Werkstatt zufrieden oder nicht

  • Bin mit unsrem Händler nur mäßig zufrieden. Der Verkäufer war sehr gut, hat uns auch gleich ein entsprechendes Öl empfohlen das ausreichend und nicht zu teuer ist.... wovon die Mechs dann bei der Inspektion nichts wissen wollten und 0w** einfüllten. Dann hab ich ja wie viele schon mitbekommen haben bestimmt jetzt inkl. heute 5 mal angerufen wegen dem Update (innerhalb von ca. 2 Monaten) und erst heute wussten sie wovon ich rede und gaben mir nen Termin ... an dem sie gleich den Kat mit überprüfen dürfen, aber davon wissen sie noch nix *g*.
    Ansonsten waren die Mechs auch was alles andere angeht das ich hier aus dem Forum hab sehr ungläubig, ich hatte das Gefühl die hatten nicht so richtig den Plan und flüchteten sich in irgendwelche Erklärungen, um sich von nem "kleinen Pisser" nix sagen lassen zu müssen.


    Naja bin mal gespannt wie es weiter geht...

  • Spiegelt das wieder was ich in letzter Zeit so erlebt habe. "Katastrophe " kann man so sagen :hs:

  • es ist schade , daß MAZDA keine eigenen Werkstatttests durchführt...


    als ich noch einen Renault-Megane hatte, wurde ich gebeten mein Auto bei der nächst fälligen Inspektion für Testfehler zur Verfügung zu stellen...


    es gab dafür 200 € , die dann die Inspektionskosten prima gesenkt haben...und ausserdem wusste man, was von der Werkstatt zu halten war..


    :wink:


    pit

  • tja interessanter test... nur nun überlegt mal wenn die nen rex reinbekommen mit nem fehler ...


    na ich möchte mir das nicht aus malen...


    gruß golem

    :D Drehzahl statt Hubraum :D


    .........und Leistung macht gelassen.........


    ....wenn sie denn vorhanden ist.... :ärgern::ärgern: ...die Diva dreht nicht mehr... :baby::baby::ärgern::ärgern: ... es ist vorbei... ;(;( ...





    ....nun ist es ein kleiner Koreaner... mit weniger Drehzahl und weniger Durst :wh::wh: ... und doch ausreichend Fahrspass :thumbsup:


  • Wie kommst Du darauf, das Mazda keine Tests durchführt? Nur weil Du nicht von denen angeschrieben worden bist heist das noch lange nicht das die nichts machen.

  • Ich wollts gerade sagen die Marken testen durchaus selbst, und bei Händlern die mehr Marken haben sind das durchaus mehr Tests ;) .

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wie kommst Du darauf, das Mazda keine Tests durchführt? Nur weil Du nicht von denen angeschrieben worden bist heist das noch lange nicht das die nichts machen.


    soory...hier hat gerade der editor etwas gezickt... :O:O


    sicherlich wird mazda eigene werkstatttests machen....


    aber leider nicht in der RENAULT-FORM, wo der Kunde direkt von profitiert... :*::*:


    :wink:


    pit

  • Da muß ich Dir widersprechen. Da habe ich andere Erfahrungen.

  • firma lotspeich in münchen ist top!


    Kein anderer Mazda händler ist hier besser... :-)


    Freundlich, Günstig, Hilfsbereit und immer ein Geschenk im Auto nach nem Werkstatttermin

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich bekam nur ein paar Tage später einen Anruf, ob ich mit der Serviceleistung zufrieden war. Anschliessend wurde ich gefragt, ob ich per Mail über Angebote und Serviceleistungen informiert werden möchte.


    Der Service war Top. Die von mir geforderte Leistung wurde erbracht und der abgesprochene Preis wurde eingehalten.


    Ging um neue Reifen und Spureinstellung.


    Mazda Unger Lauenburg ist bisher Top. Noch bin ich auch in der Garantie. Mal sehen, wie es nach der Garantie aussieht.


    Insgesammt habe ich aber das Gefühl, das wir Forenmitglieder wesentlich mehr Ahnung von unserem Auto haben, als die Werkstätten. Jeder von uns ist gut beraten, sich hier vorab zu belesen und mögliche Mängel gleich gut zu beschreiben, damit der Meister einen Anhaltspunkt hat.


    MfG Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Die Unterschiede sind echt riesig. In Münster haben wir zwei Händler. Der eine hat bisher nur einen Auftrag von mir bekommen und den voll verhunzt (jetzt wird zum 3. mal nachgebessert). Erst gestern habe ich eine Garantieverlängerung abschließen wollen. Der schlechtere Händler am Telefon als erste Reaktion: Ne sowas gibts nicht für 6. Jahr! Als ich ihn korrigierte, meinte er sich noch mal erkundigen zu wollen um sich dann zu melden. Natürlich heute noch nicht wieder von ihm gehört. War auch eigentlich nur als Preisvergleich mit meinem Freundlichen gedacht, der sich jetzt um alles gekümmert hat und das obwohl er an der Anschlußgarantie nichts verdient.

  • Ich werde bei meinem Freundlichen bleiben, bis er in Rente geht. :D Ich fahre den Rex seit fast fünf Jahren und bekomme immer noch ein Leihauto, wenn ich ihm den Wagen bringe. Letzte Woche war er in der Inspektion und zum Sommerreifen draufmachen (ja ich bin spät dran :*: ) und er hat sich entschuldigt, weil er mir nur einen älteren Wagen geben konnte. Ich bin heilfroh, dass ich überhaupt für lau ein Leihauto bekomme. Das erspart mir einiges an Zeit und Stress. Außerdem hatte ich bei ihm noch nie das Gefühl, das er mich abzocken will und unnötigen Kokolores macht. Das er beim Ölwechsel das von mir mitgebrachte Öl nimmt, ist auch kein Problem. Das Beste war, dass er festgestellt hat, dass mein TÜV im Mai ausläuft und er hat mich extra angerufen, weil an dem Tag der TÜV-Prüfer zufällig eh da war und da wurde es gleich mitgemacht. Ich hätte den Termin wahrscheinlich wieder verpeilt. 8o


    Außerdem hat eine Seelenruhe bewiesen lol. Als ich ihm den Leihwagen zurück gebracht habe meinte er, der wird morgen vom Kunden abgeholt, da er ihn verkauft hat und er hat gescherzt, dass er froh sei, dass ich dem Wagen keine Beule verpasst habe. Als ich durch die Tür ging und in meinen Rex steigen wollte, kam eine Frau, die meinte, jemand sei an meinen Wagen gefahren. Sie meinte aber das Leihauto, mit dem sie mich anfahren sah. Da hat sich eine alte Frau beim rückwärts ausparken leicht verschätzt und hat ihm schön nen Riesenkratzer im Lack in die Fahrerseite geschnitzt. Die Geschichte wird für meinen Freundlichen sicherlich nicht zu seinem Nachteil ausgehen, aber unnötige Arbeit hatte er dadurch trotzdem. Ich hoffe, ich krieg beim nächsten Mal noch einen Leihwagen. :rofl:

  • :ärgern: Ich bin mit meinem Händler gar nicht zufrieden (bin auf der Suche nach einem besseren der es vieleicht noch nötig hat). Bis zur Unterschrift auf dem Kaufvertrag war alles in Ordnung. Das einzige Positive waren bisher die Kostenlosen Leihwagen beim Kundendienst. Der Rest war eher besch..... (bescheiden natürlich). Alles hier aufzuführen würde zu lange dauern, aber weder wurde man jemals über eine Serviceaktion Informiert, dann wurde Teilweise in der Werkstadt gepfuscht, Zusagen wurden nicht eingehalten, und auf eine Antwort bezüglich meines kaputten Handbremshebels warte ich schon 1/2 Jahr u.s.w .... u.s.w. :baby: . Wenn es nach Schulnoten gehen würde dann wäre es max. die Note 5.


    192 Revo / Tornadorotmet.

  • :ärgern: Ich bin mit meinem Händler gar nicht zufrieden (bin auf der Suche nach einem besseren der es vieleicht noch nötig hat). Bis zur Unterschrift auf dem Kaufvertrag war alles in Ordnung. Das einzige Positive waren bisher die Kostenlosen Leihwagen beim Kundendienst. Der Rest war eher besch..... (bescheiden natürlich). Alles hier aufzuführen würde zu lange dauern, aber weder wurde man jemals über eine Serviceaktion Informiert, dann wurde Teilweise in der Werkstadt gepfuscht, Zusagen wurden nicht eingehalten, und auf eine Antwort bezüglich meines kaputten Handbremshebels warte ich schon 1/2 Jahr u.s.w .... u.s.w. :baby: . Wenn es nach Schulnoten gehen würde dann wäre es max. die Note 5.


    192 Revo / Tornadorotmet.


    wenn du deinen wohnort angegebn hättest, bestünde ja die chance HIER ev. schon tipps für eine gute werkstatt zu erhalten.... :hs:


    :wink:


    pit

  • "Automobile na der Oos" in Baden-Baden (Stadtteil Oos) -> MAZDA, TOYOTA, LEXUS


    bin sehr zufrieden!


    Mehrere Inspektionen und Rückrufaktionen (mit Benachrichtigung ;) ) wurden fachmännisch durchgeführt!


    Außerdem: Frontscheibenwechsels, Reparatur nach dem Wildumfall und seitlicher Kollision.


    Große Inspektion (50000km) kostet dort ca. 350€. Man kann eigenes Dexelia-Öl mitbringen.


    Nette Leute…schnelles Service


    Ich hoffe dass sie mitlesen, es wird noch billiger! :P



    Grüße


    Ricko

  • :O Mein Wohnort ist im Bodenseekreis / Stadt: Tettnang, und die Werkstadt mit der Ich nicht gerade zufrieden bin, ist nur 4km entfernt. Deshalb habe ich ja auch nicht gleich den Händler gewechselt. Aber jetzt beibt mir doch nichts anderes übrig.


    seit: 01/2006 Tornadoroter 192 Revo (mit sagenhaften 11500 km auf der Uhr). :wh:

  • So, mein Werkstattexperiment ist vorerst zu Ende, der Laden der meinen Schweller lackiert hat, hat jetzt nach der dritten Nachbesserung alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. In Zukunft bleibe ich "meinem" Freundlichen treu und mache keine Experimente mehr!

  • Tatort: Wuppertal
    Händler: Jungmann (Ford & Mazda)


    Ich habe meinen Rex dort gekauft, warten und reparieren lassen.
    Alle dort durchgeführten Arbeiten sind schnell und kompetent erledigt worden. Updates, Rückruf- und Austauschaktionen sind völlig ohne mein Drängeln empfohlen worden. Ersatzfahrzeug stand bei Garantiefällen immer frei zur Verfügung, allerdings... - steig mal vom Rex in einen Ford Ka...


    Fazit: Sehr empfehlenswert!
    Preis-/Leistungsverhältnis beim Kauf im Vergleich mit weiteren Händlern (vor zwei Jahren) unschlagbar, die Werkstattpreise für die Inspektionen im unteren Mittelfeld (verglichen mit den im Forum geposteten Werten), die Reparaturpreise scheinen absolut angemessen. Service immer freundlich.


    Grüße vom Wanky