Bremssättel RX8

  • :devil:


    Ich muss das hier mal kuz loswerden, fahre en 2004/01 Renesis mit 192 PS (den kleinen) und fahre den nun seit exakt 2 Jahren, habe den gebraucht gekauft (er hatte 22.000 KM runter) und immer in seine Inspektionen gebracht und habe seitdem ..festhalten GUTE 1500€ an Instand und erneuerungs Teilen ausgegeben, 1300€ davon NUR für Bremssättel (1) incl Scheiben und beläge der 2. kommt jetzt, weil der seid 1 Monat dasselbe Problem hergibt wie der andere vorher( ein Kolben ist gebrochen oder blockiert, Bremsscheibe fährt sich rund, bremsbeläge werden hart) und 2oo€ für ÖL... minimum.



    War ich heute beim händler um meine Stabi stange (hat sich anscheinend gelöst !?) oder war abgerissen wie auch immer das passiert ist, neu machen zu lassen, bekomme ich doch von dem heute direkt als er fertig war en neuen Kostenvoranschlag , das die Ölwanne leicht undicht wäre der Ölstndsgeber undicht wäre , die Zündkabel neu gemacht werden müssten, wären korrodiert und die unteren zündkerzen natürlich auch neu müssten. Die oberen habe ich heute mit nem Motorsteuersoftware update von Mazda umsonst gemacht bekommen, nächste woche müssen noch die Ölschläuche angeblich getauscht werden (wäre ne Service Aktion von Mazda) ..soll aber umsonst sein, .... ich weis ja nich wie es euch geht, aber OBWOHL ich den wagen in die inspektionen geschoben habe , habe ich anscheinend JETZT ..auf EINMAL einen Wagen der eine erneute Reperatur laut Kostenvorschnalg von 1000€ benötigt!! .. Ich weis nicht mehr weiter, erst gehen an der vorderachse im Zeitabstnd von je einem jahr die Bremssättel kaputt und dadurch natürlich auch beläge und scheiben und jetzt DAS? ... ach so, LUSTIGER WEISE habe ich noch nicht mal einen MÜ an Ölfleck unterm auto..und ich hab Schnee drunter, würde also EXTREM auffallen wenn da ein Tröpfchen sich lösen würde....



    Ich weis nich wie es euch geht,...aber ICH FÜHL MICH VERARSCHT!!

  • :pupillen: hat denn mal einer was von den Service Aktionen gehört!? weil ich traue denen mittlerweile keinen Meter mehr.
    Und zum Wechsel , is klar das ich den wechseln werde ;) Hab mir schon ne liste augedruckt mit allen freundlichen in meiner umgebung die meinem baby gut tun würden :)


    ik hab noch die bezeichnungen..mom..


    A0670A (2 mal) und A0749B (1x) ..letzteres wird nächste Woche gemacht.. ist dann angeblich der austasch der Ölschläuche...


    Das geilste ist, der Werkstattmeister konnte mir nch nichteinmal sagen WAS an der Motorsteuersoftware nun geändert wurde ... 8| :ärgern: :baby: :patsch:

  • lol, also die Radkästen werden auch verkleinert!? wie funktionierten denn das!? neue innenabdeckung rein!? und wofü? entschuldigt meine neugier.


    aber mein "freundlicher" hat mich da ebend hald erst HEUTE drauf hingewiesen.. :/

  • Die Aktion mit den Ölleitungen verbunden mit den Radkastenverkleidungen ist schon alt


    Radkastenverkleidung und nicht verkleinerung ;) .


    Was da genau gemacht wird weis ich jetzt auch nicht.



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • wenn du Fragen zu Preisen hast gibt es hier Fred drüber 8o Ersatzteilpreise
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wieviel Km hast du denn jetzt ? das die Bremssättel nicht länger halten wundert mich eigentlich :denk:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von sauron ()

  • Hallo, :wink:


    mit einem Blick ins Radhaus vorne (ev. mit Taschenlampe neben dem weißen Blinker im Kotflügel) läßt sich leicht überprüfen, ob die verbesserte Radkastenverkleidung vorne schon eingebaut ist oder nicht.


    Alte Radhausverkleidung: Es ist eine etwa handgroße Öffnung in den Motorraum zu sehen. Durch diese Öffnung spritzt der Dreck und die Salzbrühe im Winter genau auf die Ölleitungen, die zu den vorderen Ölkühlern führen. Das ist lt. Mazda die Ursache für die schnelle Korrosion und folgende Undichtigkeit bei den Ölleitungen, was dann zum Rückruf Austausch der Ölleitungen führte. Da die Ölleitungen im Betrieb immer heiß sind (ca. 80 - 100°), läuft die Korrosion natürlich sehr schnell ab, aus dem Chemieunterricht wissen wir ja, dass bei Hitze alle Reaktionen schneller ablaufen.


    Neue Radhausverkleidung: Diese Öffnung ist verschlossen mit einem dreieckigen Stück schwarzen Plastiks, welches mit zwei derben Klammern an einer neuen "alten" Radkastenverkleidung angetackert ist. Zusammen mit den neuen Ölleitungen gibt es also beim Rückruf zwei komplett neue "alte" Radhausverkleidung mit einem angetackerten Zipfel, für jedes Vorderrad eine. :smalleyes:

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Ich würde einfach mal in eine 2. Werkstatt fahren und den REX nochmals prüfen lassen. Danach ist man meistens schlauer oder auch nicht. ?(


    Ein bisschen komisch ist das alles schon mit den Bremssätteln. Ich habe jetz nach 3 Jahren ca. 38.000 km runter und mußte diese bisher nicht wechseln. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • So, ich war jetzt die letzten Tage bei einem anderen Mazda Freundlichen, und muss sagen das Blatt hat sich gewendet. Der Werkstattmeister hat sich den Wagn angeschaut und festgestellt, ...das er nichts feststellen konnte..lol... Ich habe ihn dahin gebracht ohne etwas von den angeblichen Mängeln zu erwähnen. Als er mir dann sagte das er so problemlos durch den TÜV gehen würde (ageblich ja nicht laut alter werkstatt da alles mögliche gemacht werden sollte, wie Ölwanne ect.pp Kostenvoranschlag 1400€ ) habe ich ihn daraufhingewiesen was er von diesem Kostenvoranschlag und den darin sich ergebenden Mängel halten würde. Er hat WIRKLICH GROßE AUGEN GEMACHT, und sich den Wagen nochmal auf die Bühne gezogen, diesmal sagte er aber, kommen sie doch bitte mal mit. Wir also unters auto und sind einen mangel nach dem anderen abgegangen.Festgestellt haben wir nur eines, das NICHTS ZU BEMÄNGELN IST!!!!!!!!! Ich würde ja jetzt hier für alle die aus NRW kommen dieses Autohaus gerne anprangern, aber dies darf ich nicht, da dies Rufmord wäre und ich keine Klage haben will. (Schade eigentlich)
    JEDENFALLS: geht er am Mittwoch durch den TÜV und bekommt nebenbei noch schnell die 100.000KM inspektion durchgeführt (hat jetzt 92.000 runter)
    und alles ist gut!!
    Zu den Bremssätten hat er nur den Kopf geschüttelt und meinte nur, die Bremsscheibe hat einen minimalen schlag vorne links, ich sollte die aber noch runterbremsen, wäre bedenkenlos und dann einfach neue aufziehen lassen weil die jetzt noch 20.000 gut halten würden.
    SOVIEL zum Thema , der fährt en RX8, der muss geld haben, also lassen wir ihn mal gut draufzahlen mit ersatzteilen die er überhaupt nicht benötigt und wir verdienen uns einen schnellen Euro!!!!!!!!!
    GOTT was habe ich mich geärgert über diesen MIESEN Verein wo ich vorher immer war. *GRRRRRRRR

  • Mein lieber Ede 8o , das war aber wirklich ein starkes Stück von Deinem alten Mech :baby:


    Schade um Dein schönes Geld :wacko:


    Mitfühlende Grüße von Helga :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • oh man wat für betrüger...würd den erstmal die bude einrennen und die zur rede stellen :ärgern:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • oh man wat für betrüger...würd den erstmal die bude einrennen und die zur rede stellen :ärgern:

    Mir ist so etwas schon mal bei einer Skoda Vertragswerkstatt passiert. Da waren es aber nur 3 Schellen über die man sich Streiten konnte (neue berechnet aber alte eingebaut).
    Das war ein "Schaden" von 50 Cent. Da war ich schon stinksauer :ärgern:
    Aber was ich machen würde wenn mich eine Werkstatt so über den Tisch ziehen würde.... das darf ich hier nicht mehr schreiben :redeyealien: :devil:
    Bei mir kocht ja schon das Blut wenn ich das nur lese


    kochende Grüße


    KiXTeR

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • hab mich bei mazda deutschland beschwert, die interessieren sich SEHR für den Fall, schicken denen die beiden Kostenvoranschläge zu und dann wollen die sich mit dem Händler in Verbindung setzten.

  • @Spaghetti, schön das du nun doch noch glimpflich davon kommst.


    Ohne jetzt den Rufmord Gedanken weiter zu spinnen, gibt es hier in diesem Forum zufällig eine "Händler Empfehlung der freundlichen"?
    Quasie wo die Werkstätten aufgelistet sind mit denen die User hier gute Erfahrungen gemacht haben.


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • lieber wäre es mir eigentlich diesen Händler hier anzuprangern!! ...Grrr* blöden Gesetzte...

  • Kann ich sehr gut nachvollziehen!
    Hast du ja mit deiner Beschwerde bei Mazda Deutschland auch indirekt getan. Ich würde zumindest auch nochmal persönlich hinfahren, den zur Rede stellen, auch wenn nur dazu gut ist dem zu sagen das er künftig einen Kunden weniger hat.


    Aber so eine Empfehlungsliste wäre allgemein für viele andere User nützlich. Ich bin schließlich auch so einer der zwar fahren kann, aber vom schrauben nix versteht.
    Umso glücklicher wäre ich wenn ich von vornerein weiß das ich bei dem oder dem in guten Händen bin.


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • also welche ich nun hier mit TOP bewerten kann ist " Autohaus Lohmann in Siegen-Kreuztal" :yeah: ... Die sind ehrlich und verarschen dich auch nicht :)