Welche Winterreifen

  • Hey leute,
    Ich muss mir neue Winterreifen kaufen hab bis jetzt den Dunlop Sport M3 drauf gehabt und fand das der reifen ein richtiger scheiß war,
    daher würd ich gerne mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt mit welchen Winterreifen ihr zufrieden seit.


    mfg tommy

  • hej
    ich fahre seit einem jahr 225/45 R18 95V VREDESTEIN WINTRAC XTREME


    und bin mit denen sehr zufrieden
    da ich keine sommerreifen hatte dies jahr hab ich die seit anfang des jahres auch drauf
    bei schnee und eis haben die super grip, spur ist auch klasse, geradeauslauf auch sehr gut, lautstärke nicht mehr als die brückensteine 040 aber wesentlich mehr grip


    auch bei nasser straße sehr gutes fahrverhalten, und spurtreue


    ESP hat auch weniger zu tun mit den reifen im sommer zumindest und auf normaler trockener straße auch wenns kalt ist (im vergleich zum brückenstein 040)
    nur über den verschleiß kann ich jetzt noch keine aussage treffen


    vom preis her auch sehr gut


    kann ich nur empfehlen
    allerdings hab ich auch sonnst weiter keinen vergleich

  • Hatte die am Alfa, 215er, R17. Werd die verkaufen, der Rx8 braucht andere Räder. Ja die waren echt gut allerdings sind die bei wenigen Winterkilometern schon ganz schön angenagt gewesen. Liegt aber an den Kreisverkehren die fressen bei nem kompakten mit 1400 Kilo schon die Reifen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • in der adac zeitung gabs ja jetzt nen artikel zu winterreifen, allerdings nur mit max. 205er. darf ich die eigentlich fahren? (papiere grad nicht zur hand) und wenn ja, verändern sich wichtige fahreigenschaften? ich kenn es von meinem vater, dass die winterreifen meist schmaler sind^^
    oder zieht ihr 225er nur damits besser aussieht?

  • So schmale Reifen kriegste gar nich auf die Felgen;). Der Adac test hat mich auch schwer enttäuscht die haben ja nur Kompaktwagengrößen getestet. Und das doppelt-.-

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • meine meinung, siehe signatur.... ;)

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Der Rex darf nur auf Japanischen Reifen laufen! Deswegen entweder Bridgestone oder Yokohama ;) Kann dir die seite reifendirekt empfehlen, sind sogar Tests dort aufzeichnet, kannst dir den besten dort aussuchen.


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Hey Leute,


    ich hab mir letzte Woche neue Winterreifen gegönnt. Der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir auch die
    Vredenstein 225/45 R18 95V Wintrac Xtreme
    empfohlen.
    Laut Händler haben die Reifen auf Schnee und Eis einen super Grip, was für mich ausschlaggebend war.
    Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht sind die Pneus auch fast unschlagbar, hab pro Reifen 149,50€ bezahlt.

    192er Revolution in Tornadorot, 17000km, MHD, Rote Bremssättel

  • Der Rex darf nur auf Japanischen Reifen laufen! Deswegen entweder Bridgestone oder Yokohama ;) Kann dir die seite reifendirekt empfehlen, sind sogar Tests dort aufzeichnet, kannst dir den besten dort aussuchen.

    wer sagt denn den käse bitte? werde mir auch die Vredestein holen....

  • @olli-h
    du hast da denn ;) smily übersehen.
    das mit den japanreifen war glaube ich nur ironisch gemeint... ;)
    LG Chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Hier biete ich im Forum Yokohama W.drive 225/50 R 17 94H an. Und das noch wesentlich billiger als Reifendirekt & Co.



    Angebot



    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • @olli-h
    du hast da denn ;) smily übersehen.
    das mit den japanreifen war glaube ich nur ironisch gemeint... ;)
    LG Chief

    Richtiiig der Mann versteht was ich meine :D


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Mir wurden vom Händler Kumho Reifen aufgezogen. In S-H haben wir im Winter ja mehr regen als Schnee.


    Bei Regen läßt sich der Reifen sehr schnell zum Driften verleiten. Ist aber imer sicher fahrbar, wenn man den Wagen kennt. Auf Schnee hat er mir aber gute Dienste erwiesen. Auf nem großen Parkplatz wollte ich driften, das DSC hat trotzdem eingegriffen. Bedeutet, der Reifen hat nen guten Gripp, denn sonst hätte das DSC vermutlich nicht gegriffen. Ich meine zumindest, das das DSC erst richtig greift, wenn sich der Gripp extrem ändert. Also, als Beispiel, mit 3-4000 Umdrehungen in eine kurz Kurve.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • @ Carbonitrous: Der Hankook Ventus V12 Evo ist auch ein klasse Winterreifen :rofl:



    Sorry, aber das ist ein Sommerreifen.

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Hi,


    also ich teste Pirelli dieses Jahr mal auf der glatten Fläche. Hoffe sie taugen was aber normal ja auch ein namhafter Hersteller :D


    Denke die geben sich alle net allzuviel. Gerade in Punkto verschleiß ok da sieht es anders aus und vom Verhalten her hm. Auf Eis rutscht man egal mit was nur ob er dannach wieder greift und wie das ist Glücksache :D


    Hab meinen Schutzengel an Bord der passt scho auf :>


    mfg alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Also meine alten winterreifen waren auch von Kumho.War damit eigentlich ganz zufrieden.8% steigung waren kein thema im schnee!Jeder daimler hat am bordstein sich runter rutschen lassen :ugly:


    Jetzt hab ich mir Hankook W300 gekauft,mal sehn wie die sind.Hab leider etwas gross reifen für den winter


    235/45 /17 :blush:

  • Jetzt hab ich mir Hankook W300 gekauft,mal sehn wie die sind.Hab leider etwas gross reifen für den winter


    235/45 /17 :blush:

    Ich fahre auch den Hankook W300 den 4 Winter.Allerdings 225/50 R17.
    Kann mich nicht beschweren,was den Grip und den Verschleiß angeht. :smoker:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!