BENZINPREISE !!!!!

  • @Wankelis, ja, ich denk eh dass das System den Bach runtergeht weil irgendwann keiner mehr die Zinsen bezahlen kann. Das ärgerliche ist halt dass es gleich alle mitreißt, ich denke jedem hier wärs lieber die 20k pro Kopf Schulden abzuzahlen und danach nur noch Straßenbau/Sozial/Gesundheitsgebühren zu zahlen statt so dümmlicher Subventionen.
    Ne neue Partei wär schon was, aber dann müßten wir ja fast Japaner wählen wenns um Rx Modelle geht xD. Naja, zumindest wissen die besser mit Geld umzugehen..
    Was die Selbstverteidigung Griechenlands angeht, das Thema darf man gar nicht weiter spinnen denn sobald solche Schiffe wirklich benötigt werden stellt sich die USa dazwischen, 100%ig.. Und die Eu wartet dann wieder wie immer ab bevor sie sich auf ne Seite positioniert.. Das ist ja das scheinheilige grad wie die roten auf den Abschreiber der Nation rumhacken, finds viel bedenklicher wie Gaddafi von denen geherzt wurde..Aber gut egal, mich wunderts nur dass sich keine völlig normale Partei bildet, die müßten ja nichtmal groß werben, so viel Antiwerbung wie der Rest macht xD.
    Btw mein Kumpel meinte heut am Telefon, er beneidet mich um den Rx-8, sein 190er Benz Winterauto frißt mehr Sprit wie meiner :D . Hab was gehört von Vpower 1,80 oder 1,85 hier, von ihm. 98er Sprit 1,60, und E10 darf er net tanken..Hab ihm verschwiegen dass der 8er auch noch E10 zumindest vom Papier her abkann 8) .

    Tja ewig kann sich keine Spirale drehen. Zinsen, mehr Geld, neue Zinsen usw. Genauso ein Schwachsinn wie die ewig wachsende Wirtschaft. Irgendwann wär auch mal gut.
    Zu den Partein. Hier kann sich keine wirkliche Opposition bilden, denn entweder wird sie in irgendeine Ecke gesteckt und medial fertig gemacht oder falls sie Erfolg haben sollten, werden sie halt verboten. Das System kann man auf demokratischen (bzw. was der dt. Staat darunter versteht) Wege nicht verändern. Aber Sorgen brauchen sie sich nicht machen. Hier ist die Bevölkerung mit sich selber beschäftigt, als geschlossen gegen die da oben vor zu gehen. Da kämpft lieber links gegen rechts auf der Straße, als sich der Sache mal gemeinsam anzunehmen^^ Aber gibt ja genug Krawalltouristen, die schön den Aufrufen der wahrscheinlich alles gekauften Gegendemo-aufrufer folgen. Hauptsache dagegen sein!

  • Hab heut übrigens E10 getankt, die Kiste wär fast nichtmehr angesprungen. Mittlerweile hat sichs wieder halbwegs normalisiert, aber wer den schwachen Anlasser hat wird damit ggf. etwas stärkere Startprobleme haben. An sich läuft der Motor absolut rund, topspeed konnt ich wg linksschleichern nicht testen, aber tendenziell würd ichs unspektakulär eben so beschreiben wie ichs vermutet hab, bissl weniger kraft bissl weniger Reichweite. Das schlimmste ist halt das startverhalten..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Würde mich mal interessieren, wo der durchschnittliche Verbrauch und Vmax bei Super E10 vs. Super Plus liegt. Könnt mir vorstellen, dass man von der Preis-Leistung mit Super Plus besser fährt.


    Rex, schwarz, 192 PS Wankel - Power
    Bodykit Autotuning Drath, LSD Doors
    19" Eta-Beta Tettsut, EBC Yellowstuff
    PUR - Endanschläge, H&R Fahrwerksfedern
    ;(;(;(;(;(;(;(

  • Also das mit dem schlecht anspringen kann ich bestätigen, aber nach ca. der 3ten Tankfüllung springt er jetzt besser an, vor allem warm :denk:
    Der Verbrauch ist auch höher gegangen hatte ich vorher bei "sportlicherfahrweise" ca 13,8l habe ich jetzt 14,5-15l und der Minimalverbrauch war vorher 12,2 und nu 12,9.
    Finde aber auch das der Motor besser läuft vor allem vor ner Ampel wenn er bei 850U/min is, sonst war er da leicht unruhig, jetzt ist es besser.


    Die Leistung, tja wie solln man das bewerten, subjektiv zieht er bis 140/150 gleich und darüber besser wie ich finde auch über 200 beschleunigt er schneller. Hatte nen bissel freie Strecke auf der AB und nen Porsche Boxter zu spielen, ok er war schneller, aber ich bin doch recht gut hinterher gekommen (~140 auf 220km/h)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Würde mich mal interessieren, wo der durchschnittliche Verbrauch und Vmax bei Super E10 vs. Super Plus liegt. Könnt mir vorstellen, dass man von der Preis-Leistung mit Super Plus besser fährt.


    Vorausgesetzt, der ADAC hat recht, wenn er schreibt das man mit E10 ca. 3-5% mehr Sprit verbraucht, als mit E5:


    0,05€/Liter mehr für das E5 bei einem Preis von 1,50€/Liter für das E10 sind 3,3% mehr Euroeinsatz pro Tankfüllung.
    Bei 3-3,3% Mehrverbrauch des E10 fährt man also geringfügig bis gar nicht günstiger, als mit dem E5. Über 3,3% Mehrverbrauch ist nach wie vor das E5 günstiger, trotz der 5 cent mehr pro Liter.
    Das E10 wird wohl ein Ladenhüter bleiben :wh:

  • Naja man kanns ja ab und zu zur Motorreinigung und Desinfektion benutzen ist ja so teuer wie in der Apotheke^^. Naja meiner läuft auch mit Benzin ruhig aber ich denk dass er bei leicht verkokten Motoren Ablagerungen lösen kann. Hmm vllt sollten wir mit ner Raffinerie Spezialverträge aushandeln:)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also ich finde es kann nicht sein das wir Milliarden an Hilfspakete an irgendwelche shice Unternehmen pumpen, die nach einer Hilfespritze in 2 Jahren eh wieder am abgrund steht.
    Und der Autofahrer der auf dem Lande lebt und mit dem Auto ins Geschäft oder Einkaufen fahren muss ist wieder der der drauf zahlen soll?
    Steuern schön und gut aber die Regierung sollte dann sagen: okay wir greifen ein Max. 1,30 für Super pro Liter der Rest wird dem Bürger als Steuerrückerstattung so zu sagen angerechnet.


    Wir zahlen so viele Steuern für jeden Mist...
    Es kann doch nicht sein das Irgendwelche Politiker sagen können z.B. Hartz4 Leute bekommen 3 Euro mehr und wir können uns selber auf die Schulter klopfen weil wir eine Tolle Lösung gefunden haben diese Sache abzuhacken. Diese 3 Euro z.B. bringt den Empfängern leider gar nix sondern nur noch mehr Milliardenschulden für die Länder. Ganz Getreu dem Motto: Aber ist doch eh shice egal wir werden ja eh nicht mehr gewählt, nach mir die Sinnflut.


    Alle kompletten Steuern sollten einfach mal von einem unabhängigen Unternehmen unter die Lupe genommen werden.
    Z.B. Der Solizuschlag - für die modernisierung der neuen Bundesländer^^
    Ich war vor 3 Jahren das erste mal im Osten und habe von meiner Freundin Ihre Eltern vieles Erfahren...
    Für was wird z.B. Millionen in eine Stadt gepumpt obwohl in den Nebenstrassen Alle Häuser frei stehen und es sind Große schöne Häuser!
    Die Haupstrassen protzen mit neuen Verkehrsführung moderne Innenstädte, jedoch gibt es dort keine Arbeit weil die richtigen Investitionen aus bleiben und alle Firmen abwandern.


    Heutzutage werden wir auf der Arbeit auch nur noch abgezockt, da selbst vom Staat subvensionierte Einrichtungen keine Festeinstellungen in den öffentlichen Dienst mehr gibt sondern ein Tochterunternehmen gründet um Lohndumping zu betreiben um Mitarbeiter 1 Jahresverträge anzubieten damit Sie diese schnell wieder los bekommt.
    Wirtschafsaufschwung hin und her unsere Gehälter werden an den steigenden Lebenskosten nicht angeglichen. Die Milch wird Teurer, Benzin, DIE MIETEN & was hat sich in den letzten Jahren mit den Gehältern getan? (Unabhängig von den Zeitlich festgeschriebenen Gehaltserhöhungen)
    Wir waren in der Krise für unseren Arbeitgeber da und sind auch mit Verletzungen und Schmerzen auf arbeit gegangen und warum? Weil wir schiss hatten ob wir bei der Krise nicht Untergehen...


    Ausserdem ist die erste Regel des Kapitalismus: der Preis wird bestimmt von Angebot und Nachfrage
    Öl und Strom ist im Übermass da, die Nachfrage steigt, da wir heutzutage nichts kaufen können was ein Stecker hat oder aus Plastik ist.
    Angefangen von der elektrischen Zahnbürste, über die Zellophan Frischhaltefolie für die Zigaretten...


    Und wenn man noch sowas zu lesen bekommt:

    solange die leute noch auto fahren ist das benzin noch nich teuer genug ;)


    :ärgern::ärgern::ärgern::ärgern::ärgern::ärgern:


    Wir sollten einfach mal sowas machen wie die Franzosen oder Griechen...
    Wenn uns was nicht passt ab auf die Strasse... WIR SIND DAS FOLK und wir unterstüzen nicht die Meinungen der Politiker.


    Habe gerade was gefunden
    http://www.youtube.com/watch?v=52f0Sui1ZE0

  • Tjo die Leiharbeit die rotgrün gepusht hat war von Anfang an ne Totgeburt, das war ne klare Lobbypolitik. Gleiche Arbeit für weniger Geld, gleichzeitig zählt die Fachkraft nichtmehr. An derer sich halt nix geändert hat, nur werden nun andere auch bedient. Wär auch mal was Lohnzuschläge für Managergehälter im Verhältnis an die Lohnzuschläge der angestellten anzupassen.
    Ach es würde mit dem Sprit doch vollkommen reichen wenn man Europas Sprit nichtmehr an die Usa exportiert, dann müßten die sich mal Gedanken machen die uns tagtäglich kommen, nichtmehr über die Verhältnisse leben. Dann sinken bei uns die Preise von selbst, Angebot und Nachfrage, dann rechnen sich bei uns unsere sparsameren Modelle auch mehr. Einmal pro Tag erhöhen bringt nix, dann machen die halt gleich 5 cent Aufschlag.
    Allerdings seh ichs genauso, Demokratie sollte mehr sein als einmal in 4,5 Jahren nen Kreuz zu machen für irgendwelche Interessensgruppen, ich hoff dass sich das mal ändert in ne selbstbewußte Demokratie, die soziale Marktwirtschaft war gut aber die haben wir nichtmehr, und das muss sich ändern. Dem Hartz 4ler bringen die 3 Euro nix, wenn er sich davon kein Auto leisten kann hat er schon schlechtere Karten bei ner Bewerbung.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Mal so nebenbei...


    Hatte vor kurzem mal dass E10 getankt.Anschließend auf der AB hat er gestoppt bei 208 KmH.Als hätte ich nen begrenzer drin.Runter vom Gas.Anschließend hoch beschleuingt und bei 201 KmH war schluss.
    Tank leer gefahren und Super Plus getankt.AB rauf und 250 geschafft mit Luft nach oben.
    Anruf bei Mazda.Der Wankel verträgt E10 ohne Probleme.Auf dass Phänomen von mir wusste´n sie keine Antwort.Ich solle doch mal vorbeifahren und die Checken ihn mal durch.
    Pffff am Ar...... Seid diesem Zeitpunkt kommt nur noch 98 Oktan rein.

  • E10 wird nix werden, solange die Kunden nur Abstriche hinnehmen müssen. Wer kauft das schon wenn er weniger Leistung bekommt. Unsicherheit ob die Kiste es verträgt macht sich auch breit. Und solche Berichte lassen dann auch den letzten umdenken. Mein Wankel wird E10 nie sehn. Naja Motorreinigung geht ja bekanntlich anders...

  • Du es gibt genug Leute die sich nichtmal bei nem Kleinwagen elektrisch verstellbare Außenspiegel kaufen. Die fahren sicher kein superplus^^. Das ist ja das schlimme, es trifft eigentlich den kleinen Bürger der sich keinen neuen leisten kann am übelsten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • das eigentliche problem is ja, das der deutsche im prinzip gesehn dumm ist,
    überall auf der welt geht jeder arsch auf die straße und macht den politikern die hölle heiß wenn denen was nich passt, und wir?? ich wette selbst wenn unsere politiker die steuern für sprit um das 8fache erhöhen und wir auf einmal 4.48 € pro liter zahlen müssen, is der deutsche der letzte der was macht! wir nehmen alles hin ohne zu hinterfragen oder um zu versuchen etwas zu bewirken.
    hab vor einigen monaten mal intensiv übers auswandern nachgedacht, ich muss sagen die deutsche politik macht mir meine entscheidung um einiges einfacher ^^

  • Du meinst EZ und nicht BJ, weil 2009 sind schon lang keine pre-FL Rexe mehr gefertigt worden. BJ wird vermutlich 2006 sein...


    Öhm ich bin die Erstzulassung... der Rex war/ist nue, hatte noch keinen Kilometer runter.

  • Das mag ja stimmen, aber BJ ist nicht gleich EZ...
    Erstzulassung ist der Tag, an dem das Fahrzeug das erste mal auf einen Halter zugelassen wurde, Baujahr ist das Datum, an dem das Fahrzeug gefertigt wurde. Das BJ erschließt sich aus der Fahrgestellnummer.
    Da seit Ende 2006 keine pre-FL Rexe mehr gebaut wurden, vermute ich ganz stark dass deiner eben ein 06er BJ ist... das schließt die 09er EZ ja nicht aus ;)

  • das eigentliche problem is ja, das der deutsche im prinzip gesehn dumm ist,
    überall auf der welt geht jeder arsch auf die straße und macht den politikern die hölle heiß wenn denen was nich passt, und wir?? ich wette selbst wenn unsere politiker die steuern für sprit um das 8fache erhöhen und wir auf einmal 4.48 € pro liter zahlen müssen, is der deutsche der letzte der was macht! wir nehmen alles hin ohne zu hinterfragen oder um zu versuchen etwas zu bewirken.
    hab vor einigen monaten mal intensiv übers auswandern nachgedacht, ich muss sagen die deutsche politik macht mir meine entscheidung um einiges einfacher ^^


    Ganz genau so ist es.In Frankreich wollten sie vor einigen Monaten die dass Rentenalter auf 67 Jahren hochpushen.Dann sind die Franzosen auf die Straße zum Protestieren gegangen.Häuser,Autos und Supermärkte haben gebrannt.Polizeiautos abgefackelt oder umgeschmissen.Was kam raus???
    Rente mit 67 abgeschafft!!!!


    Wie du schon gesagt hast.Der Deutsche nimmt alles hin.Wenn man mal bedenkt wieviele Milliarden der Staat einnimmt durch die Ökosteuer und dann sieht wie schlecht die Deutschen Verkehrsverhältnisse in Städten sind fass ich mir nur an Kopf :cursing:
    Viele ärmere Leute sind auf ihren Wagen angewiesen um zu ihrer Arbeitsstätte oder zum Einkaufen zu kommen.Die Schere von Arm und Reich geht weiter auseinander.Der Reiche nimmt die Preise hin und der Arme hat nicht die Eier in der Hose auf die Straße zu gehen.
    Ohhh man ich könnt mich jetzt blöd schreiben aber dazu habe ich keine Lust :thumbdown: