Rex gekauft und Traum geplatzt ...inclusive Wideraufbau!!!

  • Das wird harte Arbeit. Die Einschweißbleche, verziehen sich beim schweißen durch die Wärme gern. Ist ja etwas ähnlich wie die Radlaufaustauschaktion vom 6er. Und der Lack, tornadorot, sieht mit jedem Sprühgang anders aus, es gibt Lacker die gern mal 20 Probebleche damit machten. Am besten bei Tageslicht alles ansehn weil Farbunterschiede bei Kunstlicht gern anders aussehen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • na ich weiss nicht, ob ich dich als zu naiv oder genial bezeichnen soll...


    keine ahnung von der materie , aber so ein projekt angehen...


    ich habe vor geraumer zeit mal die beiden schwierigsten fahrzeuge , die es diesbezüglich gibt ( BMW 3.0 CSi und FIAT 500 ) wieder aufgebaut...


    alles geschweisst ---- das richten eine wissenschaft für sich....


    ohne richtbank und einen absoluten fachmann hast du keine chance...


    und so einen blödsinn wie scheinwerfer zurückrüsten bringen zwar im ersten moment vielleicht einen kleinen geldvorteil..aber die arbeit , die dahinter steckt wiegt das sicherlich nicht auf..


    klakuliere mal schon eine komplettlackierung mit ein....da dir sicherlich kein lackierer dieser welt das tornadorot so hinbekommt, daß du zufrieden bist..


    gur gemeinte grüsse


    :wink:


    pit

  • Zitat

    na ich weiss nicht, ob ich dich als zu naiv oder genial bezeichnen soll...


    Diese Unsicherheit verliert sich bei Dir, sobald ich das Ergebnis präsentiere.


    Zitat

    keine ahnung von der materie , aber so ein projekt angehen...


    Man wächst mit seinen Projekten!


    Zitat

    und so einen blödsinn wie scheinwerfer zurückrüsten bringen zwar im ersten moment vielleicht einen kleinen geldvorteil..aber die arbeit , die dahinter steckt wiegt das sicherlich nicht auf..


    Kannst du mir sagen, welche Arbeit dahintersteck? Würde mir weiterhelfen!

  • Btw was willstn da ziehen die Türen sind im Ar.. Sy das zu sagen aber alles andere ist hochgradiger Pfusch,.. :blerg:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich ziehe die nicht, sondern mein Karosseriebauer des Vertrauens. Wenn der sagt, die könne noch gezogen werde, glaube ich dem das mal. Die evtl. enstehenden Unebenheiten werden dann verzinkt. Ich kenne viele seiner Arbeiten und der Mann versteht etwas von seinem Handwerk!

  • Moin, Hatte ich dir doch gesagt das es mit den Türen geht ;) da wo ich ursprunglich her komme würden meine bekanten automechaniker,bzw lackierer-kfzrichter, wo ich etwas ausgeholfen habe sogar den vorderen kotflügel grade biegen, hatten mal schlimmeres gehabt und es grade hin bekommen so das keiner geglaubt hatte das das auto schrotthaufen war, ich drück dir die daumen, weiter so!

  • Danke für den Zuspruch! Leider tendiert der durchschnittliche Automechaniker schnell zum Wegwerfen und Neumachen und stempeln "gute Handarbeit" schnell als Pfusch ab. Bei meinem Del Sol waren die Synchronringe vom 2. Gang auf. Jede freie sowie Hondawerkstatt hat gesagt "geht nur austauschen, besorg dir ein gebrauchtes Getriebe und hoffe, dass das in Ordnung ist. Hab dann einen Victor gefunden, der meinte "Ich mach dir neue Synchronringe drauf und gut ist". Hab den Wagen abgegeben und 2 Tage später hatte ich ein Getriebe, dass sich selbst bei 8200Touren besser durchschalten lassen hat, als ich es mir je erträumt hätte. Wenn man jemanden kennt, der sein Handwerk wirklich beherrscht, hat man Teilweise ein besseres Ergebnis als in einer Fachwerkstatt.

  • wenn man selbst etwas davon versteht UND jemanden hat der profi ist sollte es kein allzu großes problem werden denk ich mal .



    ich kenn da selbst a lustige geschichte:


    mei kumpel hat hinten an seinem kleinen traktor (uralter porsche) ein hubgerüst mit dem man paletten heben kann, geht ungefähr 4-5m hoch. darauf ne palette granitsteine, alle zwischen einem ei und einem fußball von der größe her. er hebt die palette hoch, fährt rückwärts in die garage. in der garage eine grube, DARUNTER ist noch ein Stellplatz auf dem sein alter MX3 steht.


    kommt mit dem traktor auf die grubenbretter, bricht durch, traktor kippt und die steine verteilen sich übers dach und in den kofferraum von dem schönen mx3..... :patsch:.
    nach heulen, fluchen und schreikrampf kam der wiederaufbau. alles selber gemacht, ausgebeult, gespachtelt, neue heckklappe. heut sieht man nix mehr davon, nur ein teil ist noch nicht lackiert. das auto wird nicht gebraucht, ist abgemeldet.



    das hat bei weitem schlimmer ausgesehn als dein unfall im regen, wenngleich der mx3 auch nix am rahmen hatte.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Wenn du vor hast, den Wagen *irgendwann* mal wieder zu nem Preis jenseits der 10 Euro verkaufen zu wollen (und das wirst du...), gebe ich dir den Rat es von nem Fachmann, offiziell mit Rechnung machen zu lassen.
    Tut vielleicht im Moment weh, lohnt sich aber spätestens beim Wiederverkauf.

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Der wiederverkauf ist in den nächsten 5 Jahren nicht geplant. Aber es wird ein Gutachten geben(der Mann, der sich um die Zieh und lackierarbeiten kümmert, ist auch Gutachter)

  • Soo, der Rex wurde gestern auf nen LKW verladen und befindet sich jetzt in der Werkstatt. Bin mal gespannt, wie schnell das vorangeht.

  • Wie sage ich immer.. den REX auf die letzte Rille zu kaufen macht keinen Sinn. Wer schon an der Volkasko sparen muß, der hat an dem Wagen keine Freude. Spätestens, wenn der Wagen wieder steht und Du mal eben 800 Tacken für ne Reparatur aufbringen mußt, dann bleibt die Kiste stehen. Viel Glück bei deinem "Experiment"


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Auf letzter Rille? Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil! War noch nicht auf mich versichert, da liegt das Problem. Wäre der Schaden dann doch zu hoch gewesen, hätte ich den Rex hier in Einzelteilen verkauft und mir einen neuen besorgt =) Bissl Mathe...


    Aber es geht weiter, das Radhaus ist gezogen, Türen müssen aber doch neu. Die werden morgen abgeholt.

  • illmix
    Weiterhin viel Erlolg beim Wiederaufbau :thumb:


    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • illmix
    hey ist mein 1. Beitrag hier im forum habe aber dein fall mitvervollgt.Ich fand es lustig weil mir 2 Tage vor deinem unfall auch sowas in der art passiert ist aber mit meinem Honda Civic denn ich (noch) habe.Naja aber bei meinem lohnt sich die reparatur nicht mehr.Noch fährt er und in ein paar Monaten kommt dann hoffendlich der REX :thumbsup: sowahr ich eins finde der mich anspricht aber respekt ich glaube ich würd sterben würd mir das mit meinem "frischen"REX passiert.Poste mal bitte fotos wer er fertig ist,Weiterhin viel glück.


    Grüße Bigbro :wink:

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigbro ()

  • So die Türen sind da. Hab sie vom gesperrten RxUnfaller gakauft. Ich kann weder über qualität noch Preis meckern.
    Ich warte noch auf die bei einem Forenmitglied gekaufte Front, dann kann es endlich weitergehen. Fotos kommen dann natürlich auch wieder.


    -->Hat jemand eine Idee wie ich am besten die B-Säulendinger in Klavierlackoptik abbekomme? Meine alten Türen haben die, die neuen leider nicht. Nun will ich die rüberholen. Hab da an Zahnseide und Sekundenkleber gedacht.


    Bigbro Schade um den Civic. Ich fahre selber noch einen bis der Rex wieder fit ist. An sich ein gutes Auto. Hätte Honda das geboten, was ich gesucht habe (Heckantrieb, hochtourig, außreichend Leistung, und mindestens 4-Sitze), wäre ich auch da geblieben. Hatte weder mit meinem Civic noch mit m einen Del Sol VTI jemals große Probleme. Habe schon mit dem S2000 geliebäugelt und wollte ihn als 2.-Wagen haben. Als ich dann gesehen habe, wie teuer der Versichert wird, war die Überlegung gestorben.