zzz da achte ich eignetlich nicht so genau drauf aber ich denke er ist gleich geblieben da ich nach wie vor 400km schaffe mit einer Tankfüllung bei gemischter Fahrweise (2/4 Mitteltourig 2/4 Hochtourig )
Natürlich steigt der maximale Spritverbrauch wenn man oft im dunkelroten Bereich unterwegs ist wie ich.
Wenn ich den 1.Gang voll ausfahre schalte ich bei 8.500 Touren in den 2 Gang bei einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h. Leider drehen bei 8.500 Touren beim schalten die Antriebsräder durch da ich noch mit der Originalbereifung unterwegs bin.
Neben der Leistungssteigerung der Ultimate RaceSpec habe ich auch eine verbessertes Kaltstartverhalten und einen ruhigeren Leerlauf durch die erhöhte Leerlaufdrehzahl.
Durch das seit kurzem angefangenem Premix hör ich im Stand meinen Motor gar nicht mehr und der Schaltknüppel vibriert ebenso kaum noch. Neben der Leistungssteigerung ist das ein angenehmer Nebeneffekt.
Ich möchte aber anmerken das durch die neue Map die Verkorkung des Motorinnenraums leicht gesteigert ist. Dagegen kann man aber mit Motorinnenreinigung und Premix (was ja auch eine reinigende Wirkung hat) gegenhalten.