Hinterradstabilisator gebrochen!!! HILFE!!!

  • Hi,


    ich hätt da noch 2 so Koppelstangen übrig Biete: Greddy Domstrebe VA und 2 Koppelstangen HA (Gebraucht) :wh:


    Die hatte ich damals mit den dicken RB Stabis erneuert.


    Ist eigentlich halb so wild, die kannst du auch selber wechseln. Du musst blos die HA komplett aufbocken damit der Stabi nich einseitig belastet wird und sich nicht verklemmt.




    Nur mal Interesse halber. Ist deiner tiefer ? Und wieviel Km hat er runter ?

    A redline a day keep the mechanic away.

    Einmal editiert, zuletzt von Walder ()

  • leck mich fett...du hast aba ne menge rost unten rumm!!!ist das normal? :denk:


    ps.sorry, solch prob hatt i noch nit!


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • leck mich fett...du hast aba ne menge rost unten rumm!!!ist das normal? :denk:


    ja ich denke schon, mein 2006-er sieht eigentlich auch so aus.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hi,
    soll normal sein bei Mazda laut Mechaniker, das gilt für alle Modelle von Mazda, gibts beim Ersatzteilehandel: kostet ~29€.

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S


  • @rost unten rum
    wie war das letztens ....
    ja mein rex fährt auch im Winter....:nummer1:
    das ist das salz :devil:das liebe äää das böse 8o:denk:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von sauron ()

  • @rost unten rum
    wie war das letztens ....
    ja mein rex fährt auch im Winter....:nummer1:


    Eh da was durchgerostet ist, hab ich den Rex schon lang nicht mehr. Ist auch eher Flugrost, wenn man drüberwischt, gehts fast alles weg.


    Aber ich beschwer mich auch nicht, ist für mich alles im grünen Bereich.(noch)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also, Wüstenhaini mein 2006er sieht da noch besser aus hat 64000 gelaufen und ich bin im Winterdienst tätig. Mein Wagen steht im Winter also immer auf einem frisch gepökeltem Hof :-)


    Aber ich denke auch.. das es eher so aussieht, als wäre da was rausgerissen, statt gebrochen.


    Gut zu wissen, was man bei gelegenheit wechseln muß. Kostet ja nicht die Welt.


    Ohne den Dingern ist die Kurvenlage vermutlich nicht mehr soo toll.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Also, Wüstenhaini mein 2006er sieht da noch besser aus hat 64000 gelaufen und ich bin im Winterdienst tätig.


    AAber doch nicht etwa mit dem Rex........ :wh:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • De ist ausgerissen ... mit einbau wirst Du wahrscheinlich grob 50 Euro löhnen müssen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • da beschwern sich immer alle winterfahrer übern rost aber es is noch keiner auf die idee gekommen das teil auf die hebebühne zu stellen und den unterboden zu versiegeln oder? :baby::thumbsup:


    gibts billig bei Ebay und is a halbe stunde arbeit.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • normal find ich das nicht...wenn ich das mit dem fotos hochladen endlich mal hinbekommen würde, dann zeig ich euch mal meinen und dann sagt mir mal nen unterschied :wink:


    @ eldiablo85 wenn du das für deinen unterboden nimmst(siehe deinem link), ist er nach 2 jahren hin(sieht dann schlimmer aus als oben auf den pics!) ;)


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Ich denke mal die Unterbodenbehandlung macht nur Sinn, wenn er noch Neu (jungfreulich ist) sobald etwas Rost da ist , ist es sinnlos, irgendwelches Zeug aufzutragen, der Rost arbeitet weiter. Und die Werkstätten machen sich nicht die Arbeit, jedes Teil vorher komplett zu entrosten. Kann keiner bezahlen. Also wie gesagt, eh da wirklich was durchgerostet ist, ist der Rex schon längst weg, in ca. 10-15 Jahren.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • war ja nur ein beispiel auf die schnelle ^^.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Hol dir bloss keine mehr von Mazda! Dass die reissen ist ein oft vorkommendes Problem... darum gibt es zahlreiche Anbieter die solche zum auswechseln anbieten.
    gib einfach bei ww.ebay.com end links rx 8 ein und dann findest du eine Auswahlt.

  • kann dir auch die agency powerempfhelen musst nur bei den hinteren schauen das die sicherungsringe richtig eingerastet sind waren sie bei mir leider net :(



    gruß schumi

    Habe noch rest bestände der Rotary Power bzw. Zoom Zoom Schilder bei Interesse PM