Kauf eines Rx 8 Revolution

  • Erstmal Hallo an alle :wink:


    Stehe kurz davor mir am 8 Mai mir den Rx 8 192 ps Variante zu kaufen! bin mir aber noch etwas unsicher wegen des hohen Verbrauch!! habe ausserdem gelesen das der wagen bei kurz Strecken öfters absäuft :denk: Also mein weg bis zur Arbeit beträgt 5km ( keine Autobahn) ist das als kurz Strecke angesehen?


    Sind 550 km beim 60 L Tank realistisch???


    nun zum Auto was meint ihr...
    Rx 8 Revolution Leder ( schwarz - rot )
    01.04.2004
    41500 Km
    HU - AU Neu
    1 Jahr Garantie
    1 Hand - Vorbesitzer Jahrgang 62
    alle Inspektion beim selben Mazda Auto Haus durchgeführt
    Wagenfarbe schwarz
    unfallfrei , sowie keine Kratzer oder gebrauchspuren an den Ledersitzen,
    der Verkäufer meinte nur das es mal eine Rückrufaktion gegeben hat und das der Rex einen anderen Anlasser bekommen hat.... Habe den Wagen von 12000€ auf 11300€ mit Volltank runtergehandelt... was meint ihr????


    Über antworten würde ich mich sehr freuen und Bedanke mich schon recht Herzlich im voraus :nummer1: :nummer1: :nummer1:

  • Hallo,


    11.300 scheint auf dem ersten Blick okay zu sein.


    Bei 5km Fahrtstrecke säuft der Rex nicht ab, kommt allerdings auch nicht wirklich auf Temperatur. Gut ist das für kein Auto.


    550km/Tank sind nicht wirklich realisierbar! Zwar machbar, aber im groben gerade bei deinen kurzstrecken würde ich eher von 450/Tank ausgehen.


    MfG


    Toby

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • Wenn du den Benzinverbrauch nur auf die Fahrstrecke zur Arbeit beziehst, also Kurzstrecke mit 5 km, dann wirst du einen Verbrauch von 16 Litern auf 100 km haben. Und das bei unter 4000 Touren und ohne große Beschleunigungsaktionen.


    Du wirst also bei der Strecke kaum 400 km mit einer Tankfüllung erreichen.


    EDIT: Selbst Mazda gibt innerorts den Verbrauch mit 15,7 Litern an und Kurzstrecke liegt ähnlich.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Butchnass ()

  • hey,
    also von den daten her hört es sich gut an. da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.


    aber zum verbrauch... wenn du jeden tag damit zur arbeit fährst, das dann 5 mal die woche. wirst du glaub ich nie mit der tankfüllung annähernd 550 km kommen.
    würde jetzt mal so behaupten das bei 380-420 km die reserve angeht.


    grüße

  • Oh mann das mit Verbrauch hört sich überhaupt nicht gut an!! Das Geld für den Wagen habe ich zwar aber auf Dauer für den Sprit??? :eeeek:


    Das Auto ist echt der Hammer gefällt mir echt würde Vielleicht gas Einbau noch Investieren, hatte mal in google gefunden das eine Firma in Unna das einbaut für den Rex,weil die diese Gas direkt Einspritzung für den Rex haben!


    aber auch da bin ich nur ein Leihe und habe zu wenige Informationen darüber! :verysad:

  • ja das mit dem sprit kann einem manchmal ziemlich auf den sack gehen.
    zum thema gas... gas ist vielleicht günstiger als benzin, aber der umbau kostet ja auch einiges und dann musste mal hochrechnen ab wieviel tausend km sich das erst überhaupt lohnt.


    wenn man aufs benzin achten muss, ist ein rx8 als alltagsauto, denke ich, nicht so sehr geeignet.


    was bringt es dir, wenn du die kiste vor der tür hast aber damit kaum fahren kannst, weil kein geld für benzin da ist.

  • hallo malik, ein günstiges angebot :Y::Y::Y: ,kaufe dir den rx 8 :hs: , zum thema verbrauch: 11l mit 200 ps braucht fast jedes auto, der rx 8 macht soviel spass beim fahren das der benzinverbrauch nebensache ist ^^ , ich selbst passe da schon lang nicht mehr auf, :wink: mfg tom

  • les dir auch mal den Fred durch... Kommentar 9 steht was zum verbrauch ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von sauron ()

  • Also ich persönlich finde das mit dem Mehrverbrauch total unkritisch.


    Es gibt da so ne tolle page namens: http://www.spritmonitor.de


    Ein RX8 liegt da bei rund 16-17€ /100km


    Ein gleichstarker TT (der in seiner Klasse wohl mit am wenigsten verbraucht) bei 11-12€ /100km


    Also 5€ unterschied bei 100km. Somit ~500€/10tkm. Allein durch geringeren Anschaffungspreis/Versicherungskosten/Steuern/Wartungskosten holt man das locker wieder rein. Und das schönere und seltenere Auto ist der Rex ohnehin.


    Naja, das nur mal ein vergleich mit nem Auto in der Rex Klasse welches ziemlich wenig verbraucht...


    Grüße


    Toby

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • Ich hab´s auch nicht weit bis zur Arbeit und komme meistens nur knapp über 300 km... hab zwar den großen Rex, aber so groß dürfte der Unteschied doch da nicht sein, oder?!


    PS: müßten so um die 16-17 Liter Verbrauch sein


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Also finde es echt super von euch das ihr alle auf meine fragen antwortet :nummer1:


    Also wenn ich mit der 192 ps version mit 60 L tank knapp über 500 kommen würde währe es ja schon gut aber die antworten von euch so bei 380km - 420km ist schon echt heftig!!! Ich meine das ist ja kein Porsche Carrera :verwirrt:

  • Mein gut gemeinter Rat ist: Lass die Finger von dem Auto.



    Wenn es dir soche Kopfzerbrechen bereitet ob man 380 oder 500 km mit ner Tankfüllung kommt, dann solltest Du dir was anderes suchen.


    Der Verbrauch, ist für ein Auto dieser Klasse schon extrem. Zudem ist nicht die Anschaffung, sondern der Unterhalt richtig konstenintensiv.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Ich würde auch raten: Lass es. Das Auto ist ein Spritschlucker - wer sich darüber Sorgen macht, sollte sich ein anderes Fahrzeug suchen.
    Soll später ja nicht so sein, dass dir jeder gefahrene Kilometer weh tut.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Was Snoop982 da schreibt schtimmt auch
    ich fahre Kurzstrecken und komme allerhöchstens auf 370 km pro Tankfüllung
    Ich liebe mein Auto und fahre nur 7000km im Jahr. Bei einer Leistung von 20-30000 km im Jahr hätte ich den Wagen
    schon längst verkauft oder garnicht erst gekauft.
    :wink:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Ich fahre meinen Rex immer schön warm.
    Mindestens 15min. und nicht über 3.500 U/min.


    Ich würde meinen Rex im kalten Zustand NIEMALS nach 5 km ausschalten :pfeil:

  • Was Snoop982 da schreibt schtimmt auch
    ich fahre Kurzstrecken und komme allerhöchstens auf 370 km pro Tankfüllung
    Ich liebe mein Auto und fahre nur 7000km im Jahr. Bei einer Leistung von 20-30000 km im Jahr hätte ich den Wagen
    schon längst verkauft oder garnicht erst gekauft.
    :wink:


    jez leg das auto tiefer, mach ne spurverbreiterung, paar spoiler... etc.... hast auf einmal etwas andere widerstände / fahreigenschaften... ich schaffe max. 380 km mit ner tankfüllung, in der regel eher weniger.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • bei 5 km zur Arbeit würd ich ma was anderes überlegen... dafür den RX-8 zu nehmen .. mal ehrlich, dafür wär mir das Geld zu schade, selbst wenn ich eine 50Ps Smart Rodel hätt. Ev. Öffis abchecken oder mit dem ersparten Geld ein Rad/Mofa nehmen ;)


    Dann fährst länger und hast erstens mehr vom Auto und auch einen geringeren Verbrauch ;)


    Dann kann der Verbrauch vom Wagen auch nebensächlich sein.


    5 km sind definitiv Kurzstrecke. Da wird der Wagen nicht mal wirklich warm, ev. ist vielleicht die Sekundär Luftpumpe grad mal abgeschaltet wennst in der Firma ankommst.
    Und der Rex (wie jedes Euro 4+ Auto) säuft auf derart kurzen Strecken am meisten.....

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • [i]Also mein weg bis zur Arbeit beträgt 5km ( keine Autobahn)



    Lass erstmal die Finger vom Rex und kauf Dir `n Fahrrad für die 5 km :wh:
    Ist wesentlich umweltfreundlicher und auch sportlicher 8)

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • hehe mal langsam ;)
    Malik bekommt ja glich einen Herzinfarkt :arghs: , wenn er hier weiter liest
    oben bei 11 war ja die Welt für ihn , noch in Ordnung :rofl:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau