Beiträge von bnox

    Bin ja kein Experte aber könnte es sein dass der Klopfsensor defekt ist?


    Angenommen du fährst mit Super könntest ja auch versuchen ob das Problem mit 98 Oktan (oder höher) auch auftritt.


    - Korrigiert mich wenn ich völlig daneben liege :eeeek:

    Korrektur!!! Corres du hast recht! Die 235/40er sind glaub ich echt ungenauer. Hab das mit den 235/45ern verwechselt! :blush: Die sind nähmlich meines Wissens etwas genauer als die Originalen.
    Chief :wink:

    Ich habe 18/245/45-er und der Tacho stimmt bis 140km/h haargenau mit meinem GPS überein, darüber gibt es eine Abweichung von ~0.5-1km/h, Tacho zeigt dann weniger an als das GPS.

    Besten Dank für die Antwort MX-3-Tom.
    Als ich mit dem Mechaniker den Termin abgemacht habe, hat er auch erwähnt dass seien sehr warscheinlich die Dichtleisten die das Geräusch verursachen, und da mein Arbeitsweg nicht allzu lang ist kann das mit dem verkoken schon sein... Ich werde ihn wegen der Reinigung fragen. :S

    Hatte wieder so ein Zwischenfall auf der Autobahn, nach ein paar Stunden Pause war alles wieder Normal.
    Fehlerspeicher zeigt nichts an, und die Zündkerzenstecker sitzen alle fest dran.
    Am nächsten Mittwoch gehts zur Kompressionsmessung, die Symptome sind exakt wie hier beschrieben, ich befürchte bereits das schlimmste, und hoffe in dem Fall auf gute Leistungen seitens Mazda...

    Ich weiss dass im letzten Service die Zündkerzen gewechselt wurden..!

    Hi zusammen
    Seit Montag besitze ich nun ein blauer rx-8 hp cosmo(04) mit 79'000km, frisch ab grossem Service (Mazda Vertretung) und mit 1 Jahr Garantie.


    Heute, auf dem Heimweg einer ca. stündigen Ausfahrt (Hauptsächlich Überland, teils Autobahn) bemerkte ich, beim beschleunigen, ein gewaltiger Leistungsmangel. Bei etwa 80km/h ging im 4. Gang nichts mehr. Nachdem ich den 3. Gang eingelegt hatte, ging es wieder vorwärts, aber nur sehr zäh. Bald zuhause angekommen, vor dem Abbiegen in meiner Strasse merkte ich wie der Motor aus dem Leerlauf überhaupt nicht wie gewohnt aufs Gaspedal anspricht. Nach dem Einparken in der Tiefgarage fiel mir ein starkes Vibrieren im Leerlauf auf.


    Etwa 20-30min später entschloss ich mich eine kurze Testfahrt zu machen. Schaute nach ob da genug Öl und Kühlflüssigkeit war (Noch sehr heiss unter der haube), alles in Ordnung. Das Verhalten während der kleinen Probefahrt war immer noch dasselbe, dieses Mal (mit offenen Fenstern) hörte ich jedoch ein leichtes "Scheppern", bei höheren Drehzalen, so 6-7000... Ich fuhr dann sofort zurück und stellte die Karre ab.


    Ist echt ärgerlich, noch nicht mal eine Woche und schon macht mir der Rex bauchschmerzen...
    Was denkt ihr, was die Ursache sein könnte?