Ich weiß nicht mehr weiter....

  • Ein freundliches HALLO an alle,


    ich hab da ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme.
    Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass meine schwarze Dame bei 215-220 km/h aufhört zu beschleunigen. :baby: ;(
    Das kam mir etwas spanisch vor und bin mit ihr in die Werkstatt.
    Nach 8 Stunden bangen, hat man festegestellt das die Zündspulen fertig gewesen sind.


    Ich habe sie natürlich austauschen lassen. Lt. dem Mechaniker sollte ich die ersten 500 - 1000 km den Schongang einlegen.


    So die Zeit ist um und das Problem besteht immer noch.


    Mein Rex hat zwar nur die kleine Maschine aber ich denke mir mal das selbst dafür 220km/h max zu wenig ist.


    Wäre klasse wenn sich jemand mal dazu äussern könnte oder mir nen Tipp gibt was es noch sein könnte.


    Danke

  • Hmm...


    Wie schauts mit den Inspektionen aus? Wurde da alles gemacht? Schau doch einfach auf dein Luftansaugrohr, das dicke Ding hinter dem Luftfilter. Oft ist es ja so dass der Luftmassemesser mit Öschaum verdreckt wird, dadurch bekommt dein Motor ein falsche Gemisch, mit dem es nicht die maximal geschwindigkeit erreichen kann! Heißt, Luftmassenmesser reinigen, Luftfilter Reinigen/Tauschen und vielleicht mal mit V-Power ein Tank vernichten damit alles freigebrannd wird.


    Ausprobieren und wieder brichten!


    Grüße,


    zzz

  • P.S.: ach ja und noch was vergessen, bevor du den wagen mal ruasjagst. Batterie abklemmen für 5 Min. Wenn du es wieder anklemmst.
    Zündung an, aber nicht starten! Lenkrad ganz nach Recht und nach Links drehen. Zundung wieder aus! Und erst dann Starten!

  • P.S.: ach ja und noch was vergessen, bevor du den wagen mal ruasjagst. Batterie abklemmen für 5 Min. Wenn du es wieder anklemmst.
    Zündung an, aber nicht starten! Lenkrad ganz nach Recht und nach Links drehen. Zundung wieder aus! Und erst dann Starten!


    Klingt nach Zauberei... vorallem wenn du nicht sagst was das bewirkt.... :xD:
    Was stellt man dadurch zurück oder was lernt man neu an? :denk:

  • Mein Rex hat zwar nur die kleine Maschine aber ich denke mir mal das selbst dafür 220km/h max zu wenig ist.

    Ich würde jetzt mal ganz salopp behaupten dass 220km/h für den 192er OK sind.


    Ein kleiner Tipp wäre noch das Steuergerät zurückzusetzen (Bein eingeschalteter Zündung 20mal das Bremspedal treten bis die Öldruckanzeige kurz ausschlägt)

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Nightflyer .. nicht ganz..... Vmax liegt zwichen 225 - 230 km/h

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo


  • Was stellt man dadurch zurück oder was lernt man neu an? :denk:


    Mit dem Abklemmen der Batterie löscht man die bis dato angelernte Motorsteuerung. Diese soll sich jatzt neu anlerenen und an die frische Luft gewöhnen ;O)
    Mit dem Lenkrad einschlag lernt man das ESP(müsste nachschauen welche sensoren es genau sind) neu an, sonst leuchtet die ganze Zeit das ESP Zeichen.
    Also nix mit Zauberei :wink:

  • Erst mal danke an alle.


    zzz die letzte Inspek war 03/2009 kurz bevor die Garantie ausgelaufen ist. :verysad: :verysad:
    Ach und V-Power ist ständig in meinem Tank :wh: :wh:
    Bei den anderen Punkte werde ich mal gleich runter gehen und mir einen Überblick verschaffen.


    Danke an alle


    Werde mich wieder melden


    Gruß

  • [quote='Trust',index.php?page=Thread&postID=431141#post431141]Ein kleiner Tipp wäre noch das Steuergerät zurückzusetzen (Bein eingeschalteter Zündung 20mal das Bremspedal treten bis die Öldruckanzeige kurz ausschlägt)


    Mit dem 20-maligen Tritt aufs Bremspedal wird nicht das Steuergerät zurückgesetzt, sondern der Exzenterwellensensor neu kalibriert.


    Weitere Informationen dazu und zum Neuanlernen der Steuerung sind hier zu finden.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Lt. dem Mechaniker sollte ich die ersten 500 - 1000 km den Schongang einlegen.


    Das ist auch unbedingt nötig, damit die neuen Zündspulen möglichst schonend eingefahren werden. :rofl::rofl::rofl:

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Das einzige gute an meinem rex sind die 235-245 spitze auf gerader strecke...


    Jetzt sag bitte nicht, das der Rest an Deinem Auto nur Sch..... ist!!! :arghs:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also angefangen vom preis (dafür hätte ich nen 231er mit vollausstattung bekommen mit 30.000 km oder weniger... )


    über 5 monate mim händler streiten ohne ergebnisse bishin zu der tatsache das die kupplung abgeraucht is und irgendwie leistung fehlt, leistungsloch da is und ich bei normaler fahrt 14-18 liter brauche....


    Er macht komische geräusche....



    nunja... zur zeit schaffe ich so meine 220 glaub ich :baby: