chiefmotor warscheinlich tot !!!


  • es gibt 3 Methoden......


    wobei ich der 3. den Vorzug gebe...


    F R E I B L A S E N auf der Bahn.....( muss man z.zt. leider noch etwas warten...)


    :wink:


    pit


  • Meggi ja die gibts auch wenn der schon nicht mehr Richtig Läuft würde ich diese Methode nicht ausprobieren ;)


    Vor allem sind wir bei Methode 3 Wetter und verkehr bedingt etwas im hintertreffen :rofl::rofl:


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • es gibt 3 Methoden......


    wobei ich der 3. den Vorzug gebe...


    F R E I B L A S E N auf der Bahn.....( muss man z.zt. leider noch etwas warten...)

    Ist aber auch warscheinlich die, die am Kostenintensivsten ist :hmmmm:
    Aber dafür auch die, die am meisten Spaß macht


    Lg Malte :musicextreme:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • davon kann ich ein lied singen....... :S


    lest mal das (einfach bis zur mitte der seite runterscrollen, da steht mein erlebniss...... : http://www.rx8-fan.de/wbb3/ind…d&threadID=22351&pageNo=3


    lg chief :wh:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Super CHIEF,
    freu mich für Dich und den "alten" Motor :thumbsup:
    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

    Einmal editiert, zuletzt von Rack ()

  • Rack


    recht herzlichen dank für deine guten wünsche :hs:


    aber bitte nochmals ein hilferuf:




    HAT DEN NIEMAND EINE DOSE ZOOMZOOM POWER CLEANER FÜR MICH ÜBRIG ??? ICH BEZAHL JA AUCH GUT !!!




    ansonsten startet und läuft mein motor wieder super. :D


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • CHIEF


    Ich hab leider auch nur 1 Dose bestellt, sonst hätt ich gerne eine abgegeben!


    Aber ich würde das Angebot von Erni Satan annehmen mit der halben Dose.
    Weil man rechnet 1/2 Dose Pro Wäsche.


    Sprich mit einer Dose sollte man 2 Wäschen machen können, somit würde dir die halbe reichen!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Mir kommt der Eindruck hier, dass kein einziger Wankel bis her die 100tkm Grenze geschafft hat :D


    Dann benutze mal SUFU, und die wirst Dich wundern.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Mir kommt der Eindruck hier, dass kein einziger Wankel bis her die 100tkm Grenze geschafft hat :D


    Du kannst sehr gerne ein anderes Forum suchen. Das ist keine Bitte...

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • mein km geht einfach nicht weiter.......bleibt der doch bei 99.999 einfach stehen :denk: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Mir kommt der Eindruck hier, dass kein einziger Wankel bis her die 100tkm Grenze geschafft hat :D



    :sprichzurhand: Also mein babe hat bald die 100.000 marke und sie Rennt wie ein Schweizer Uhrwerk :nummer1:


    CHIEF also eine Halbe Dose kann ich dir geben.
    Jetzt frag mich nicht nach em preis.
    Also die Dose reicht locker noch für eine Anwendung.
    Aber mal ehrlich wenn dein Babe nach der ersten reinigung wieder in Schuß ist brauchst du den reiniger nicht.


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!


  • Du kannst sehr gerne ein anderes Forum suchen. Das ist keine Bitte...

    Soll das eine Drohung werden? :rolleyes:



    Es war meine Feststellung, dass die Anzahl der Motorschäden auffallend hoch ist, meistens zwischen 60 und 80tkm. Lese hier seit einigen Monaten mehr oder weniger regelmäßig mit.
    Bei Onlineverkaufshäusern (AS24, Mobile...) liest man auch von Motorwechsel in dem o.g. Bereich.


    Der RX8 ist ein geiles Auto, keine Frage, aber... Und deswegen bin ich am zweifeln ob der RX8 mein nächstes Auto werden soll.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor bei richtiger Pflege und Behandlung so schnell die Grätsche macht. Ich versuche alles zu tun um ihn lang zu erhalten. Viele Schäden lassen sich vielleicht vermeiden wenn einige Dinge beachtet werden.


    Es sollte das vorgeschriebene Dexelia Öl verwendet werden, da dieses Eigenschaften bei der Verbrennung hat, die ein vollsynthetisches nicht hat. Zudem Premix mit wiederum vollsynthetischem 2-Takt-Öl in 1:300 Verhältnis. Dieses hat reinigende Eigenschaften auf Rotor und Verbrennungsraum und kann mögliche Ablagerungen verhindern/lösen. Dann immer schön langsam warm fahren mit wenig Drehzahl. Ab und an auch mal ausdrehen auf der Bahn. Und nach dem Heizen nicht einfach abstellen sondern noch ein wenig laufen lassen, damit kein Temperaturstau im Motor entsteht, wenn die Wasserpumpe nicht mehr weiter dreht. Regelmäßig Zündkerzen wechseln. Öl wechseln. Keine Änderungen an Ansaugbereich und Auspuff. Auch keine K&N-Textilfilter. Ab und an mal die Zündkabel mit einer Stroboskoplampe prüfen. Damit geht man sicher, dass er auch auf allen 4 Kerzen zündet. Denn durch Missfire entstehen auch Schäden. Verbrauch von Öl und Benzin im Auge behalten.


    Ich denke, viel mehr kann ich nicht tun und wenn er dann trotzdem bei 70.000 km verreckt, war es mein erster und letzter Mazda ;-)


    Aber mal ehrlich, der RX-8 ist schon eines der geilsten Autos auf diesem Planeten. Und ich freue mich schon auf die Kilometer in diesem Jahr. Momentan steht er unter einer Decke in der Garage. Ist von 2004 mit 21.000 km. Hat noch nie Winter gesehen und das wird auch so bleiben.
    Dieses Jahr kommt dann noch eine Hohlraumkonservierung mit Wachs, Schutzgitter für die Ölkühler. Vielleicht wechsel ich auch noch neben dem Motoröl das Getriebeöl und das vom Diff.

  • Wie kommst du auf auffallend hoch ?
    Das Thema ist doch immer wieder das gleiche. Natürlich schreiben Leute hier etwas rein, wenn sich ein Schaden an ihrem Motor ergeben hat.
    Kein Mensch kommt jedoch auf die Idee hier ständig zu betonen, dass sein Auto noch fehlerfrei läuft.
    Wenn du daraus dann schließt, dass der Rex nur bis 60 oder 80tkm kommt ist das dein Problem :D


    Vielleicht ein Rat: Lesen in Foren wie diesem führt nach deiner Denkweise immer dazu, dass man dem jeweiligen Automodell nicht mehr traut.
    Daher lieber nicht mitlesen ;) Das ist nämlich Hersteller und Modell unabhängig (siehe Threads im Nissan-Forum, Audi-, usw.)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • für euch ist der rx8 wohl heilig... ich finds immer wieder so lustig wie ihr euch aufregt, wenn jedes mal einer was schlechtes über den rx8 sagt
    und dass ihr das jedes mal richtig stellt und auf andere automarken hinweißt, herrlich

  • Hast du irgendein Problem mit dir selbst ?
    Das hat doch nix mit heilig zu tun, sondern eher mit Mathematik und Wahrscheinlichkeit. Ich mag weder Untertreibung noch Übertreibung, sondern einfach nur Tatsachen.


    Wenn hier dann irgendwelche Behauptungen in den Raum gestellt werden, möchte ich wenigstens nachvollziehbare Beweise und keinen Mist in Worten...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif