicht unbedingt empfehlen. Meine waren sehr schnell abgefahren und die Nasseigenschaften sind nicht allzu gut. (meine Meinung ;) )
    Die Contis habe ich momentan auf meinem Ford montiert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Vor allem im nassen sind sie super. Würde Dir vll noch zu den Pirelli´s raten... ;)


    Gruß Domi

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Hi pit,


    die Ultrac Sessanta, habe ich jetzt auch drauf. Die sind echt laut und schwer. Design ist zwar top und Fahreigenschaften auch bei Nässe ohne Probleme.


    Mein Tipp; nehme die Conti....die sind in allem top...kosten halt ein wenig mehr.


    :wink:

  • Hi Meggi,


    ich hatte die Uniroyal Rainsport in 195er breite auf meinem
    MX-5 drauf und war ziemlich zufrieden - top bei Regen, bei
    Trockenheit sollte man nicht all zu viel erwarten. Waren auf
    jedenfall besser als die Goodyear Eagle Ventura, die ich
    vorher hatte. Am besten haben mir aber bisher die Reifen
    von Hankook gefallen. Erst die Ventus V12 Evo und dann noch
    besser, weil etwas kompromissloser den S1.


    Grüße, Chris.


    RX-8 Revolution Reloaded
    OZ Canova 18"
    K&N Typhoon II

  • Hi Pit,


    bei Conti-Reifen machst Du eigentlich nie was falsch, der SportContact3 ist mit Sicherheit ein sehr guter Reifen. Mir gefällt er bloß nicht auf der Felge, da finde ich den Original-Bridgestone Potenza wesentlich schöner. :hihi:


    Ich arbeite ja mit meiner Agentur hauptverantwortlich für eine Conti-Tochter und habe schon ganz gut Einblick in die Reifen-Szene. Uniroyal gehört ja auch zum Continental-Konzern, keine schlechten Reifen. Günstiger, aber die Conti-Reifen sind die Premium-Produkte dort. Teurer halt. :D


    Es gab hier mal 'nen größeren Thread zu Reifen aufm Rex, oder war's ' ne Umfrage? :hmmmm: den kennst Du bestimmt; da stand viel Schlaues drin dazu.


    Also den SportContact3 kann ich Dir empfehlen, wenn Du das Geld ausgeben willst/kannst.



    nice greetz, Andi

    &ENJOY! life is too hard to be lamouz ...
    -------------------------------------------------------


    192er Revolution, BJ 2008, Brillant-Schwarz, alles original
    ToDo: Scheibentönung schwarz, Spurplatten, Alu-Pedalerie, vorne Wankel-Dreieck, sonst nix, weil so wie er ist, ist er am schönsten!
    :loveyou:

  • ich hab jetzt mal auf der Conti Seite den RX8 eigegeben und da kam nur diese Größe bei raus:


    245/40 R18 93Y TL FR


    bei 225 wird nichts angezeigt :denk:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Conti SportContact3
    gibt es in der Gr 225 45 18 W
    und Y gibt es auch
    zB bei ATU für 160,-

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS