Erster Tag im RX-8 -> Motorwarnleuchte

  • :baby: Zum RX8 kann ich nur soviel sagen :ärgern:
    1 . Handbuch lesen - daran halten :!:
    2 . nicht zu hart in Technik eingreifen :!:
    3 . vor allem - nicht kapputt quatschen lassen :!:
    :) viel Spaß , es gibt sehr viele Rexe ohne Mängel-warum :denk: :?:
    mfG
    Roadrunner RX 8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Das ich vom Kauf zurücktreten kann ist klar, schließlich ist die "Sache" nicht in dem Zustand wie vereinbart. Außerdem wurde mir zugesichert, dass die Zündkerzen vor 1000Km kmpl erneuert wurden, nun hat der Verkäufer die Aussage relativiert und gesagt sie wurden gereinigt. All das lief unter Zeugen ab. Ich habe für mich den heutigen Tag als Frist gesetzt.
    Ich möchte das Auto eigentlich nicht abgeben, es soll aber kmpl. auf Kosten des Händlers repariert werden und spätestens am Freitag der nächsten Woche fertig sein (soviel Zeil zwecks evtl. Motor-Tausch), wenn ich das heute nicht schriftlich vom Händler bekomme, dann ja dann wird mein Anwalt die Sache übernehmen...


    Also, stay tuned, heute wird es rappeln im Karton...


    Btw.: :gutenmorgen:

    Signaturen sind wie Frauen: hat man keine - will man eine,
    hat man eine, will man ne andere.

  • so, um mal etwas "Fachkompetenz" in Sachen Kfm. Verträge einzubringen. In diesem schönen Land kann JEDER von JEDEM Vertrag in den ersten 14 Tagen (10 Werktage) zurücktreten. Mach es dir selbst einfach, und tritt vom Kauf zurück, dies kannst du ohne angabe von Gründen tun.



    Hatte ich ja auch schon erwähnt :):hs:


    Und ich möchte auch nochmal dazu raten ( wie gehabt ), auf jeden Fall von dem Kaufvertrag zurückzutreten.


    Das kann nichts Gutes werden........

  • Ich würde dir auch raten vom Kauf zurückzutreten. Keine Ahnung was du genau bezahlt hast, aber wenn es nicht ein super tolles Angebot gewesen ist, wirst du sicherlich problemlos einen besseren Rex finden!
    Die türmen sich doch geradezu bei den Händlern!

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • so, um mal etwas "Fachkompetenz" in Sachen Kfm. Verträge einzubringen. In diesem schönen Land kann JEDER von JEDEM Vertrag in den ersten 14 Tagen (10 Werktage) zurücktreten. Mach es dir selbst einfach, und tritt vom Kauf zurück, dies kannst du ohne angabe von Gründen tun.


    ähem, des war fei kein Haustürgeschäft!

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Aber jeder Vertrag kann innerhalb von einigen Tagen ( 2 Wochen ?!? ) rückgängig gemacht werden. Und in diesem Fall würde ich das auf jeden Fall tun.



    Nööö, das siehst du falsch.


    Kauf mal ne Zeitung und versuche sie morgen zurück zu geben..


    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Die Idee mit der Zeitung hat was. Ich glaube den Versuch wär es mir wert.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Ganz genau,könnten aber auch 147 sein.Da wäre es schlauer in den Staaten zu bestellen ,nur dauert des halt bis die dann kommen :kotz:
    Scheiß ausgangsposition!

    5 Werktage bei rotaryfx.com dann konnt ich das Päckchen beim Zoll abholen, ist also nicht die allergrößte Zeitspanne. Glaube für die Kerzen (alle 4) habe ich ca. 30€ Zoll gezahlt, kommt also in etwas das gleiche Raus als wie man bei Mazda-MPS bestellt, nur da ich die Auslassapplikationen noch dabei haben wollte habe ich in den Staaten bestellt.


    Zum Thema: Wie wärs denn mal mit Spulen wechseln und dann Kompression testen :denk:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Also laut Werkstatt vor Ort haben sie die Kompression mit nem "Ersatz-Satz" Zündspulen getestet. Wie gut dieses sind kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Ich befürchte, dass mein Mazda-Händler hier keine Ahnung von den Wankeln hat.
    Heute ist folgendes passiert: Ich wurde vom Chef des Autohauses angerufen, wo ich das Fahrzeug kaufte, der holt das Fahrzeug nun in die Werkstatt und stellt mir solange ein Leihwagen zur Verfügung. Er sagte: Es ist unverschämt, wir haben alle Wartungen durchgeführt, der Wagen kann nicht defekt sein.
    Ich lasse ihn nun mal abholen, vorher allerdings die Teile makieren, mal gucken was die Tauschen... Anfang nächster Woche soll ich dann näheres erfahren. Ich bin solangsam richtig genervt...


    Fontänenkotzen :kotz:

    Signaturen sind wie Frauen: hat man keine - will man eine,
    hat man eine, will man ne andere.

  • Das ist vollkommen in Ordnung wie das Läuft. Und was besseres könnte dir nicht passieren! Den wenn du ein gutes Angebot rausgeholt hast und von dem Kaufvertrag nicht zurücktrittst und der Freundliche den Motor tauscht! Dann hast du zu dem günstigen Preis einen Rex mit einem neuen Motor! Besser gehts nicht!

  • Der Wagen wird am Montag abgeholt, ich bekomme einen Ersatzwagen geliefert, Reperatur dauert bis zu 14 Tagen... Kosten werde ich nicht tragen müssen (Aussage am Telefon, werde mir das nochmal schriftlich holen). Also so langsam kommt etwas Bewegung in die Sache...

    Signaturen sind wie Frauen: hat man keine - will man eine,
    hat man eine, will man ne andere.

  • So, Leihwagen wurde mir nun zur Verfügung gestellt. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht... :tot:

    Signaturen sind wie Frauen: hat man keine - will man eine,
    hat man eine, will man ne andere.

  • Also eine Zündspule ist definitiv hin, Kompression wird jetzt nochmal geprüft, Freitag erfahre ich wie lange die dann insgesamt brauchen, wann ich die Karre endlich wieder habe.

    Signaturen sind wie Frauen: hat man keine - will man eine,
    hat man eine, will man ne andere.

  • Hab das Auto gestern abholen können. Laut Verkäufer war eine Kerze und eine Spule defekt. Aber sie haben direkt 2 Kerzen gewechselt, und natürlich die Spule. Der Heimweg (ca 90 km) war schonmal sehr geil, leider war die Bahn etwas voll....
    O-Ton meiner Freundinn: Du, auf der Autobahn zu parken macht aber nicht soviel spass....


    Achso, die Kompression haben sie auch nochmal geprüft, die war nun aber wieder voll I.O?
    Also Rotor eins: 8,1 7,9 und 8,2
    und Rotor zwei: 7,9 8,1und 7,9

    Signaturen sind wie Frauen: hat man keine - will man eine,
    hat man eine, will man ne andere.

  • na dann wurd ja zum Schluss nochmal alles gut :)

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x