Und es geht auch mit wenig!

  • @ Bruuli also der sinn und zweck eines sportwagens ist es nit den ganzen tag volllast zu fahren, zumal der rex dann nit lange halten wird und inner stadt rasen :patsch: ...desweiteren kann man mit ner ente keine 240 oder mehr fahren...also was soll die dumme frage :denk:


    @ myli wa das ist doch unmöglich, wie hasten das gemacht(vielleicht hat sich ja nen LKW heimlich bei dir drann gehangen :rofl: :rofl: )wie gesagt bei mit 6.Gang TM bei 102 = 9,2-9,4l auf 100


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Spawn


    Lass Dich nicht provzieren. Sowas habe ich mir auch schon öfters anhören müssen. Es fällt offensichtlich einigen schwer sich vorzustellen, das man das Auto auch im Alltag benutzen kann, und damit ganz "normal" fahren kann, ohne an jeder Ampel oder auf der AB oder Landstraße immer der Erste sein zu müssen. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß Mazda in der Betriebsanleitung vorgeschrieben hat, das der RX-8 nicht bei Geschwindigkeiten von 100-120 KM/h betrieben werden darf. Womöglich schreibt man den Schweizern oder Österreichern auch noch vor, daß sie dieses Auto erst gar nicht kaufen dürfen, wegen der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der AB.


    Mag jeder fahren wie er will, aber bitte schreibt den Anderen nicht vor, das der Rex unbedingt an jeder Ecke "getrieben" werden muß.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • @ wüstenhaini bin da genau deiner meinung :!: :!: :thumb: aba man wird ja sehen wer weiter kommt und nen bissel mehr toleranz wär auch nit schlecht...hab aba auch von einigen schon gehört, dass wenn man den rex immer nur im mittleren drehzahlbereich fährt, ernit gut läuft und lange hällt, stimmt das???


    @ MGPOWER da muss irgendwas nit stimmen, 16l is ard hoch


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • myli check mal deinen Kat.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hi Leute,


    ich fahre nur AB und komme nie unter 10LTr/100KM. Jede Fahrt einmal bis zum Beep un der Rest zwischen 100-120km/h.
    verbrauch unter 10LTR??


    Ich wüßte nicht wie ich das hinkriegen sollte


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

    Einmal editiert, zuletzt von Escadron ()

  • Also mein Arbeitsweg ist ja hauptsächlich 38 km Autobahn und 1,5 Stadt und mein Verbrauch liegt bei 11-12 l im Durchschnitt.
    Unsere Geschwindigkeitsbegrenzungen 80-120 km/h -...- Auf der Strecke. Und ich fahre meistens im 6sten 145 und bin bei knapp 5x1000 Touren.


    Und dies mach ich nun schon seit 5000km oder mehr. Also bis jetzt noch keine Verschlechterungen am REX festgestellt.


    Cheers
    VeilZ

  • ich verbrauch im schnitt zwischen 15-16 liter, egal ob ich mit niedrigen, mittleren oder hohen drezahlen fahre.... der unterschied beim verbrauch ist ziemlich gering wie ich finde, jedenfalls bei meinem...ca +-1liter halt...


    70km AB+30km Landstarße, einmal bis 7000rpm ansonsten unter 4000rpm > 12,3l, war mein rekord, ich denk mal wenn ich 100km AB fahre mit 102 tempomat komm ich höchstens auf 11l... werd ich am dienstag aber mal ausprobieren
    :wink:

    40th anni in weiß, 40/50 H&R Spurverbreiterung, 45H&R Federn, gecleant, schwarze Scheiben, original 18Zoll in schwarz matt,
    Domstrebe hinten/Eigenbau, Rote Bremssättel, Ölkühlergitter, Led´s in Innenraum/Spiegel/Standlicht/Kennzeichen, KZH tiefer

    mehr

  • Die Fahrweise ist wie so oft, maßgebend für den Verbrauch und im Rex kann man eben auch mit 6000-???? Touren fahren ohne das der Motor ohrenbetäubend laut wird bzw. gequält klingt. Und somit ist es eben auch nicht verwunderlich das der 2. Gang auch immer schön ausgereizt wird. Mir geht es ja selbst so, es ist "schwierig " einfach mal nur rollen zu lassen. Macht eben mehr Spass auf´s Pedal zu drücken. Seit dem Rhein-Neckar-Treffen ist mein Verbrauch auch wieder am oberen Limit :wh: Aber es geht auch anders und ein entspanntes Fahren schon auch mal die Kiste.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • hab auch schon 10,3 l verbraucht aber hab auch immer bei 3000 touren geschaltet und war auch nur land und ortschaft aber sonst hab ich immer so 11-12,5 l immer bei 3500-4500 touren dan schalten und auch mal bis 7500 beim überholen und autobahnauffahrt

  • Hallo alle zusammen,


    habe mir jetzt die Diskussionen hier angeschaut. Habe mich zusammengerissen und es wirklich ausprobiert.... ja ich weiß es war schwer.... sehr schwer.....


    Also Bundesstraße 120 immer schon nicht über 3,750u/min sage und schreibe erstaunliche 9Liter/100km der Hammer


    Naja mein Motor scheint 100% in ordnung zu sein... danach Autobahn mit Bleifuß... ähm nicht ganz das Doppelte an Verbrauch aber mehr als das Doppelte an geschwindigkeit ;O) 253km/h


    Grüße an Alle!

  • jup dann haben wir anscheinend den selben motor, was den durst betrifft!verbrauch genauso wie deiner 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ich verbrauch im schnitt zwischen 15-16 liter, egal ob ich mit niedrigen, mittleren oder hohen drezahlen fahre.... der unterschied beim verbrauch ist ziemlich gering wie ich finde, jedenfalls bei meinem...ca +-1liter halt...


    70km AB+30km Landstarße, einmal bis 7000rpm ansonsten unter 4000rpm > 12,3l, war mein rekord, ich denk mal wenn ich 100km AB fahre mit 102 tempomat komm ich höchstens auf 11l... werd ich am dienstag aber mal ausprobieren
    :wink:


    Willkommen im Club der durstigen Rexe !!! Ich fahre auch selten unter 15 Liter und das egal ob ich jetzt vollgas oder gemüdlich fahre..... :wink:

  • ... siehe mein Spritmonitor http://www.spritmonitor.de/de/user/picard_rx.html
    da können ja alle Streckenverbräuche abgelesen werden - auch ob ich Vollast unterwegs war oder als Spardose.


    min: 10,34 nur Landstraße
    max: 19,13 nur AB volle Pulle


    Im Alltgasverkehr unter der Woche so um die 12-12,5 L, viel Kurzstrecke unter 15km. Und, da ich in einer Höhengemeinde wohne, muss ich abends nach der Arbeit immer 2 km steil bergauf fahren - ich wette, ich verblase da mehr Sprit, als ich morgens bergab (vermeintlich) "einspare).


    @ Karlson: Is a bisserl viel, was Du da verbläst, oder?! Ich fahr ja auch den 40th anni, aber mit 3 Liter weniger im Schnitt ?(


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • ja kommt mir auch etwas viel vor, hätte nix gegen 1-2 liter weniger einzuwenden...:D aber dran ändern kann ich leider eh nix...
    kat ist i.o. - war schon beim freundlichen.... höchsten n race-kat holen, dann wirds ja angeblich n liter weniger...
    ich kann auch mit 13l im schnitt fahren... aber dann überholt mich meine schwester in ihrem 45ps arosa... :patsch:
    morgens fahr ich meisten so 90-100 auf die arbeit, aber nachmittags heim sieht das ganze dann schon wieder ganz anders aus... :D
    da gibts tage da fährt man locker aber auch tage da hab ich bock und will kurven räubern.... wenn ich das dann bei einer tankfüllung
    5x mache(15km strecke, davon die hälfte warm fahren und dann jeden gang bis kurz vor piep) is das mit dem verbrauch ganz normal
    denk ich mal. dann noch paar mal in der woche so strecken mit 5km un vllt einmal die woche AB... aber meistens schalt ich erst so bei
    6000rpm wenn ich den rex normal bewege... bei uns geht das noch vom verkehr her(also keine stadt mit stop an go verkehr sondern
    freie landstraßen mit 4km langen geraden aber auch richtig schöne kurvenstrecken :><: )...is nur ganz selten das ich mal schon unter 3000rpm
    schalte, ausser morgens halt auf weg zu arbeit un wenn er noch kalt ist...


    also mein rex is bestimmt durstiger als viele andere hier, aber ich hab mich dran gewöhnt, wenn ich locker mach gehts ja
    auch mit wenig aber ich will spass^^ un da ich auch immer erst tanke wenn ich ganz leer hab ist es immer schwer sich zu beherrschen
    und die ganze zeit langsam zu fahren also eine komplette tankfüllung un den verbrauch dadurch zu senken:D^^ die ersten 100km mach ich
    komischerweise immer langsam :denk: vllt damit die nadel net so schnell fällt :thumbsup: sollte einfach absofort immer nach 100km tanken,
    dann liegt mein verbrauch wahrscheinlich auch bei 11-12l :rofl: aber dann bräuchte ich den rex auch eig net mehr :thumbdown:
    :wink: schöne grüße
    der mit dem durstigen

    40th anni in weiß, 40/50 H&R Spurverbreiterung, 45H&R Federn, gecleant, schwarze Scheiben, original 18Zoll in schwarz matt,
    Domstrebe hinten/Eigenbau, Rote Bremssättel, Ölkühlergitter, Led´s in Innenraum/Spiegel/Standlicht/Kennzeichen, KZH tiefer

    mehr

    Einmal editiert, zuletzt von karlson09 ()

  • mh es muss doch aba nen grund haben warum deinr soviel verbraucht.das i echt nit mehr normal wenn de bei tempo 100 ca.14l verbrauchst!das sind ja :!: 5L :!: mehr als i. 8) und die bei mazda können auch nit helfen??


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Vor 2-3 Wochen habe ich dieses Bild bei der Tanke gemacht.



    Die ersten ca. 30 km war Stadtverkehr und die restliche 155 Km Landstrasse durch 18 Versiedlungen (ausser Versiedlung mit tempo 120-140 km/h und ca. 20-25x Redline bei Überholungen. In Versiedlungen mit 50-60 km/h gefahren.) und daraus 70 km lang mit Klima (aussentemp 32 C"). Der Motor lief noch ca. 10-15 Min im Leerlauf (rote Lampen, Kreuzungen usw. natürlich nicht mit gerechnet) All das mit Bodykit, Heckflügel und mit 29 kg/Stück Rädern (die orig. Rädern wiegen nur 22 Kg/Stück) und wir sind zu Zweit (mit meiner Freundin gefahren) . Ich habe 20,7 Liter an der Tanke getankt --> 11,2 Liter/100 Km. :thumb: Dies ist aber nicht der weitbeste Verbrauch von meinem Rex (231 PS).


    Viele Grüsse: Kornél


    PS: Mein Rex hat noch keinen einzigen Km Autobahn gesehen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Die 9 Liter habe ich rausgefahren mit zwei Beifahrern, dabei waren die ersten 30km in der Stadt, danach 150km über Land immer 110-120km/h beim Überholen auch mal Peep und anschließend 70km Autobahn 120-150km/h.... und habe dann fast 23L nachgetankt ;O)


  • 8o HGW! ich fahr meistens allein oder höchstens mal zu zweit... ich glaub ich muss morgen nochmal mit meinem freundlichen telefonieren :denk: ...
    :hs::wink:

    40th anni in weiß, 40/50 H&R Spurverbreiterung, 45H&R Federn, gecleant, schwarze Scheiben, original 18Zoll in schwarz matt,
    Domstrebe hinten/Eigenbau, Rote Bremssättel, Ölkühlergitter, Led´s in Innenraum/Spiegel/Standlicht/Kennzeichen, KZH tiefer

    mehr