Will ein Mazda RX-8 kaufen

  • Hey ich will mir ein Mazda RX-8 kaufen


    Könntet ihr mir paar vor- und nachteile sagen z.b ob es viel verbraucht usw


    Ich liebe dieses Auto :love: und will mir einen RX-8 kaufen wie findet ihr den Mazda RX-8??


  • hallo,kann ich dir empfehlen,fahrt sich traumhaft :nummer1: ,top austattung herrvoragend verarbeitet,augereifte elektronik,verbrauch je nach fahrweise 10-14,5l/100km+0,5l öl auf ca 1000km,nachteile viele neidische nachbarn und arbeitskollegen,der rex verleitet leider zum schnellen fahren :*: , wenig platz und räumlichkeit, teil und vollkasko nicht gerade billig, :wink:achtung beim kauf eines gebrauchten :!: :!: :!: (bzw unfaller) viele grüsse tom

  • Hi, also am einfachsten ist du benutzt wirklich die Suchfunktion da oben Rechts. Da findet man sogut wie alles.
    Ansonsten kann ich zu meinem Teil sagen, dass der Rex ein sehr schönes Auto ist und sich auch super fährt. Einen sportlichen Exoten zu diesem Preis findet man nur selten.
    Ich selber habe meinen jetzt seid April dieses Jahres und kann mich absolut nicht beklagen!
    Das einzige was evtl. in den Geldbeutel greift ist der Spritverbrauch und das Öl (wie der Post über mir berichtet).
    Falls du wirklich vor hast nen Rex zu kaufen, dann schau dir wie gesagt (bei gebrauchtwagen) die Autos genau an, wegen Alter, mögliche Unfälle usw
    Bei älteren Modellen auch drauf achten dass alle Rückrufaktionen gemacht worden sind und auch mal nach Rost schauen.
    Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, is ja auch nur ein Auto ;)


    Meine Vor und Nachteile:


    +Gutes Aussehen
    +Schnelles Vorankommen
    +Ein wohlfühl Exot der bis Heute automatisch Blicke anzieht


    -etwas hoher Sprit &Öl Verbrauch
    -wenig platz im gegensatz zu normalen "limousinenautos" (aber wer will schon n normales (langweiliges) Auto ;)


    gruß Sunyo

  • Nur noch fliegen mit so einem Teil




    ist schöner als Rex fahren.
    Also nicht viel überlegen, kaufen.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Shamaal zustimm :thumbsup:


    Nicht zu vergessen die neidischen Gesichter Deiner Freunde und Arbeitskollegen :rofl:
    Darfst Dich halt nur nicht auf Unterhaltungen bezüglich des Spritverbrauches einlassen :wh: .....oder die entsprechenden Antworten parat haben, wie: "Ohne Verpflegung keine Bewegung" oder so . :party:


    Liebe Grüße von Helga, der Lieblichen und begeisterten REX-Fahrerin :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Also ich Fahre auch seit paar Wochen mit mein RX-8. Die erfahrung die ich bislang gemacht hab sind super. Kann ich nur jeden empfehlen.
    Mit verstecken ist da nichts mit dem Auto, du fällst gleich auf und die die Ahnung von Sportwagen haben schauen zu 99,9% immer dir hinter her.


    Vorteile:
    - Super Fahrgefühl, liegt in der Kurve sehr gut
    - Sehr gutes Aussehen
    - Super Preis- Leistungs verhältniss (mit abstand das Beste Sportwagen ins der Preisklasse)
    - 4 Sitzter+ 4 Türen
    - Für mich ist da genug Platz für ein Sportwagen, viel Platz im Kofferaum ( Natürlich ist das nicht geeignet für eine Famile mit Kinder, aber es ist ja auch keine Limosine, es ist ein Sportwagen)
    - Das wichtigste kommt zu Letzt du hast .......SUPER VIEL SPASS.....was willst du mehr???


