Beiträge von Blockparty

    Genauso sehen solche SUV Fahrer, für die es durchaus vernünftige Gründe gibt, ein solches Auto zu fahren, Deinen Fuhrpark als Autos an, die die Welt nicht braucht. Leben und leben lassen. :hs:


    Hey ich lass doch leben - natürlich ist mein "Fuhrpark" vollkommen überflüssig, unökonomisch und bedient lediglich den Spaßfaktor. Ich bin hier lediglich anderer Meinung was das Thema SUV angeht!
    Wenn man mich mit vernünftigen Argumenten überzeugen kann, bin ich der letzte der sturr auf seiner Meinung verweilt. ;)




    [


    Wenn Du bsp., ohne Förster zu sein, darauf angewiesen bist, öfter oder regelmässig gewisse Anhängelasten zu ziehen (Pferdeanhänger, oder Motorsportfahrzeuge ohne Strassenzulassung auf Anhänger), dann macht es Sinn, wenn das Zugfahrzeug über
    1. die nötige Power verfügt, sonst fahren Dir im anderen Fall auf der Autobahn rechte Spur die LKW Fahrer dauernd dicht auf und
    2. das entsprechende Gewicht hat, damit der Anhänger nicht Dein Zugfahrzeug führt, sonden das Zugfahrzeug Deinen Anhänger
    und somit sicherer am Ziel ankommt.


    Ich weiß was du mir sagen willst, aber überzeugen tut es mich nicht. zu Punkt 1) Es gibt genügend andere Fahrzeuge die ausreichend Kraft haben um keinen LKW unnötig zu blockieren.
    Und zu Punkt 2 - Für Hänger gibt vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeiten - ich geb zu das ich mich damit nicht sonderlich auskenne, da ich relativ selten einen solchen Transport durchgeführt habe - lediglich 2 x habe ich mit der Supra, einen Renn Skyline ohne Straßenzulassung aufm Hänger transportiert, das waren dann 1,5t die ca. 1,9-2t gezogen haben. Wo du da drin ein Problem siehst, weiß ich allerdings nicht.




    [
    Was das Parken der SUV auf der Autobahn angeht:
    Ich denke da hasst Du evtl. wegen Deinen zum Teil durchaus berichtigten Aversionen etwas die Scheuklappen auf.
    1. Jedesmal wenn mal wieder so ein Klotz auf der linken Spur Deinen Tatendrang einschränkt denkst Du, na klasse Typisch SUV, aber vorher bist Du vermutlich an zig anderen auf der rechten Spur vorbeigefahren und hast nicht gedacht, schön das der rechts fährt.
    2. 180km/h ist kein Parken. Wer mit 200km/h oder mehr über die Autobahn braust, muß sich immer im klaren darüber sein, daß nicht jeder so schnell fahren will/kann und deshalb darauf gefasst sein auch ständig den Anker werfen zu müssen. Wir haben eben dummerweise keine Tempolimits, die hohe Geschwindigkeitsunterschiede von vorneherein ausschlieesen.


    Hier auch wieder Bezug auf Punkt 1 & 2)
    Zu 1 = Definitiv Nein! - Wie ich bereits erwähnte handelt es sich um meine subjektiven Erfahrungen. Es mag ja gut sein, daß sowas in anderen Bundesländern oder zu anderen Verkehrszeiten anders abläuft, aber ich bin ein sehr vorausschauender Fahrer der dir zu jedem Zeitpunkt sagen kann - welche Fahrzeuge sich 2 Reihen hinter mir auf den 3 Spuren befinden und wie diese fahren, sowie 5 Reihen nach vorne (sofern eben nicht die Sicht blockiert ist).
    Mit anderen Worten ich registriere schon ob sich ein SUV Fahrer mal an die Regeln hält oder eben nicht. Und zu 80% tun sie es eben nicht.


