Pre-Facelift ab 2006 unterschiede zum 2003er

  • Hallo Leute,


    Erstmal ja ich hab die SuFu benutzt, und das einzige ähnliche Thema ist doch weit vom Thema weg :P:wtf:
    Link : zum ähnlichen thread


    Nun zum Thema :


    Mir ist aufgefallen das beim Pre-Facelift ab 2006 diverse Einzelheiten verändert wurden. Ich nehme schwer an das ich noch vieles nich gesehen habe, deshalb bitte die Unterschiede die euch aufgefallen sind ergänzen und damit festzuhalten.


    Ab 2006 :

    - Tempomat
    - Ledersitze an den seitenteilen nicht mehr gerippt
    - Keine Sitzschale hinter den Vordersitzen mehr (an der Rückwand jetzt Leder)
    - anderer Zündschlüssel mit intigrierter Fernbedienung
    - anderer Lenker --> rauheres Leder ab 2006
    - Diverse Behälter (Wischwasser etc.) im Motorraum anders
    - Tacho --> ab 06 dunkeleres Blau bei indirekter Beleuchtung und etwas geschwächteres Grün bei Standlichtanzeige etc.
    --> andere Ölstand-warnanzeige (Symbol) ! auch an anderer Position im Tacho
    - Bose - logo auf den vorderen Türverkleidungen (auf dem Boxengitter)
    - Drehringe um Klimaschalter ab 2006 in Chrom (davor matt-silber)


    usw. ...


    greetz Martin


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


    3 Mal editiert, zuletzt von tripplemx6 ()

  • 12/2004 Revolution hier.


    - Gerippte Sitze (leder)
    - Sitzschale (plastik)
    - Radiobegrüßung RX-8
    - Kein Tempomat


    Bedenke das Reloaded, Kuro und 40th A. auch rauskamen.

  • 6/2006 231 Revolution:


    - Gerippte Sitze (leder)
    - Sitzschale (plastik)
    - Radiobegrüßung RX-8
    - Kein Tempomat

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Erstzulassung: 2006 Oktober 6

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Erstzulassung: 2006 Oktober 6


    Mensch Corres, genau falsch rum. Das BJ ist entscheidend für die Änderungen, ansonsten müßtes Du ja z.B. einen TM haben.


    Gruß
    Dirk :wink:

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Deswegen habe ich oben 6/2006 geschrieben ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Deiner kann aber nicht BJ 2006 sein


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ich verstehe das jetzt nicht. Warum nicht? 8|


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Ich habe meinen letzten Beitrag editiert.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ach Corres, stimmt ja Du bist ja aus Ungarn, da kann es anders sein. :hs:
    Wie Emuman schon schrieb, haben die Modelle ab BJ 2006 in D diese Änderungen drin, wer z.B. keinen TM serienmäßig hat, ist zumindest in D BJ vor 2006. Meine Fin ist z. B. bei BJ 2006
    ......... 660140007


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Ach Corres, stimmt ja Du bist ja aus Ungarn, da kann es anders sein. :hs:
    Wie Emuman schon schrieb, haben die Modelle ab BJ 2006 in D diese Änderungen drin, wer z.B. keinen TM serienmäßig hat, ist zumindest in D BJ vor 2006. Meine Fin ist z. B. bei BJ 2006
    ......... 660140007


    Gruß
    Dirk


    Hallo Dirk!


    Du hattest doch Recht! :hs: Mein Rex ist BJ. 2005. april :wacko:


    Was verkürzt TM? Evtl. Tempomat?


    Viele Grüsse: Kornél


    PS: Kann mir jemand sagen, ob mein Rex den stärkeren Anlasser drin hat? Denn die 2006 Versionen kommen bereits mit dem stärkeren aus der Fabrik aus. ?(

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • hi,
    hab grad in nem alten thread von 2004 gelesen dass der Rex ne innenraum Alarmanlage hat...Meiner(2008er) scheint ja angeblich keine zu haben. Bin letstes mal drinnen gesessen im abgesperrten Zustand und nichts war zu machen...nur wenn ich per Fernbedienung absperre und mit Schlüssel aufsperre fängt mein Rex an zu singen... :musicextreme:


    kann es sein dass diese abgeschafft wurde?


    greetz


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


  • Alles richtig! Die Alarmanlage wird nur mit der Fernbedienung scharf gemacht und auch wieder entschärft. Schließt Du mit dem Schlüssel zu ist sie nicht scharf. Schließt Du mit dem Schlüssel auf, obwohl Du mit FB abgeschlossen hast, ist sie immer noch scharf und meldet sich.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]


  • ...soweit ich weiß ab Ende 2004 gab es den großen Anlasser.
    ...ließ mal in dem "Klage wegen Anlasser" Thread nach...


    Grüßle Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Hallo Danilo! :wink:


    Danke! :hs:
    Vor ein paar Tagen habe ich es rausgefunden, dass ab 24. November 2004. bereits der stärkere Anlasser eingebaut wird. ;)


    Viele Grüsse: Kornél

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)