Aktuelle AutoBild (Nr. 34) - Seite 43 unten: "Der Wankel bleibt ein Fall für Fans"

  • Hallo!


    In der aktellen AutoBild von heute (Nr. 34, 21.08.) ist im Rahmen der IAA Berichterstattung ein Fahrbericht des RX-8 FL drinnen (Seite 43 unten)! Fazit aus dem Artikel: "Wer keine Massenautos mag, erhält ein ausgefallenes Coupe mit begeisternder Kreiskolben-Technik." :Y:

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • jaja unser kleiner ist und bleibt einzigartig.halt nen hingucker 8o 8o 8o


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Leider ist der Artikel nicht sehr aussagekräftig, hätte mir gewünscht, dass ein Vergleich zum Pre-Facelift gezogen wird. Aber immerhin eine gute Bewertung mit 4 von 5 Sternen.

    Mazda RX-8 Kuro Anubisschwarz


    231 PS Original, LAA`s, Racing-Gitter, Front Rotary Symbol, B-Säulen Applikationen, Super Blue LEDs Innenraum
    Tomason TN5 19x8,5 Zoll mit 225/40/R19 Pirelli Nero Zero, K&N Luftfilter, Beifahrerfußstütze
    90mm Spark-Endrohre abgeschrägt






  • Hallo SvenE,
    danke für Deine aktuelle Info zum RX-8 in der Auto Bild;
    Der Artikel umschreibt alles wichtige zum "neuen" RX-8" und ... das Mazda weiterhin auf den Wankel setzt...!!! :thumbsup:
    ... ab 6000 U/min klingt er wie ein Airbus beim Start .... keiner ist drehfreudiger, auch kein Ferrari, in nur 6,4 Sek. auf 100 km/h ... :Y:
    Toll auch noch der Hinweis: .... "der Kreiskolbenmotor ist eine Erfindung des deutschen Ingenieurs Felix Wankel .... :thumb:
    Danke an dieser Stelle nochmal Herrn Rothe (Mazda Leverkusen) und Herrn Walter Frey (Augsburg) ... ohne diese tolle Connection hätten wir in Deutschland einiges nicht so gesehen!!
    :thumb:

  • Hier mal der komplette Inhalt des Autobild-Testberichts ->
    _____________________________________________________________________________


    Schon gefahren MAZDA RX-8


    Der Wankel bleibt ein Fall für Fans


    Der erste Eindruck
    + Ungewöhnlicher Wankelmotor und auffälliges Türkonzept stempeln den RX-8 zum Exoten
    - Nur noch eine Leistungsstufe im Modellprogramm
    Das ist Neu
    Sechs Jahre ist er auf dem Markt, jetzt bietet ihn Mazda nur noch als Sport-Line mit 231 PS an.
    19-Zoll-Räder, Recaro-Sitze, Bilstein-Fahrwerk, Heckflügel, Xenon und LED-Rückleuchten sind nun Serie.
    So fährt er sich
    Der RX-8 bleibt ein ganz besonderer Sportwagen. Sein Wankelmotor startet völlig vibrationsfrei, auf
    gerinsten Pedaldruck fegt die Drehzahlnadel hoch. Ab 6000U/min klingt er wie ein Airbus beim Start, erst
    bei 9000 Touren ist Schluss. Keiner ist drehfreudiger, auch kein Ferrari. In nur 6,4 Sekunden ist er auf
    100 km/h. Sein Fahrwerk ist straff, aber nicht zu hart. Präzise Lenkung, Sportsitze und schönes Cockpit
    machen an. Im Fond hat der 2+2 Sitzter erstaunlich viel Platz. Der Zutritt über die hinterern Selbstmördertüren
    erhöht den Exotenstatus zusätzlich. Großer Kofferraum. Weniger gut : etwas widerspenstige Schaltung, hohe
    Sitzposition und wenig Kraft bei niedrigen Touren.
    Kaufen ?
    Wer keine Masssenautos mag, erhält ein ausgefallenes Coupè mit begeisternder Kreiskolben-Technik.
    Preis : 38.180 Euro
    Verkaufsstart : ab September
    Technische Daten
    Kreiskolbenmotor, vorn längs 2x654 cm3, 170 kM (231PS) bei 8200/min.211Nmbei 5500/min, Sechsganggetriebe
    0-100km/h in 6,4 s, EU-Mix11,5LS/100km, C02 299g/km, Spitze 234km/h


    _______________________________________________________________________________________


    Eigentlich ein doch recht positiver Autobild-Test :*:


    Jedoch wundert mich, daß hier u.a. die "widerspenstige Schaltung" sowie die "hohe Sitzposition" bemängelt wurden :huh:


    Weitere Autobild-Infos zum RX-8 FL siehe hier ->


    http://www.autobild.de/artikel…-der-iaa-2009_940322.html

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Ok, das mit der Schaltung kann ich nachvollziehen. Meiner mag auch nicht alle Gänge bei passender Drehzahl. Aber, wegen der Sitzhöhe.. ich denke der hat den Schalter nicht gefunden, um den Sitz abzusenken.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • also ich hätt mir nen Bordcomputer für das FL gewünscht!!!!!!!!!!!Leider gibts den nit mal zum nachrüsten.Hätt gern einen ;(


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • kommt das FL jetzt doch nach Deutschland?


    fragende Grüße!


    ...nur 2 Buchstaben :sleep:


    JA

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Danke Volverine fürs abtippen ! :kiss:


    Ist wirklich wieder mal eine, wie ich denke, eigentlich sehr positive Berichterstattung,
    die uns alle freut, auch wenn einige hier weniger Fans vom FL sind.


    :wink:
    Mick

  • SvenE, Volverine,


    Danke fuer den Hinweiss und Link, war darauf nicht gekommen, trotz Internetlink mit Autobild..............


    Mit freundlichen Gruessen,
    Ruud