    Zu 2) Du hast natürlich Recht - 180km/h ist kein parken, aber es ist auch kein Grund sich nicht an das Rechtsfahrgebot zu halten. Mein Rex fährt nach GPS 290km/h und die Supra 340km/h. Es ist selten genug das man diese Geschwindigkeiten mal ausfahren kann, aber selbst wenn ich diese Geschwindigkeiten fahre, ist das keinen Grund für mich auf der linken Spur zu schlafen und den Rückspiegel zu vergessen. In unlimitierten Bereichen, wo es Straße, Wetter und Verkehrssituation es zulassen gibt es öfters Situation wo man bei 270km/h den Tempomat reinmachen und gemütlich cruisen kann bzw. könnte.
    Aber wenn du dann mit 75m/sek Unterwegs bist und in 500m Entfernung einen Würfel entdeckst der so fährt:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dein Lichtsignal nicht registriert, bleiben dir nur wenige Sekunden für eine Entscheidung:


    a) Rechts vorbei und 100€ und 3 Punkte riskieren


    b) noch 200m hoffen, das der Vordermann die Xenonscheinwerfer mit dem Lichtgewitter endlich sieht, dann Schlagbremsung und 200€ Bremsbelag runterrubbeln


    c) direkt Fuß vom Gas langsam aufrollen und und hoffen das der Würfel innerhalb der nächsten 10km registriert das er nicht alleine ist.


    Als vorausschauender Fahrer, dem nichts daran liegt andere zu gefährden, entscheide ich mich natürlich zu 99% für Lösung C)
    Aber wenn man dann feststellt das der Vordermann trotzdem nicht rüber geht und man erst in den Sicherheitsabstand eintauchen muss, damit der Vordermann registriert das man vorbei will, dann schwillt mir echt der Kamm. Nicht selten erhält man dann danach noch Handzeichen der obzönen Art. :wacko:

    Sooo? Dann warte mal Deinen ersten Bandscheibenvorfall ab. Das wird der Moment sein wo Du Deine hübschen Wägelchen verfluchen wirst. Ich weiß wovon ich rede, bei meinem ersten Vorfall (nach Leitersturz) hatte ich die Wahl zwischen Porsche mit Rennschalen und SLK...


    Also ich bin jetzt 45 Jahre alt und hoffe das ich davon verschont bleibe, allerdings finde ich es recht witzig, bzw. höre ich zum ersten mal die Begründung: Ein SUV aus gesundheitlichen Gründen zu fahren. 8o
    Wobei ich deine Auswahl im Bezug auf einen SUV nicht nachvollziehen kann, ich meine ein SLK hat ja auch keinen erhöhten Einstieg, oder hast du dich nur vertippt und meintest einen GLK?




    Ein GLK ist in meinen Augen auch kein SUV im Sinne eines Cayenne o.ä.. Die Kategorie entspricht eher dem Tiguan und diese Fahrzeuge sind heute bei gleicher Motorisierung genauso verbrauchsoptimiert zu bewegen wie die entsprechende Limousine, nur eben mit dem Vorteil des leichteren Einstiegs und des geräumigeren Gepäckabteils.


    Bitte nicht wieder einen neuen Verbrauchsthread im RX8 Forum lostreten :D
    Das man ein SUV inzwischen relativ moderat bewegen kann zweifel ich nicht an. Mir geht es um den Begriff Sport Utility Vehicle - Also ein Sportlicher Geländewagen mit Limousinen Komfort.
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, ob klein oder groß, Q-Reihe, X-Reihe, und wie sie alle heißen - Im Gelände versagen sie gegen über einen vernünftigen Landrover allesamt.
    Und sportlich? Ich bitte dich, was soll an einem 1,8t-3t Würfel mit wesentlich erhöhten Luftwiderstand sportlich sein?
    Ich musste vor ca. 4 Wochen mal ein ganzes Wochenende einen X6 fahren. Gott war das grausam. Ich meine klar die Kiste hat Bums, einen gewissen Komfort und fährt schön geradeaus, aber wehe man fährt kurvige Landstraßen.
    Selbst mit einem untersteuernden 150PS Frontkratzer, kommt man schneller um die Kurven, als wenn man den X6 mit leichten Slides in die Kurve schmeißt.
    Geräumigkeit ist vorhanden, aber wozu gibt es Kombis oder Vans? - Zudem möchte ich je nach SUV Model,l eine Waschmaschine (oder schwere Einkaufstüten, Kisten) nicht erst 1,2m hoch heben müßen (Bandscheibe läßt grüßen) um die Ladekante zu erreichen (sehr unpraktisch).
    Was bleibt ist der leichtere Einstieg, welcher beim Austieg im dunkeln, sollte mal die Vorfeldbeleuchtung versagen und man zu weit vom Bordstein entfernt geparkt hat, schnell zu einem umgeknickten Knöchel führt.


    Davon ab gibt es durchaus SUV Modelle die mir optisch gefallen, wie beispielsweise der Maserati Kubang (kürzlich noch auf der IAA gesehen), nur finde ich sie, aufgrund meiner vorhergehend aufgezählten Argumente, einfach nur nutzlos.
    Denn für jeden Einsatzzweck gibt es eine bessere Alternative als ein SUV. Der einzige Grund den ich da zählen lasse, ist: Man hat sich optisch in den Würfel verliebt.




    P.S. irgendwie erwarte ich von jemandem mit Deinem Fuhrpark am wenigsten solch einen Kommentar... :denk:;)


    Ich gebs ja zu, ich bin Vorurteil belastet. Vor 3 Jahren hat ein Q5 Fahrer meine damals 5 jährige Nichte, rückwärts in einer Spielstraße umgefahren, weil er sie nicht gesehen hat und das PDC anscheinend auch versagt hat, woraufhin meine Nichte 2 Wochen im Koma lag und heute behindert ist. :thumbdown:
    In 90% der Fälle liegt meine Aversion nicht direkt im Wagen an sich, sondern am Fahrer und dessen Fahrverhalten.
    Ich bin täglich ca. 150km auf den stark befahrenen Autobahnen im Rheinland und Ruhrpott unterwegs und meine subjektive Einzelerfahrung ist halt seit Jahren, das mindestens 80% der SUV Fahrer Mittelspur und Linksspurpenner sind.
    Und gerade in unlimitierten Bereichen nervt es unheimlich wenn diese Würfel mit 180km/h auf der linken Spur parken, davon ab machen die Dinger es einem fast unmöglich im Berufsverkehr vorausschauend zu fahren, denn wenn man in einem Sportwagen oder einer normalen Limo sitzt ist es vollkommen gleich ob man den Sicherheitsabstand hält oder ihn unterschreitet. Wenn man da nicht extrem versetzt fährt, hat man keine Möglichkeit zu sehen was davor auf dieser Spur passiert.


    Volverine, wie schon gesagt es liegt nicht in meiner Absicht dir dein Auto schlecht zu reden - gegen Mercedes habe ich sowieso nichts einzuwenden, meine Frau fährt selber den aktuellen C350, nur aufgrund meiner Erfahrungen kann ich es für mich selbst nicht nachvollziehen warum man sich ein SUV kauft. ;)

    Es in der Tat eine "Geländeschaukel" bzw. ein "kleiner SUV" geworden.
    Oder wie besser gesagt, ein Mercedes GLK 220 CDI ... mit ein bisschen Schnick-Schnack hier & da.
    Wie schon erwähnt, sollte es mal "ausnahmsweise" was "Vernüftiges" diesmal sein.



    Sorry, aber SUV und vernünftig paßt wohl kaum...
    Wenn man nicht gerade Förster ist, gibt es in Deutschland wohl keinen Grund warum man sich ein SUV holt, den man mit dem Wort Vernunft begründen kann.


    Bitte nicht persönlich nehmen, ich wünsche dir allseits Gute Fahrt und viel Freude mit dem Wagen!



    Ich hoffe nur das du nicht zu den "ich park mit 190km/h auf der linken Spur obwohl in der Mitte alles frei ist" -SUV Fahrern gehörst.
    Wenn es nach mir Ginge, würde dieses Mini LKW ein Linksspurverbot bekommen :D


    Aber davon ab, Mercedes ist schon feines - vom Komfort gibt es nichts besseres, wenn ich mal in Rente gehe, werde ich mir auch nen SL zulegen.
    Aber bis dahin möchte ich noch Wagen ohne Parkbremse, mit Schaltgetriebe und abschaltbaren ESP fahren :D

    ^^ :rofl:


    Also ich bin nicht Erento.com, mich kann man nicht mieten.
    Aber wenn du mich schon so nett fragst und scheinbar auch aus dem Kölner Raum kommst....schreib mir einfach ne pm, falls wir mal einen ähnlichen Weg haben läßt sich das sicher einrichten.
    Aber falls du mir den Wagen voll kotzt kriege ich ne komplett Reinigung von dir :D

    Kann ich sehr gut nachvollziehen!
    Hast du ja mit deiner Beschwerde bei Mazda Deutschland auch indirekt getan. Ich würde zumindest auch nochmal persönlich hinfahren, den zur Rede stellen, auch wenn nur dazu gut ist dem zu sagen das er künftig einen Kunden weniger hat.


    Aber so eine Empfehlungsliste wäre allgemein für viele andere User nützlich. Ich bin schließlich auch so einer der zwar fahren kann, aber vom schrauben nix versteht.
    Umso glücklicher wäre ich wenn ich von vornerein weiß das ich bei dem oder dem in guten Händen bin.

    @Spaghetti, schön das du nun doch noch glimpflich davon kommst.


    Ohne jetzt den Rufmord Gedanken weiter zu spinnen, gibt es hier in diesem Forum zufällig eine "Händler Empfehlung der freundlichen"?
    Quasie wo die Werkstätten aufgelistet sind mit denen die User hier gute Erfahrungen gemacht haben.

    Gegenfrage: War der Faktor Neuwagen für dich so wichtig, das du dafür auf deinen Traumwagen verzichtet hast? - Denn vom Preis her würde ich mit dir wetten, daß du für den REX - trotz Personalrabatt - mehr hingelegt hast, als ich für den Supra.


    Ich hatte in meinem Leben noch nie einen Neu Wagen, da mir der Werteverfall in den ersten 2 Jahren immer zu hoch war. Ich kann verstehen das es auf den ersten Blick unverständlich erscheint wenn man für einen REX einen Wagen aufgibt, der vom M3 über GT2 bis hin zum Gallardo links liegen läßt und mit dem man trotz Touri-Verkehr eine 8min Zeit auf der Nordschleife hinlegen kann. Aber diese Erlebnisse hatte ich schon und sie werden mir wohl auch in befriedigender Form in Erinnerung bleiben. :nummer1:


    Den REX bin ich zwischenzeitlich 6 mal Probe gefahren und mir ist durchaus bewußt das der Wagen, im unteren Drehzahlbereich so agil wie ein 90PS Golf agiert, deswegen würde ich auch niemals auf die Idee kommen mit dem Wagen Rennen zu fahren. Dennoch vermittelt der Wagen mir Fahrspaß und in den letzten Jahren wandelte sich meine Leidenschaft immer weiter weg vom schnell fahren, hin zum Querfahren und dafür ist der RX8 gerade zu prädestiniert (ich denke nicht das ich das DSC jemals nutzen werde). :D - Hinzu kommt die einzigartige Optik die mich an dem Wagen begeistert (weswegen für mich auch nie ein BK in Frage kommen würde (mit Ausnahme vom MazdaSpeed, bei dem die Form vom REX erhalten bleibt). Also ich glaub schon das ich mir bewußt bin auf was ich mich einlasse.


    Diejenigen die mit dem Gedanken spielen sich einen REX als Neuwagen zu kaufen, aber im Grunde doch lieber lieber einen Supra oder R34 hätten, sollten sich vielleicht etwas mehr trauen....


    Supra 691PS


    Supra 650 PS

    Also bei mir war es ganz einfach den beep abzustellen , einfach ne ordentliche auspuffanlage drauf und du hörst garantiert kein beep mehr :D


    Ist bestimmt auch günstiger als nen Lautsprecher abzuklemmen :xD:


    Und an die anderen Piepser, schämt euch, hat euch in eurer Jugend keiner beigebracht wie man im Golf, Polo, Corsa (oder ähnlichen Haufen) mit Zwischengas schaltet ohne zu Kuppeln?!


    Für die Rammstein oder Techno geschädigten gibt es auch noch einen Hörtest:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei die meisten Nicht-Musiker sowieso ab 30 Jahren über 16Khz nichts mehr hören, also macht euch keine Sorgen, dafür habt ihr ja einen Piepser :thumbsup:

    bislang konnte ich bei jedem Wagen auch ohne Piepen effektiv schalten ohne zu Überdrehen - zum Verständnis, ich will euch euer liebgewonnenes Piepen doch gar nicht nehmen, ich will mir persönlich nur einen Nerv Faktor nehmen.


    Thx @ KiXTer, dann sollte es beim freundlichen gegen einen kleine Obolus auch ohne weiteres machbar sein.

    meggi ich respektiere es ja wenn euch der Peepton gefällt oder ihr euch dran gewöhnt habt. Aber 1000 U/min sind halt noch drin ohne den Motor zu überdrehen.
    Bislang fahre ich immer nach Gehör also ohne einen Blick auf den Drehzahlmesser und habe noch nie einen Motor überdreht und gerade das piepsen stört mich dann, weil sich die Frequenzen teilweise überlagern.


    Sowas hat glaub ich noch kein Rx Fahrer verlangt


    Also hat diesmal die SuFu richtig funktioniert und es gibt kein Ergebnis darüber, Na dann werd ich bei gegebener Zeit wohl der erste sein der seinen Freundlichen darauf anspricht

    Wo die Liebe hinfällt.....
    Im Grunde ist es zu 80% eine rein optische Geschichte.
    Mein absoluter Traumwagen ist ein Aston Martin V8 Vantage - den ich mir natürlich niemals leisten werden kann und der REX ist seit seinem Erscheinen der erste Wagen der mich optisch in ähnlich weise anmacht :hechel:


    Die restlichen 20% sind darin begründet:
    - Supra hat 15 Jahre auf dem Buckel und die Maschine hat 350.000km runter
    - durch berufliche Gründe hat sich meine KM Jahresleistung in den letzten 2 Jahren verdoppelt und bei einem Verbauch von bis zu 32l wenn ich Knallgas gebe, ist der REX ein ein Schnäppchen
    - ich drifte leidenschadtlich gerne und seit meiner ersten Probefahrt hat mich der REX betört, weil es mit ihm ein Kinderspiel ist punktgenau zu driften
    - Leistungstechnisch werde ich zwar in ein Kellerloch fallen, aber andererseits kann ich auch an 2 Händen abzählen wie oft ich den Supra in den letzten 5 Jahren richtig ausgefahren bin.


    Mit den Felgen würde ich dir aber abraten, da barracuda nicht so die tolle qualität hat, habe welche auf meinem Alfa draufgehabt und kenne viele die welche drauf haben.
    meist platzt irgendwolackab oder er bekommt flecken. dann ist es keine alu sondern eine gussfelge, das heisst sie ist schwer und teilweise uneben!


