Welche Winterreifen

  • Hallo also ich kann nur Good Year UltraGrip Performance 2 Empfehlen der beste winter reifen den ich je gefahren bin in alles tests super abgeschnitten ein reifen der sein geld wirklich wert ist.


    Ich habe 225 50 R 17 98V montiert.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hey Leute!
    Ich suche auch gerade nach neuen winterreifen und habe dabei die Dunlop wintersport 4D gefunden.
    Hat jemaand mit denen erfahrungen gemacht? Würde die für 130 Euro pro Reifen bekommen und das scheint mir günstig zu sein und laut
    Tests ist der gerade auf Schnee gut.

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • Ich hab den Vorgänger, also Wintersport 3D, und bin/war super zufrieden damit. Da ich jetzt neue brauche werden es wohl auch die 4D werden!

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Mir wurden vom Händler Kumho Reifen aufgezogen. In S-H haben wir im Winter ja mehr regen als Schnee.


    Bei Regen läßt sich der Reifen sehr schnell zum Driften verleiten. Ist aber imer sicher fahrbar, wenn man den Wagen kennt. Auf Schnee hat er mir aber gute Dienste erwiesen. Auf nem großen Parkplatz wollte ich driften, das DSC hat trotzdem eingegriffen. Bedeutet, der Reifen hat nen guten Gripp, denn sonst hätte das DSC vermutlich nicht gegriffen. Ich meine zumindest, das das DSC erst richtig greift, wenn sich der Gripp extrem ändert. Also, als Beispiel, mit 3-4000 Umdrehungen in eine kurz Kurve.


    Gruß Scubi


    hab mir heute auch neue W-Reifen gekauft hatte Continental drauf aber war schon sehr runter gefahren :thumbdown:
    mal schauen wie sich die KUMHO 225/45/18 verhalten :><:


    hat einer schon erfahrung im schnee :?:

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • seit jahren mein tipp - siehe signatur.... ;)

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Ich hatte bislang auf allen Wagen immer Michellin Alpin drauf - geile Dinger, war immer sehr zufrieden. Letztes Jahr kamen jetzt auf den ReX Bridgestone Blizzak LM und die fahre ich nur noch diesen Winter. Na klar, irgendwann kommen alle an ihre Grenzen und auf Eis haste eh keine Chance, aber abgesehen vom hohen Verschleiß und dem Laufgeräusch sind die Bridgestone auf nasser Fahrbahn meinem empfinden nach echt schlecht...

  • Kann mich Chief nur anschließen!


    Habe jetzt die Nankang SV2 (225/50 R17) drauf und das Preisleistungsverhältnis stimmt (ein Satz ~370€)


    Bei uns neben dem Haus ist eine Rot Gepflasterte Straße über die ich muss, der BMW von meinem Vater hat mit Falken Reifen deutlich weniger halt!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hab bis jetzt den Dunlop Sport M3 drauf gehabt und fand das der reifen ein richtiger scheiß war,
    daher würd ich gerne mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt mit welchen Winterreifen ihr zufrieden seit.


    mfg tommy

    Hatte dieselben. Da aber nur 2 abgelaufen waren habe ich jetzt hinten die Dunlop 4D .... oder so ähnlich. Was Anfahren, Bremsen und Geräuschentwicklung betrifft sind diese Reifen der Glanz. Über das Lenkverhalten kann ich aus vorhergenannten Gründen nichts sagen :-)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Schließe mich Erics Meinung bisher an... Auf Schnee, im nassen und auch bei Trockenheit ist der Grip gut... Sie rutschen (vermutlich durch den 50er Schnitt) ein wenig in den Grip hinein, sind also nicht ganz so Flankenstabil wie die Khumo die ich vorher hatte, aber bis zum Grenzbereich ist es schon ein ganzes Stück Arbeit...


    Ich kann die SV-2 genau wie die NS-2 auf jeden Fall empfehlen, sofern es so bleibt.

  • Also liebe Leute :ahahaha:


    Ich habe heute mit meinen neuen KUMHO 225/45/18 ⛄-Reifen ca.450 km ( Autobahn, Landstraße, glatte Strassen, neben Strassen mit viel Schnee und und und....) gefahren, und bei uns in ulm und Umgebung liegt dieses Jahr sehr viel Schnee. Ich muss sagen ich bin sehr erstaunt wie gut diese Reifen sind, sei es beim Bremsen oder beschleunigen. Das ESP hat auch weniger zu tun. Ich habe für den ganzen Satz nur 440€ gezahlt und finde die sogar fast ein bischen besser als die Continental( weis jetzt nett wie genau die heißen :?:) also kann ich den KUMHO ⛄-Reifen mit gutem gewissen weiter empfehlen :thumbsup:


    Ps: Sorry wegs den Rechtschreib- und Gramatikfehler :xD: wollte so schnell wie möglich euch Antworten liefern schreibe vom IPhone aus


    http://www.reifendirekt.de/cgi…ort=P&dsco=100&sowigan=Wi

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ibo ()

  • Bei mir warens vorher die Kumho KW17, und die waren definitiv nicht der bringer als ich sie bekommen habe... aber am Ende waren sie unzumutbar.


    PS: 450KM? Da sind sie ja noch nicht mal eingefahren... Man gibt doch keine empfehlende Bewertung nach einer Tankfüllung ab... Mach da mal ne null hinten dran, und dann sprechen wir uns noch mal!

  • ich fahre seit einem jahr 225/45 R18 95V VREDESTEIN WINTRAC XTREME


    und bin mit denen sehr zufrieden



    Kann ich bestätigen, die sind wirklich gut, ein Satz 17" kostet allerdings 600 €. Werden oft gelobt, sieht man auch häufig.


    Verstehe nicht warum ihr bei den Reifen so sehr auf die Preise schaut. Ihr gebt tausende für Optik, Felgen und anderes Bling-Bling aus und bei so etwas wichtigem wie den Reifen wird gespart. Teuer ist nicht immer gut ich weis, aber Geiz noch lange nicht Ge...


    INDY hatte auf dem HT dieses Jahr die Nankang NS2 drauf, fuhr vor mir, er hatte bei der Nässe mehr zu kämpfen als ich mit den Kumho KU31 und die sind auch schlecht. Sagt eben jeder was anderes, aber ich kauf kein Billigzeugs mehr.

  • nur Kann dir nur Raten lass die Finger von GTradial Reifen hab die vom vorbesitzer übernommen und die haben auf ungeräumter strecke den hang im stand nicht vom fleck zu kommen sowie bei nässe und geräumter Strecke das Heck nicht in der spur zu halten.


    Eis hab ich damit erst garnicht ausprobiert...


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Kann ich bestätigen, die sind wirklich gut, ein Satz 17" kostet allerdings 600 €. Werden oft gelobt, sieht man auch häufig.


    Verstehe nicht warum ihr bei den Reifen so sehr auf die Preise schaut. Ihr gebt tausende für Optik, Felgen und anderes Bling-Bling aus und bei so etwas wichtigem wie den Reifen wird gespart. Teuer ist nicht immer gut ich weis, aber Geiz noch lange nicht Ge...


    INDY hatte auf dem HT dieses Jahr die Nankang NS2 drauf, fuhr vor mir, er hatte bei der Nässe mehr zu kämpfen als ich mit den Kumho KU31 und die sind auch schlecht. Sagt eben jeder was anderes, aber ich kauf kein Billigzeugs mehr.


    Dem kann ich nur zustimmen werde die Sommerreifen nächste Saison austauschen. Hatte sie mir gekauft da es eig keine schlechte Erfahrungen mit den Reifen gab auf Trockener Strasse gehen die ja noch aber bei unserer Fahrweise und Wetterbedingungen auf dem HT waren die einfach nur schlecht. Im Winter habe ich zz Michelin Alpin A4 17“ auf der Hinterachse und vorne noch vom Vorbesitzer Michelin irgendwas auch 17“ habe aber tierisches Untersteuern. Hat vielleicht jemand eine Idee wodran dieses liegen könnte?

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Bei mir warens vorher die Kumho KW17, und die waren definitiv nicht der bringer als ich sie bekommen habe... aber am Ende waren sie unzumutbar.


    PS: 450KM? Da sind sie ja noch nicht mal eingefahren... Man gibt doch keine empfehlende Bewertung nach einer Tankfüllung ab... Mach da mal ne null hinten dran, und dann sprechen wir uns noch mal!


    So hallo nochmal das wir es auch allen recht machen müssen
    Bin mitlerweile 2100 km Gefahren ich denke bei meiner Fahrweise sind die auch eingefahren 8|
    Bin immernoch Top zufrieden... Vom Verschleiß her will ich noch nichts sagen
    Das wäre auch zu früh nach 2100 km


    Ps: hoffe jetzt sind alle zufrieden 8)

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Zitat

    Verstehe nicht warum ihr bei den Reifen so sehr auf die Preise schaut. Ihr gebt tausende für Optik, Felgen und anderes Bling-Bling aus und bei so etwas wichtigem wie den Reifen wird gespart. Teuer ist nicht immer gut ich weis, aber Geiz noch lange nicht Ge...


    Richtig! Sehe ich eigentlich auch so, aber wenn man nicht stumpf die billigsten kauft, sondern sich mal ein wenig einliest über den Reifen (ganz wichtig in der benötigten Größe!) muss es nicht immer der teuerste sein, im Sommer z.B. fahre ich Bridgestone Potenza 050A und die sind auch nicht gerade günstig, aber eben deutlich besser als manch ein Billigreifen.


    Für mich macht es beides keine Sinn: Weder stumpf die Billigsten wegen des Geizes, noch die teuersten zu nehmen aufgrund der angeblichen Mehrleistung zu nehmen - erst informieren dann kaufen :wink:


    Hatte übrigens die letzten zwei Winter auch Kumho´s drauf, auf Schnee waren sie ok, aber auf Nasser Fahrbahn war es echt die Hölle den Wagen in der Spur zu halten :blerg:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...