Offene Schaltkulisse

  • Hey,


    Ich hatte vor den vorhanden Schaltsack zu entfernen un mir mit GFK ne offene schaltkulisse zu bauen.
    Nun hab ich ein problem. Das gestänge vom schalthebel wird nach unten hin dicker und macht das unmöglich dünne schaltschlitze zu machen.
    Nun meine frage kann man das gestänge dünner machen?
    Ich denke da mehr an stabilität oder bedenken zwecks TÜV. Die umsetzung wird kein problem sein Feilen, Flexen oder wenn möglich auf ne drehbank.
    Hier mal ein paar bilder um das problem sichtbar zu machen.




    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke schonmal im vorraus
    Michael

  • Hab ich vor nem halben jahr ca. mal machen wollen... hab aber kein ersatzgestänge bekommen und wollt mein originales nich opfern. Zum thema dünner machen, wenn dann abdrehen ;) Alles andere sieht ziemlich kacke aus...


    Falls drehmaschinen oder so gesucht werden... bin industriemechaniker ;)

  • Bin auch ein wenig vorsichtig mit meinem eigenen gestänge.
    Drehmaschine ist kein problem bin auch Industriemechaniker :hs:
    Das Problem wo ich sehe ist dass der Schaft mit dem Gewinde Nicht gerade ist sondern ein Gewissen Winkel zum rest hat, was auf der drehmaschine zum unrunden lauf führt.
    Möglich wäre es aber will mein Gestänge nicht opfern^^.

  • Meinst Du die Schaltkulisse, wie in Ferraris? Es wäre eine gute Idee, aber Du wirst es nur so schaffen, wenn Du die Kulisse mindestens 20 cm höher legs und den hebel selbst um 20 cm verlängerst, sonst musst Du das Gestäbge bis 4-5 mm Dicke abdrehen, aber das wird leider bestimmt zu schwach. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)