Probleme mit dem Motor

  • Hi Ruud !


    Ich hab mir den gleichen Anlasser beim gleichen Händler bestellt. Karfeitag bestellt - Heute ist er schon in Frankfurt gelandet (die armen AMI's haben ja echt wenig Feiertage). Bin mal gespannt, wie lange der Zoll braucht.


    Gruss,
    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Rechne mal mit 2 wochen , die sind im moment arschlangsam .


    ;(;(;(

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Hallo Ruud! :wink:


    Ab Baujahr Dezember 2004. waren alle Rexe von Fabrik aus mit den stärkeren (2 KW) Anlassern versehen worden.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Danke Corres,


    Mein Rex ist laut FIN Nr. einen 2005er; wurde jedoch etwa in Juni 2004 gebaut und die Prod. Nr. ist niedriger als JM1FE173*** ** 150745; in Prinzip wurden ab diese Serienummer erst die staerkeren Starter montiert.
    http://www.finishlineperforman…lletin/01-048-06-1691.pdf
    Wenn trotzdem den Staerkeren schon bei mir anwesend waere (ich war zu Faul um mir die genaue Starterbezeichnung/Nummer unter dem Rex zu betrachten); er startet ja kalt und warm tadellos; dann werde ich ihn wieder verkaufen.


    mfG, Ruud

  • Ich wusste es so, dass die für Europa (und vielleicht auch für Australia) gebaute Rexe haben ein Produkt Nummer mit JMZ............ und für die amerikanische Markt JM1.........
    und die stärkeren Anlassern waren ab JM.........129361 ;) (zumindest bei JMZ-Modellen)
    Meiner ist JMZSE173660130783 (BJ. 21.04.2005), also ich habe ab Werk schon die neue verbesserte Anlasser und auch die modifizierten Zündkerzen drin (ab JMZ.........130513)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hallo Kornél,


    Herzlichen Dank fuer deine zusaetzliche Information betreffs den Unterschied zwischen die Bezeichnung in USA und Europa.
    Mei Link war also fuer Europa nicht zutreffend; gut das du darauf hingewiesen hast.
    Betreffs meine Situation; meine JM Nr. .......121XXX ist niedriger als die JM.......129361
    Nun ja, ich werde es bald genau wissen wenn ich unter dem Rex schaue/arbeite.
    Noch mal vielen Dank.


    Mit freundlichen Gruss,
    Ruud

  • Sehr gerne :hs: Ich habe mienen vorherigen Beitrag mit zusätzlichen Informationen ergänzt ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Corres,danke für die sehr ausführlichen Infos. Hab gerade mal geschaut, ich habe als FIN JMZSE und hinten die 129439. Das ist ja höher,als das was du angegeben hast,für die Modelle die serienmäßig den besseren Anlasser drinne haben. Trotzdem habe ich nur den schwachen Anlasser drinne. Wie kann das gehen?? ?(

  • Hallo :wink:


    Hmmm... Es klingt merwürdig. Diese Daten habe ich aus 2 verschiedenen Quellen: Einmal hier aus dem Forum und auch einer ungarischen Mazdaforum, wo der Werkstattmeister genau diese Daten angegeben hat. :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • :thumbsup: @Corres :hs: ,muß Dir Recht geben-meiner ist Bj 09/04

    mal wieder top-Info :thumb:

    -mit Fin. JMZSE173***109***-bei mir war definitiev kein 2,0kw Anlasser drin
    wurde 10/2005 getauscht (bei 31000km) jetzt-59350 km

    mfg

    RR RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Rechne mal mit 2 wochen , die sind im moment arschlangsam


    Tja das kam leider hin. Aber gestern ist er eingetroffen ! Insgesamt 14 Tage vom Bestellknopf in eBay bis zu meiner Haustür (Davon gehen 7 Tage auf den Zoll).


    Ich hab dann schnell die Karre aufgebockt, Anlasser getauscht und .... was soll ich sagen - Ein ganz neues Startgefühl. Obwohl ich mit meinem relativ neuen Motor keine Startprobleme hatte, musste ich doch oft bis zu 2s orgeln. Jetzt ist er sofort da. Einfach Schlüssel rum und läuft.


    Zufriedene Grüsse,
    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Hab gerade mal geschaut, ich habe als FIN JMZSE und hinten die 129439. Das ist ja höher,als das was du angegeben hast,für die Modelle die serienmäßig den besseren Anlasser drinne haben. Trotzdem habe ich nur den schwachen Anlasser drinne. Wie kann das gehen?? ?(


    Dann bist Du wohl ein Austauschopfer. Man hat ja hier auch schon gelesen, das einer, der mit seinem Rex Probleme hat in der Werkstatt ein Austauschteil von einem dort rumstehenden Rex bekam. da grad mal nix da war. Wäre eine Möglichkeit.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Schade das ebay Angebot für den 2KW Anlsser gilt nicht mehr :(
    Kennt jemand noch so ein günstiges angebot?


    Bin es langsam leid, habe innerhalb eines Jahres eine neue Batterie, neue Zünkerzen und neue Spulen, kalt springt er super an, aber warm entwickelt sich langsam zu einer Katastrophe ;( .

  • Habe bei Ebay weltweit gesucht, mit der Bezeichnung N3Z1 (wenn ich richtig gelesen habe das neueste Modell) habe ich leider keinen gefunden.
    Werde wohl mal eine Zeit warten und es erneut versuchen. Bisher habe ich mein Baby ja noch immer zum laufen gebracht :)


    Trotzdem Danke für die Rückmeldung

  • Nach mehr als 7 Jahre und 84TKM bin Ich auch dran: Motor startet schelcht wenn warm, der neue Anlasser (und neu Batterie, noch original) müssen her.


    Für Hinweise, wo man den Anlasser für deutlich weniger als 460€ (Mazda) bekommen kann :denk: , würde Ich mich freuen. Wie oben erwähnt, sind die oben genannten US-Quellen nicht mehr aktuell.
    Einen Tip für eine gute Batterie mit 640A oder mehr Kaltstartstrom wäre auch hilfreich.


    LG


    Franck

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km