Passt das?Geht das?..........

  • die frage beantwortet sich doch selber wenn du die beschreibung liest oder nicht?
    Schnellerer Ladedruckaufbau beim Gangwechsel!
    Hast du einen Turbo? Bestimmt nicht, also geht es auch nicht!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Ein Pop-off Ventil (Blow-off Valve) kannst du nur bei einem aufgeladenen Motor einbauen, zB bei einem Turboumbau.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Das geht schon , du musst dir halt gleichzeitig noch nen turbokit kaufen , dann kansst das verbauen , da würd ich aber gelich was gescheites nehmen und nicht diesen ebay mist . Alternativ gib es auch kits mit nem kleinen kompressor die das blow off geräusch nur simulieren , das ist aber mehr als lächerlich .


    Ansonsten ist das hier immer eine gute anlaufstelle ;) http://shop.etel-tuning.de/

  • Ist das überhaupt so einfach nachrüstbar? Hat das einer (speziell in Deutschland)?
    Denn dann würd ich gern mal wissen was der deutsche TÜV zu diesem Spaß zu sagen hat...


    Greetz, ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • Mit der Forumssuche wirst du viel über mögliche Turboumbauten finden.
    Kazuma (Watanabe engineering) bietet es mit Tüv an, allerdings hat meines Wissens noch niemand seinen Rex bei ihm umrüsten lassen.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


    Einmal editiert, zuletzt von Jeff ()

  • Nehme an das ist der hauptgrund... aber kommt Zeit kommt Geld....
    Ich hab ja noch ein Leben mit Rex vor mir :Y:


    Greetz, ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • Ja bei manchen Leuten hier muss man sich echt fragen wie die sich morgen unfallfrei anziehen können. Da wird nach Montageanleitungen für ´nen Heckansatz gefrage oder eben nach ´nem BOV für ´nen nicht aufgeladenem Motor :baby:


    MfG. Matthias

  • Ein Pop-off Ventil (Blow-off Valve) kannst du nur bei einem aufgeladenen Motor einbauen ....


    Hat unser Smart Roadster Coupé auch drin :D

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • umrüsten auf turbo kann man machen aber nicht mit viel lade druck weil unser motor im gegensatz zu rx7 dünne kammern wände hatt und eine plastick ansaugbrücke das sind etwas zu viel termische belastungen für unser liebling ;) und sehr teuer... :wh:

  • LOL manche Leute sollten es halt einfach kaufen wenn sie schon so Bl.... fragen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. ?(


    Es gibt unnötige Fragen und die Beantwortung kostet in der Regel 20 €. :rofl: :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • man ey ich kenn mich nunmal damit nicht aus :cursing:


    Aber da steht doch groß was von Ladedruck.Und Ladedruck baut ein Turbo auf.Wenn du nen RX8 hast dann solltest du zumindest Wissen wie er angetrieben wird.Man kauft sich doch kein Benziner und frägt ob man auch Ultimate Diesel bei der Aral Tanken kann :arghs:

  • Lasst den doch mal ist doch jetz genug gepeinigt und wird sich bestimmt in Zukunft informieren... :police:


    Fand am Anfang auch mal das immer so schön zisch macht wenn man schaltet aber bin später zum Entschöuss gekommen das man bei unserem Rex vllt eher wenn man so ein Vorhaben hat ein geschlossenes System dieser Art verwendet...


    Greetz, ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD