Beiträge von Ghosa

    Hallo Gemeinde,


    als abschließendes Fazit kann ich nach über 90.000 km nach dem Rebuild sagen, dass es damals die richtige Entscheidung war.
    Nach dem Rebuild hatte ich keine Probleme. Der Motor ist bis zum Schluss super angesprungen, ob warm oder kalt. Bis zum Schluss bin ich den Wagen bei ca. 11l/100km gefahren.


    Nun ist er weg! :(


    Gruß
    Ghosa

    Moin Gemeinde,


    nach 10.000 km nach der Instandsetzung kann ich folgendes Berichten:


    - Motorlauf und Startverhalten sind weiterhin top
    - Vmax in der Ebene > 230 km/h
    - Verbrauch 11 - 12 l / 100 km


    Ich war vor kurzem wieder in der Werkstatt zum Ölwechsel.
    Toller Service - gute Preise!


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung den Motor reparieren zu lassen.
    Gegenwärtig gehe ich davon aus, dass mich mein REX noch einige Jahre begleiten wird.


    Gruß
    Ghosa :thumb:

    Moin Gemeinde,
    nach ca. 1.500 km mal ein Zwischenstand:
    Motor läuft top.
    Startverhalten super, springt auf Schlag an und läuft sofort rund.
    Verbrauch: 11,3l / 100 km. (Die ersten 1.000 km nicht über 6 gedreht, AB nicht über 180 km/h)
    Topspeed: 232 km/h
    Bis 220 geht es recht zügig bis 230 dauert es dann etwas.


    Bisher kann ich sagen: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!


    Mit glücklichen Wankelgrüßen
    Ghosa :thumb:

    Das hört sich nach Kupplung an und die brauchst Du immer, nicht nur zum Schalten.


    Kostet in der Regel nicht die Welt, aber fahren würde ich damit nur noch zur Werkstatt.


    Gruß
    Ghosa

    Etwas mehr als eine Woche Stand der Wagen in Bingen.
    Bingen ist relativ bequem über die Bahn erreichbar und die Werkstatt nicht allzu weit vom Hbf. entfernt.
    Da der Rex nicht das einige Fahrzeug bei mir ist, konnte ich die Woche auch gut ohne.
    Ich hatte das Rundumsorglospaket, also Auto kaputt hingestellt und heile wieder abgeholt (ca. 3 T€, inkl. 1 Jahr / 20.000 km Gewährleistung).
    Wenn man nur den Motor bringt oder schickt, geht es auch eine ganze Ecke billiger.
    Aber dafür fehlt mir Zeit und Platz.
    An meinem Motor war zum Glück nicht viel kaputt, im wesentlichen nur die Dichtleisten und die Exenterwellenlager sahen auch nicht mehr besonders (oder eben schon sehr besonders) aus. Die restlichen Motorinnereien wurden vermessen und für gut befunden.
    Zusatzlich noch vier neuen Zündspulen, für die habe ich ca. 190€ gezahlt inkl. Isolierband zwischen Halter und Zündspulen.
    Da mein Rex auch im Winter läuft, sah die Ölwanne mittlerweile auch sehr besonders aus, ich denke in ein bis zwei Jahren wäre sie durchgerostet gewesene.
    Die Kompressionswerte lagen nach der Remontage zwischen 8,1 und 8,8 bar.
    Startverhalten und Motorlauf ist wirklich Super. Ich bin mal gespannt was der Motor bringt, wenn ich wieder drauftreten darf.


    Zu guten Zeiten lief mein Rex auf meiner Teststrecke ca. 235 nach Tacho.
    Die hat er aber mindestens seit 15.000 km nicht mehr gesehen.
    Ich habe grade mal den Durchschnittsverbrauch der letzten 10.000 km ermittelt und konnte auch hier feststellen, dass er im Mittel über einen Liter mehr verbraucht hat.
    Zu den Messwerten berichte ich dann einmal später, gegenwärtig habe ich nur einen subjektiven Eindruck und der ist bisher positiv.


    Mit der Werkstatt habe ich vereinbart, dass ich nach ca. 5.000 km zum Ölwechsel und zur Kompressionsmessung vorbei komme. Auf die Messwerte bin ich dann auch mal gespannt.


    Ghosa :)

    Hallo Gemeinde,
    das Eisen rennt wieder, zumindest ein bißchen!
    Die ersten 1.000 km soll ich noch was langsam machen - nicht über 6.
    Aber die Eindrücke der ersten 200 km waren durchweg positiv. Startverhalten Super!!!!!!!, Leerlauf - ganz ruhig und im Fahrbetrieb ebenfalls seidenweich, wie zu alten Zeiten.
    Soweit die Wasserstandsmeldung in aller Kürze. Ausführlicher Bericht folgt.


    :)


    Ghosa


    Weihnachten fiel dieses Jahr auf den 27. August.