    Nachteile:
    - Hoche Sprit-/ Ölverbrauch ( bedenke es handel sich um ein Sportwagen,) Ich fahr Täglich 25Km zu Arbeit. 30% Land und 70% Stadt Verkehr. Verbrauch 13 bis 14 Liter auf 100 Km. Ich finde es ist OK.
    - Teuere Versicherung, ich zahle 1050 Euro für Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung und 85% Schadensklasse.
    - nicht unbedingt geeignet für Kurzstrecken ( Es gibt Leute die da etwas Schlechte erfahrung gemacht haben) Ich hatte bis Jetzt nie ein Problem, hmmmm!!!


    Neutral:


    Das Einzigste Model den ich kenne mit Wankelmotor, ein richtige Historiker irgendwann. Kann jeder nehmen wie er will. für mich ein Vorteil.

  • Sprit verbraucht ist ok mein vater sein Chrysler Voyager 2.5 CRD verbraucht 10-14l auf 100KM.


    für mich hat der viel platz :thumbsup:


    Was ist eig mir den BOSE lautsprecher wie sind die? aus eigene erfahrungen mit BOSE weis ich das die HAMMER sind :thumb: aber weis nicht wie sie beim RX-8 sind ?(


    Könntet ihr mir paar vor und nach teile vom RX-8 seinen lautsprechern und radio sagen?


    bevor ich des wichtigste vergess Haben die lautsprecher viel Bass? 8o

  • Zitat

    bevor ich des wichtigste vergess Haben die lautsprecher viel Bass


    eher nicht... kommt auch darauf an was viel bei dir ist... vom klang her ist es ok aber bass ist grad im Urlaub dachte ich immer ;)
    deshalb ich hab nachgerüstet 15zoll sub.... 8o
    ja ist wirklich das beste mach eine Probefahrt mit dem großen und du wirst sehen was sache ist von A-Z :thumb:
    Ps
    so wie es oben aussieht einen roten *lol*
    auch und bitte keinen neuen öl fred da haben wir schon genug lach :rofl:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • hab mich grad informiert und hab unterschiede festgestellt welches bau jahr ist besser?
    03 oder ab 05 weil ich glesen hab das anlaser verbessert wurde usw
    Und beim ausstatung auch?

  • Welcher mazda rx8 ist jetz besser?
    es gab doch verbesserungen beim BJ 05 der anlasser wurde verbessert oder so ?(
    Bau Jahr 03,04 oder BJ 05...?
    welcher ist besser?

  • Ab Ende 2005 oder Anfang 2006 wurden die Rückrufaktionen der Vorjahre direkt mit verbessert


    Danach gab es aber noch Rückrufaktionen/ Womis zu den Türen (Folie) Kotflügel hinten ( Folie) und Austausch der Oilkühlerschläuche.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.


    Mfg Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Der Rex ist ein klasse Auto, wenn man das nötige Kleingeld hat den Wagen auch so zu unterhalten, das man fahren kann, wann und wie man will.


    Wenn der Geldbeutel eher klein ist, lasse dich nicht von den günstigen Anschaffungspreisen blenden.


    Was nützt Dir ein schönes Auto vor der Tür, wenn Du es nicht artgerecht ausführen kannst.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • die neuen Zündkerzen und das Softwar Update gab es noch 8o
    und mit Dämmmatte war doch auch mal was bei ganz bestimmten :denk:
    sollte man im mazda Portal auslesen lassen welche aktionen zu machen sind bzw. gemacht worden :thumb:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von sauron ()

  • Zum Thema Bose..


    Es ist wohl die _schlechteste_ Bose Surround Anlage die Bose verbaut in den Mazdas.. Soll aber nicht heißen dass es schlecht ist, aber das beste ist es nicht.


    Bose ist halt eher.. :patsch::patsch:

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Besser war keiner :Y:
    Such dir doch einen wo alle Rückrufaktionen gemacht worden sind und schlaf mit dem Gewissen den "Besten" zu haben

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    Einmal editiert, zuletzt von Shamaal ()