Friedrich, Senner, Wimmer bei ebay zu finden

  • Moin, die Herren. Mir ist aufgefallen Wimmer, Senner und Freidrich ihre Anlagen bei ebay anbieten. Wimmer zum gewohnten Preis. is ne gute Anlage aber der Pries gerechtfertigt?! naja,...
    Freidrich udn Senner kann ich mit dem Rex nicht verbinden? Preislich sehr günstig.


    JEmand hier der da was zu sagen kann? Optik hamse laut bildern der Fox abgekupfert.

  • Senner hat kein grosses Interesse am Rex.
    Die haben sich auf den 350Z bzw. 370Z fixiert.


    Wollte damals meine Volk Felgen bei denen Kaufen.
    Tja, auf deren Antwort warte ich heute noch :baby:

  • Hab damals auch viel Stress mit denen gehabt. Vor allem hatten die bei jedem Gespräch andere Preise.
    Aber das war noch zu BMW zeiten.
    Friedrich macht auf mich nen super unseriösen Eindruck. Konnten auch nix zur Leistung sagen.

  • Also zur Wimmer-Anlage kann ich sagen, dass sie ihr Geld echt wert ist!!! :Y:
    Vor allem trägt er die sie auch ein und ich hatte nie Probleme mit der Anlage!
    Endrohre können frei gewählt werden und man kann den Sound teilsweise auch selbst bestimmten ;)

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Hallo :wink:
    Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit einer Friedrich Anlage? Habe bisher noch keinen Rex damit sehen können, bin nur vom Sound bei anderen Fahrzeugen angetan und finde vorallem diese Standart 100er Endrohre richtig genial. Wäre nett wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte (Passgenauigkeit, Lautstärke, Qualität).


    Grüße,

  • Tag zusammen.
    Also ich habe mir von Wimmer eine Abgasanlage ab Fächer bauen lassen, mit Klappensteuerung und ich muss sagen das ist einfach nur der Hammer ist.
    Die Anlage ist selbsverständlich auch Eingetragen und ich muss zugeben was Qualität und Preis angeht bekommt man was für sein Geld.
    Habe mir dann auch noch ein abgestimmtes Chiptuning gegönnt ^^
    Ohne hier angeben zu wollen muss ich erwähnen das die Anlage schon wirklich extrem brüllt und ich selten was lauteres und schönes zugleich gesehen bzw. gehört habe.
    Und ein knopfdruck genügt um 11db leiser dahin zu brummen...

  • Was hast du denn für die Anlage komplett mit Einbau etc. gezahlt?

    I turn up the music just a little bit so it silences the sound of inertia.

    And then I drown it out with the inevitable sound of acceleration!

  • Würde mich auch mal interessieren.


    Und soweiso gilt: Ich glaub gar nix, bevor ichs ned gehört hab :P


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Tag zusammen.
    Also ich habe mir von Wimmer eine Abgasanlage ab Fächer bauen lassen, mit Klappensteuerung und ich muss sagen das ist einfach nur der Hammer ist.
    Die Anlage ist selbsverständlich auch Eingetragen und ich muss zugeben was Qualität und Preis angeht bekommt man was für sein Geld.
    Habe mir dann auch noch ein abgestimmtes Chiptuning gegönnt ^^
    Ohne hier angeben zu wollen muss ich erwähnen das die Anlage schon wirklich extrem brüllt und ich selten was lauteres und schönes zugleich gesehen bzw. gehört habe.
    Und ein knopfdruck genügt um 11db leiser dahin zu brummen...

    Und wo ist das Video. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Für alles Komplett: ab Fächer, 200Zeller Kat (HJS), Edelstahlanlage (mit Klappensteuerung) inkl. angepasstem Chiptuning... 3000€
    Garantierte Mehrleistung ca. 35 PS. Auf den Prüfstand kommt nach dem Chiptuning jedes Fahrzeug. Leider gibt es das Datenblatt nur gegen Aufpreis, was ich persöhnlich schade finde weil man ja schon für die Dienstleistung bezahlt und der Klick zum "Print" ja wirklich nix ist. :|
    Fotos bzw Video´s werden noch folgen. Fahre halt lieber damit als es zu filmen oder zu fotografieren ;)
    Aber das steht ganz oben auf meiner to do Liste....

  • 35 PS??


    Sorry, das glaube ich nicht..... Kat und Auspuff bringt nix - vielleicht 2-3 PS und Chiptuning bringt sicher keine 32 PS.


    Aber ich lass mich gerne etwas besseren belehren

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich habe denen mal eine Anfrage gestellt.


    Aktuell wollen die 1350 für den Auspuff, 850 für die Klappensteuerung und 950 für nen Kat.


    Haben mir auch geschrieben, dass der Auspuff mit Tuning mindestens 8PS bringt, der Kat mindestens 11.
    Nimmt man noch die ca. 15PS dazu, die ein Chip Tuning allgemein bringt, denke ich nicht, dass 35 PS mit einem perfekt abgestimmten System nicht möglich sind.
    Kostet dann halt um die 3000€, oder knappe 100€/PS Bonus ist dafür eine individuelle auspuffanlage.

    I turn up the music just a little bit so it silences the sound of inertia.

    And then I drown it out with the inevitable sound of acceleration!

  • Ich wünsche euch viel erfolg mit den Teilen aer 8 PS durch auspuff und 11 PS duch Kat. Naja dann habe ich ja auch mindestens 19 PS mehr.... :patsch::patsch::patsch:


    Wi gesagt viel Glück

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Berichte hin oder her... Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Setup und kann mich dessen nicht beklagen. :hihi:


    Jedenfalls weiss ich das die Arbeiten sauber durchgeführt worden sind und eingetragen. Ich denke schon das Wimmer genug Erfahrung hat um zu wissen was sie jemandem Garantieren können und was nicht. :|


    Messen konnte ich mich bis jetzt nur mit 2 Freunden (E36 M3 und MPS 6). Der M ist Serie und hat die 3L Maschiene verbaut, also die 286PS Variante... Mit ihm bin ich auch in höheren Geschwindigkeiten gleichauf (<200KMH)


    Der MPS hat auch schon einen ESD + Wimmer Chiptuning Stufe 1 und da ist dann auch keine Chance in jeglicher hinsicht... Fazit: Ich denke nicht das es sonst möglich wäre da dran zu bleiben, aber egal...


    Mir ging es auch nie darum eine brutale Beschleunigungsmaschiene daraus zu machen. Das Auto wurde meiner Meinung nach sowieso nie dafür entwickelt...


    Ich liebe es einfach damit die Kurven einer schönen Landstrasse lang zu hacken. Das ist sein Revier.

  • Ich habe mir gestern den sehr langen Thread zum Wimmer Tuning durchgelesen.
    Alle bis auf einer waren mehr als begeistert, aber ist ja klar, dass der eine negative Fall hier aufgeführt wird...


    Kann den Link nicht übers Tab posten aber sucht einfach nach "Wimmer RX8" in Google oder in der Forensuche.


    Zu der Leistungssteigerunmit Auspuff und Kat:
    Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass der Zuwachs NUR in Zusammenhang mit dem Chip Tuning kommen kann...
    Die Anlage ist halt staudruckoptimiert und mit den Anpassungen in der ECUkann man das dann auch nutzen.
    Auf der anderen Seite ist ja auch bekannt, dass z. B. die Fox Leistung schluckt, weil sie eben kein Free flow system ist.

    I turn up the music just a little bit so it silences the sound of inertia.

    And then I drown it out with the inevitable sound of acceleration!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotar-Y-Rexion ()

  • Hmm klingt natürlich in erster Linie ziemlich Kurios. Man hätte halt eine vorher nachher Messung durchführen sollen und die Mehrleistung zu zeigen.
    Wenn dir Wimmer die 35 PS zugesichert hat dann stehen sie aber auch in der Pflicht dir dies zu beweisen. Schließlich bist du der Kunde. Egal bei welchem Tuner man sein Auto frisiert bekommt man eine vorher nacher Messung. Wenn dir jemand für 10000€, 500 PS verspricht dann muss er dies auch belegen können. An deiner Stelle würde ich nachhaken. Hast ja auch ein Haufen Geld ausgegeben.


    P.S ein SOundcheck wäre Nice!!



  • Da würde ich eher mal den M auf nen Prüfstand schicken. ;-). Saugertuning ist das undankbarste auf der Welt. Wer glaubt eine selbst wenn auf dem Prüfstand abgestimmte und optimierte abgasange bringt mehr als 7-10 mehr ps dem ist nichtmehr zu helfen.



    Vorallem wenn man aufaddiert, sportluffi 5ps Auspuff 15 usw ;-).
    Friedrich Motorsport ( ich denke die sind gemeint) bieten GTE Qualität zu einem fairen Preis, leider aber im handlersegment zu Dumpingpreisen was natürlich dem Endkunden zu gute kommt!

  • Zitat

    Wer glaubt eine selbst wenn auf dem Prüfstand abgestimmte und optimierte abgasange bringt mehr als 7-10 mehr ps dem ist nichtmehr zu helfen.


    Also bei meinem 370Z ergaben Auspuff (5 Ziegen) und Kats (KKS) ohne ECU Abstimmung 19 PS ;)
    Mit ECU Abstimmung (bei Wimmer) 38 PS :P
    Alles auf einem unabhängigen Prüfstand gemessen. Bei Wimmer war ich auch auf dem Prüfstand incl. Ausdruck.
    Nur eine Auspuffanlage wird bei deinen genannten 7-10 PS liegen. Je nach Auto (Sauger) und Anlage evtl. auch 15 PS. Die QAS Anlage wurde auf dem Z schon mehrfach mit 12-14 PS gemessen.


    Tahsin
    Glückwunsch zu deinem Setup.
    So ca. 30 PS wären nachvollziehbar und realistisch. Denn beim Rex ist es wirklich sehr schwer mit einer AGA Leistung zu holen. Ich hatte damals ja auch die HJS Kats und sie waren im Gegensatz zur RB Anlage direkt zu spüren.
    Kenne noch den Sound von Domis Rex mit Wimmer Anlage incl. Kats :D