    Weißt du näheres bezogen auf die "Haltbarkeitsdauer" - wie gesagt die vorraussichtliche Nutzungsdauer würde bei mir 3 Jahre betragen (Deswegen wäre ein 3 faches nachstellen der Scharniere auch nicht so tragisch )
    Und die Barracudas wären nur für die Sommersaison gedacht, während im Winter die Standard Felgen herhalten sollen.
    Als alternative kämen für mich auch noch diese Felgen in Frage: http://media.photobucket.com/i…uaterback25/MazdaRX-8.jpg
    Allerdings müßte ich da erstmal den Hersteller ausfindig machen, oder kennt die zufällig jemand von euch?


    und beim basteln solltest du... unbedingt so was mit einplanen
    Ölkühler hinter Gitter :knot:


    Vielen Dank, das ist mal ein brauchbarer Tip!



    und jooo erst mal kaufen und feststellen das der gute
    ja wirklich 12 -16 Liter braucht ;)


    Das Mazda Dexella (Ultra) 5W30 Ultra sollte ich wohl auch nicht vergesen... :D
    Aber da meine langsam in die Jahre gekomme Supra sich im Schnitt 22l genehmigt, wird es meinen Geldbeutel sicherlich freuen wenn ich 5l weniger verbrauchen werde :rofl:

    Rotation - Erstmal Danke für deine Antwort!


    Zu 1) Bäh das sieht ja richtig nach Arbeit aus, ich hoffe das übernimmt der Mazda Händler.


    Bei 2 hast du mir schon weitergeholfen, Danke


    Zu 3 Werde ich machen, im Kölner Raum habe ich laut LSD mehrere Vertriebspartner bei denen ich mir Vergleichsangebote einholen kann, bin halt nicht davon ausgegangen das dort die Preisschwankungen bei der Montage so hoch sind.


    Zu 4) Ja das waren zum Teil Threads die ich mir schon angesehen habe, aber nicht meinen Bedürfnissen entsprechen (Da Kofferaumumbau oder ähnliches nicht in Frage kommt - Platz für Bierkisten muss schon sein :D ), da werde ich mir wohl auch erstmal Angebote von einem Händler einholen lassen.



    Zur SuFu - Ja ich gelobe Besserung - wobei sich hier noch eine neue Frage aufgetan hat.
    Kann man das Peepsen bei 8.500 U/min vom Mazda Händler abstellen lassen?
    Ich hab zwar die Suchen Funktion benutzt, allerdings bekomm ich nur Ergebnisse von Leuten die das Geräusch mögen oder übertönen.



    1. Erst mal Sommer werden lassen und dann wirklich den Rex holen


    2. dann können wir weitersprechen.


    Bis dahin ist noch fast ein halbes jahr Zeit, und wie wir hier schon oft erlebt haben, so mancher, der den Rex eigentlich schon haben sollte in den großmöglichsten Umbauten, dann gar nichts mehr davon wissen wollte.

    Hallo Dirk,


    ich kann nachvollziehen das du/ihr hier schon einige Sprücheklopfer erlebt habt. Allerdings bin ich 35 Jahre alt und möchte den Wagen inkl. Umbauten nicht um damit zu protzen, sondern nur für mich!
    Für den gebrauchten RX8 habe ich 15.000-16.000€ angesetzt und für die Umbauten weitere 5.000€ und gerade weil mein Budget beschränkt ist, würde ich mich gerne im Vorfeld darüber informieren was da an Kosten (Was Versicherung, Steuer, Sprit, Inspektion oder ggf Austauschmotor angeht bin ich bereits zu genüge informiert) auf mich zu kommt.
    Vorallem da ich im Jahr ca. 25.000 - 30.000km fahre, werde ich den Wagen nicht länger als 3 Jahre fahren und somit bleibt mir nicht viel Zeit um die Teile nach und nach zu holen.
    Schließlich will ich meinen REX nicht erst in meinem "Wunsch-Zustand" haben, wenn ich ihn schon wieder verkaufen muß.

    Hallo Liebe REX Gemeinde,


    in diesem Sommer soll es soweit sein, daß ich mich auch REX Gemeinde einreihe.
    Vorab möchte ich ich gleich um Entschuldigung bitten, falls ein paar meiner Fragen bereits in anderen Unterkategorien dieses Forums beantwortet wurden, jedoch habe ich derzeit wenig Zeit um mich mich durch dutzende von Beiträgen zu lesen um eventuell nur "ansatzweise" die richtige Antwort zu finden.



    In Planung ist ein schwarze REX 231PS Version Bj 2005 - 2008 mit unter 30.000km Laufleistung (also auf keinen Fall neue Model mit dem häßlichen Facelift).
    Um die Diva ein wenig zu Individualisieren, habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Da ich allerdings nicht die ganzen Technichen Daten kenne, wäre es toll wenn ihr anderen REX Besitzer mir ein wenig mit Know How, Tipps und Ratschlägen beistehen könntet.


    1. Kennzeichenhalterung tiefer
    Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, gibt es vom MX5 eine Halterung um das Kennzeichen tiefer zu befestigen.
    Gibt es diese Halterung auch in Chrom? Und wie sieht es aus wenn die vorherige Halterung am Grill befestigt war, bleiben da Befestigungsrückspuren am Gitter oder am Lack die man beseitigen müßte?


    2. Felgen
    Kann mir jemand die Abmessungen/Größe der Serienfelgen nennen bzw. sagen ob meine geplanten Felgen paßen?
    Da ich den RX8 schon öfters Probe gefahren bin, muss ich sagen das mich das Serienfahrwerk überzeugt und ich keine Tieferlegung vornehmen möchte; aber um die Radkästen ein wenig auszufüllen wollte ich da schon 19 oder 20" Felgen aufziehen. Die Barracuda Voltec V6 Pure Sports habe ich auf meinem Wunschzettel stehen:

    Allerdings weiß ich nicht ob die paßen bzw. in welcher Abmessung ich die Felgen bräuchte. Außerdem wie siehts mit Reifen aus (verzeiht meine Unwissenheit/Ausdrucksweise, aber ich bin nunmal ein Sesselpuper und kein Schrauber), ich möchte nämlich keine Ballonreifen sondern welche die möglich nah an der Felge anliegen.


    3. LSD Türen
    Das ich die Schaniere für 1.500€ bekomme ist mir klar, aber kann mir jemand sagen welche Montagekosten in Werkstatt (so ungefähr) noch auf mich zukommen.
    So wie ich es bisher gelesen habe, muss neben einer Verlängerung des Kabelbaums ggf. eine Modifikation der Kotflügel vorgenommen werden. Ist das beim REX erforderlich?
    Und müssen LSD Türen eingetragen werden oder reicht das Teilegutachten?
    Kurzum was kostest der fachgerechte Einbau von LSD Türen insgesamt?


    4. Car PC/oder nur USB Anschluss
    Da ich mir den REX erst im Sommer des Jahres zulegen werde, weiß ich noch nicht ob ich ein Model mit einem Navi erhalte oder eben nicht (Beim Gebrauchtwagenkauf sind mir andere Dinge wie niedrige Laufleistung, 1te Hand etc. wichtiger)
    Wichtig ist es mir im jeden Fall, das ich eine 2,5" HDD mit 500GB anschließen kann um auf meinen Fahrten mein Musik und Hörbuch Archiv auskosten kann!
    Es sollen jedenfalls im Interieur keine Extra Halterungen eingebaut werden und ich würde gerne via LenkradBedienung darauf zugreifen können.
    Ich dachte da a) an einen Adapter, so das ich die HDD ins Handschufach legen kann oder b) einen kompletten Car PC mit TFT Display.
    Habt ihr zu diesem Thema eine besondere Empfehlung/Erfahrung?
    Falls ihr mir Beispiele aufzeigen könnt, dann bitte auch mit ungefähren Preis - (wobei der Einbau in meinem Fall, wiederrum durch eine Werkstatt vorgenommen würde.)



    So das wars auch schon - ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet :thumbsup: