Sitzheizung geht von alleine an!

  • Hi all@ :wink:


    seit 2 Tagen...geht meine Sitzheizung von alleine an...ohne dass ich den Schalter betätigt zuhaben!kann mir bitte einer sagen ob das normal ist?! :dos: und wenn der Sitz richtig warm ist....versuche ich den Schalter ein und ausschalten aber funz nicht! ( ich meine die Lampe geht nicht an )...aber nach paar Minuten geht die Lampe vom Schlater wieder an!was ist das?wie kann ich das reparieren?gibt es da ein kurzschluss oder sowas?würde mich freuen wenn einer helfen kann.


    lg,
    alomid :hs:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Vielleicht ist dein Schalter innen irgendwie gebrochen. Test mal ob du den Schalter vom Beifahrersitz umbauen kannst und ob es dann klappt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Würde auch sagen, dass der Schalter gebrochen ist. Entweder tauschen oder neuen einsetzen. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Kannst den Schalter ja mal durchmessen:





    Zum ausbauen, laut Werkstatt-Handbuch, muss dazu die Mittelverkleidung abgeschraubt werden.


    (Ich hoffe Du hast ne warme Garage zum schrauben) :)

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

  • Hört sich für mich nach ner gebrochenen Lötstelle an. Schalter nach Anleitung ausbauen, Lötkolben anwerfen, alle Lötpunkte nacharbeiten, Schalter wieder einbauen.
    Soweit die Theorie. Ich stelle mir das bei den Themperaturen gerade extrem scheiße vor :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hi all@


    danke für die Antworten...ich war heute auch bei Mazda.die vermuten auch dass der Schalter hin ist.ich hab erst die Sicherung von Sitzheizung raus genommen.ein neuer Schalter kostet 50 Euro :kotz: .ist mir in moment zuviel.ihr wisst schon Weihnachten und Geschenke und.... :party:
    aber zum Glück eine Garage hab ich :><: werde den Schalter ausbauen und sehen ob mann da was machen kann.


    Ich wünsche euch allen frohes Fest und kommt gesung und munter ins 2010....


    :party::party::party::party::hs:


    alomid

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • wie lange dauert es bei euch normalerweise bis die sitzheizung warm wird? ich schalt sie ein wenn ich zum lkw fahr, das sind 10km und nach 8km spür ich erst mal was. beim beifahrer ist es genau so.


    die sitzheizung in meinem actros verbrennt mir nach 5sec den hintern.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • also meine ist auch ganz schön schlapp und wenn der A.... warm wird geht die wieder von alleine aus und wird erst wieder warm wenn ich den schalter aus mache und dann wieder an :thumbdown:


    die macht was sie will :ugly:


    mfg

  • So, meine Sitzheizung rennt jetzt auch im Dauerfeuer und brennt mir
    den Arsch weg bei den Temperaturen... :devil:


    Habe den Schalter schon abgeschlossen, keine Veränderung...


    Da mir im moment das Geld für eine Reperatur fehlt würde ich auch gern
    einfach die Sicherung rausmachen, blos kA welche das ist... ?(