Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor

  • Hi
    So sieht der Stecker des Excenterwellensensors aus:


    danke corres, hat sich aber bereits erledigt :hs:

    Zitat

    Hab die reinigung am Mo vollzogen...des mit dem Stecker ging dann doch noch recht einfach von oben wenn man beide Hände richtig ansetzen tut



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • wieso?? :denk: hab bei der WD40 Reinigung die ganze zeit den Motor laufen lassen!...


    mfg


    Richtig und beim Zoom Zoom cleaner läuft der Motor nicht!!!!
    Du läßt ihn durch das drehen des Anlassers drehen und sprühst ja den reiniger rein das ganze machst du 4 mal für je 10 oder paar mehr sekunden.
    Bei der Wd40 Wasser reinigung musst du ihn ja bei 3000 halten!


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Richtig und beim Zoom Zoom cleaner läuft der Motor nicht!!!!
    Du läßt ihn durch das drehen des Anlassers drehen und sprühst ja den reiniger rein das ganze machst du 4 mal für je 10 oder paar mehr sekunden.
    Bei der Wd40 Wasser reinigung musst du ihn ja bei 3000 halten!


    :wink:

    aber das heißt doch, das der zoom zoom cleaner auf batterie und anlassr geht, oder?! :denk:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das sollte schon jede battiere ertragen und der anlasser dreht ja nur das ist halt sein job :)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • So ... hab heute auch mal meinen gereinigt.


    Ging recht zügig und schnell von der Hand.
    Hab vorher auf den halben Tank gut 150ml 2-T Öl reingegeben (BIXXOL von OMV raucharm und nach ISO Norm).


    Habs analog der Instruktion von Mazda USA vorgenommen. Geraucht hat er nur ganz wenig.
    Was mir aufgefallen ist, daß er nun minimal ruhiger läuft. Denke daß der Motor in einem guten Zustand ist :)


    Leistung vorher und nachher gut da. Richtig Ausfahren konnte ich ihn noch nicht, da ich nur auf der Landstraße unterwegs gewesen bin. Beim Beschleunigen hab ich keinen merklichen Unterschied feststellen können.


    Mein Fazit : Es geht schnell und bei Kurzstrecke bzw merklich hohen Verbrauch durchaus zu empfehlen.
    Ansonsten würde ich es nur alle paar Jahre mal machen, damit kleinere Ablagerungen weggehen.
    Werd nun jedenfalls den Treibstoffverbrauch im Auge behalten.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • edfred
    also wenn ich deinen letzten Beitrag richtig gelesen habe, hast die die Reinigung nur gemacht, weils dich halt interessiert hat und
    nicht wegen irgendwelcher gravierender Probs, richtig?
    Hab mir auch schon überlegt es mal nur so zu Testzwecken zu versuchen obwohl meiner ohne Probleme läuft,
    man hofft halt, dass er danach vielleicht noch einen Tik besser geht :)
    Hab halt noch relativ wenig KM und Kurzstrecken vermeid ich auch soweit es geht, Verbrauch ist auch eher niedrig.


    Was mich noch stutzig macht ist: wie verhält es sich mit der Schmierung während der Reinigung?
    Und seltsam, dass in RX-7-Foren von der Reinigung nichts zu finden ist (oder habs nur ich nicht gefunden), die haben doch meist auch
    sehr alte Motoren mit viele KM...


    Und deine Verbrauchserfahrungen sind halt auch noch sehr interessant!
    lg
    hpu :wink:

  • Rx-7 fahren mit Mineralöl-haben dh nich wirklich die Ablagerungsprobleme der 8er. Dazu kommt dass mit der Turbohitze sich eh alles wegbrennt. Und Rx7 sehr gern eher 2.Wagen sind bzw weniger im Alltag bewegt werden sprich ziemlich gestiefelt werden.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hpu: richtig, ich wollte es quasi als Wartung mal machen. Ich vermeide auch eher Kurzstrecke wenn geht, nur die Samstag Einkaufs-Bummeltour geht halt nicht ohne. Ansonsten ist mein Weg mindestens 20 km lang (wenn ich mal in die Arbeit fahren), normal aber sinds gut 40 (Großeltern) oder 80 (Freunde besuchen)


    Also da wird er schon Richtig bewegt.


    Die Schmierung hab ich unterstützt mit dem 2T Öl. aber was mir aufgefallen ist : DIe Reinigung, sowie die 20 Gasstöße bis 6000 u/min sind noch mit der Org. Einstellung. Erst anschließend wird der Motor für 15 Minuten mit einer erhöhten Ölabgabe im Standgas laufen gelassen.


    Dabei ist mir aufgefallen : früher rannte meiner auch rund, hatte aber nur so ganz leichte, kaum merkliche 'Verschlucker' (merkte man nicht an der Drehzahl, nur am Motorgeräusch), das hat sich gebessert, das ist gar nicht mehr. Standgas läuft wie ein Fels knapp über 750 U/min (denke so bei 800).


    Hab heute vollgetankt.. mal sehen wie er geht. Die letzten 2 Wochenenden nur Kurzstrecke heute mal 50 km gefahren -> Verbrauch 14 l
    Mal sehen was der Spritmonitor nächste Woche schreit.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • so, ich hab die Reinigung heute auch mal gemacht. War ansich ganz easy (aber mein Motorraum schaut anders aus als der vom Ernie).


    Allerdings ist die Flasche nur zu 1/4 leer. Daher werde ich das ganze wohl nächste Woche nochmal wiederholen!

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Wie konntest Du es feststellen, dass es nur zu 1/4 leer ist? Vom Gewicht her?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ja vom schütteln hab ich gemerkt wie voll die Dose noch ist. Also die ist noch ziemlich voll

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • oh je ich würd auch irgendwie sau gerne mein Motor reinigen lassen bin viele Kurzstrecken gefahren und hab jetzt 50.000 KM drauf und was ich nur merke meiner schluckt richtig krass komm nur gute 330 KM mit einer Tankfüllung :( hab auch das NV-RAM resetet aber auch keinerlei erfolge mehr :(


    nur ich bin mir unsicher ob ich es machen soll.


    Gruß David

    Einmal editiert, zuletzt von Braknies ()

  • :thumbsup: @Braknies :hs: :denk: :denk: ....330 km -Reichweite -mit nen 192'er, :wh: :denk: ..Motorwäsche.. :!: .es bedarf wohl mehr ?( :?:

    :denk: :denk: Dein Verbrauch ist ja höher wie beim 231'er :wh: :denk: :wink:
    :denk: Z.-Spulen -Kerzen-Kabel- Kat :?:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Ja das ist ja das Krasse. :S


    Werde mal heute neue Zündkerzen einbauen lassen und dann mal weiterschauen. :)


    wenn kein erfolg Zündspulen + Zündkabeln ... wenn das auch nicht besser wird der KAT :kotz:


    Oder kann das auch vielleicht an der Akropolis leuchte liegen also die Kühlmittelleuchte ?


    Ach Keine Ahnung :( ... ich muss gucken.

  • 330 km -Reichweite .... ......Dein Verbrauch ist ja höh


    Also den Verbrauch habe ich einmal im Winterhinbekommen, als ich den Wagen in 2 Wochen nur in der Stadt kurzstrecken bewegt habe, so dass er jedes mal kalt werden konnte..... :hechel: Nie wieder sag ich da nur. Hab den natürlich danach sofort auf eine Ordentlich lange strecke gebracht, wo er einige Male Peepen konnte.

  • also unter 400 bin ich bis dato noch nie gekommen .. selbst wenn ich ihn auf der AB hrumscheuche. einzig im Stadtverkehr (Stau, 2 km in 2 stunden) kommt er auf horrende Verbräuche .. aber da kommt jeder Verbrennungsmotor auf solche Zahlen..


    Ich würd ihn mal reinigen. ev. die Ventile prüfen (VDI und SSV, siehe dazu den aktuellsten Leistungsverlust- Thread) ob die leichtgängig snd. dann mal die Zündkabel ansehen. sind sie korrodiert ? sind sie schmutzig ? ev. auch den Luftfilter ansehen ob er verlegt ist. Da sammeln sich manchmal halbe Bäume an.
    Dann den Kat sichten lassen.


    Das sind die Teile die man abklopfen kann, ohne viel Geld/ Zet zu investieren.
    dann kann man über Spulen und co nachdenken ;)


    die Akropolis kann ggf. mit Abriegeln zu tun haben, da hier ja eine für das Steuergerät, gefährliche Situation besteht und der Motor Schaden nehmen könnte.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ja manchmal habe ich das gefühl der motor würde abriegeln aber keine ahnung der macht beim start keine faxen oder sonstiges schafft auch sein Höchstgewschwindigkeit obwohl die Lampe an ist aber ich hab echt keine ahnung was es sein könnte das der so viel schluckt. Letztes jahr als ich mein wagen bekommen habe kam auch locker 450 mit piepen und allem.. aber seit dem der mir mal einmal abgesoffen ist bei meinem großen schaden an der seite ist der nicht mehr so wie ich den mal kannte vom verbrauch :(.


    Luftfilter hab ich nachgeschaut und Öl ja auch aber ist nichts dran.


    Resonanzkammer vom luftfilter der am luftfilterschlauch rechts neben sitzt hab ich ja was anderes zs gebastelt weil es mal ein thread gab wo drin stand es ergibt ein anderen sound von oben rum gleines bisschen ja aber da ist auch kein bisschen öl drin oder sonstiges.


    Im endeffekt müsste es an Zündkerzen, kabel oder Kat liegen. Ich guck mal ob es an den Zündkerzen liegt und dann berichte ich weiter :)


    Danke für die Tipps von euch :)


    Gruß David