Neuling mit Fragen!!!

  • Hi,


    ich hoffe Ihr Spezis könnt mir weiterhelfen. Und bitte keine Unsachlichen Aüßerungen. Ich bin neu hier und habe einige Fragen! ?(


    Erste Frage:


    Welche Ausstattung ist beim RX-8 die Beste???


    Die restlichen werden folgen. Im Voraus schon mal DANKE! :thumbsup:

  • Danke Sauron....sind doch klare Ansagen :P
    Auf jeden Fall schon mal Danke! Geht ja tierisch schnell hier! Echt nur gut!


    @ canton
    bei mazda.de war ich schon, da erhälst man mitlerweile nur noch Infos über den Renesis an sich, nicht über die verschiedenen Modelle. Oder ich bin doch einfach zu blöd dafür, wo von ich nicht ausgehe! ;)


    Was haltet Ihr prinzipiell von Flügeltüren beim RX-8???


    Ach und bevor ich es vergesse @ emuman
    Haben die Revolution Modelle nicht "nur" die 141KW???

    Einmal editiert, zuletzt von bandit08 ()

  • nein. die revo version gibts für beide typen. ;)


    der renesis ist die kleinste ausstattungs variante.
    dann gibst den challlenge, ich glaube dazwischen ist noch ein modell, und dann kommt der revo.

  • Auf mazda.de gibts nur noch infos über den Facelift, somit nur das Modell "Renesis" mit 231ps und Komplettausstattung.
    Ob man jetzt den pre-Facelift noch bestellen kann weiss ich nicht, aber wie bereits erwähnt sind hier Revolution, Revolution Reloaded und 40th anniversary die Modelle mit der besten Ausstattung.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Neben den Ausstattungsversionen Renesis, Challenge und Revolution sind mehrere Sondermodelle erhältlich:


    Die Ende 2005 angebotene und auf 400 Stück begrenzte Version Contest
    basiert auf der Ausstattung des 141-kW-Renesis. Sie verfügt über
    18-Zoll-Leichtmetallräder im Zehnspeichen-Design,
    Aluminiumapplikationen außen, an den Lüftungsdüsen und den
    Einstiegsleisten im Innenraum. Weiterhin gibt es lederbezogene
    Mittelkonsolendeckel vorne und hinten sowie Fußmatten und einen
    CD-Spieler. Der Preisvorteil lag bei 3.400 Euro.


    Das frei nach den Matrix-Filmen benannte Sondermodell Revolution Reloaded
    gab es ab April 2006. Es basiert auf der Ausstattungsvariante Revolution,
    und verfügt über verchromte 18-Zoll-Leichtmetallräder, gleichfarbige
    Designelemente in den Scheinwerfern und Heckleuchten. Der Innenraum
    wird durch eine beigefarbene Leder-Alcantara-Kombination mit roten
    Ziernähten, Lenkrad-Applikationen in Pianoschwarz und einem
    Handbremsgriff und Schaltknauf in Leder aufgewertet. Das Sondermodell
    war in drei speziellen Metallic-Lacken erhältlich, und besitzt außerdem
    polierte Leichtmetallringe um die Lüfteröffnungen und -regler sowie die
    Rundinstrumente. Das nur in Europa angebotene Modell war auf 1.300
    Exemplare limitiert, von denen 600 nach Deutschland ausgeliefert wurden.


    Das auf dem Revolution basierende Sondermodell Kuro
    (japanisch für „Schwarz“) wird seit April 2007 angeboten, und ist neben
    einer schwarzen Sonderlackierung auch in Rot oder Grau erhältlich. Wie
    auch beim Revolution Reloaded verfügt der Kuro über
    verchromte 18-Zoll-Leichtmetallräder und gleichfarbige Designelemente
    in den Scheinwerfern und Rückleuchten. Im Innenraum kommen eine
    beige-graue Lederausstattung, ein Lederlenkrad und -handbremshebel,
    sowie Applikationen in Klavierlackoptik zum Einsatz. Außerdem ist der
    Schaltknauf in Silberoptik gehalten, und besitzt ein weißes
    Schaltschema. Mit einem Preisvorteil von 2.630 Euro werden lediglich
    250 Fahrzeuge mit dem 170-kW-Motor in Deutschland angeboten.


    40 Jahre nachdem Mazda mit dem Mazda Cosmo Sport
    sein erstes Fahrzeug mit Wankelmotor vorgestellt hat, erschien Anfang
    2008 anlässlich dazu ein weiteres Editionsmodell des RX-8 namens 40th Anniversary.
    Dieses wird in Verbindung mit dem stärkeren Motor, einem
    Bilstein-Sportfahrwerk, sowie vier Lackierungen angeboten. Neben
    18-Zoll-Leichtmetallrädern und blau eingefärbten Nebelscheinwerfern
    kennzeichnet eine Plakette auf den Kotflügeln die limitierte
    Sonderversion. Innen gibt es ein Lederlenkrad mit Applikationen in
    Klavierlack und farblich abgesetzte Ziernähte, Schwarze Ledersitze mit
    grauer Alcantara-Sitzmittelbahn sowie einen Schaltknauf und
    Handbremsgriff aus Leder.


    Quelle: wikipedia.de

  • Okay, dann hätte uns wikipedia wieder einmal aufgeklärt! :D


    Wie schaut es mit Flügeltüren - eher pro oder eher contra???


    Was ich auch schon hier nachgeschlagen habe ist, dass der Rx-8 nicht mit Direkt-Automatik produziert wurde. Wird da bald nochwas kommen oder muss ich mich da mal auf internationaler Ebene umhören???


    Thx a lot!

  • @ sauron auch unser sauron...du bist ja wieder nett zum neuen :kiss: ....


    ps. natürlich die Kuro variante!!!!! :thumbsup: aba es wurden ja keider nur 50 Stück in anubis-schwarz nach dt. geliefert :sekt: ...welch seltener Schatz


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Was ich auch schon hier nachgeschlagen habe ist, dass der Rx-8 nicht mit Direkt-Automatik produziert wurde. Wird da bald nochwas kommen oder muss ich mich da mal auf internationaler Ebene umhören???

    Meinst du mit Automatikgetriebe?
    In den USA gibts den Facelift mit 6-Gang Automatik (212ps) und den "alten" mit 4-Gang Automatik. (?ps)
    Soweit ich weiss gab es diese Modelle aber nie in Europa.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • :thumbsup: Also mein Tip is ja der 40th Anniversary :thumbsup:

    Und nich nur weil ich ein fahre sondern "DARUM" !


    :Y: So genug gelabert :Y:
    :Y: ich hab RECHT :Y:




    Gruß Eric :ugly:

    Mazda RX8 40th Anniversary, Kronosgrau Metallic, Bilstein Sportfahrwerk, Tiefes Kennzeichen, RX-8 3.Bremsleuchte, AEM Cold Air Intake, Standlicht LED´s, Schriftzüge entfernt(Front u Heck), Invidia Q300


    17% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern
    verursacht. Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen
    Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich
    diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere
    Sicherheit um 400% steigern!



  • Wie schaut es mit Flügeltüren - eher pro oder eher contra???
    Thx a lot!

    meiner Meinung nach eher Contra....es sei denn, Du willst wirklich nur ein "Show-Fahrzeug" haben
    Flügeltüren -oder hier "LSD" genannt- gehen für mich einfach nicht weit genug auf zum Aus- und Einsteigen......
    aber wie gesagt/geschrieben: das ist nur meine Meinung
    die Entscheidung liegt dann natürlich bei Dir ganz allein

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • hab i schonmal gepostet.die schließquali ist nit so gut wie mit OEM!...und es ist ein wenig wackelig


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also LSD hab ich ja noch verstanden! Aber OEM??? Was soll das sein??? :S

    Original Equipment Manufacturer....wahrscheinlich kannste damit auch nix anfangen.... :D


    Mein Tipp: googeln!!! :nummer1:

    231er Revo, Silber, Mazda 6 GH SportKombi Top 2.0 MZR-CD, Mini Cooper , DUCATI 999

  • Ich denk mal die einfachste Art und Weise OEM zu erklären/übersetzen ist:


    Originalteile.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • [align=center] :thumbsup: Also mein Tip is ja der 40th Anniversary :thumbsup:



    Und genau deswegen habe ich mir diese Woche auch einen gekauft. :king:



    In weiß/metallic, Erstzulassung 1/09 :party:


    Zukünftig müsst ihr bei den Treffen nun auch einen weißen Rex akzeptieren.


    Freitag wird er abgeholt :essen: ( Und mein alter, silberner abgegeben )


    Ich bin glücklich. ^^


    (Fotos werden folgen)