Preise 100000 km Inspektion ( 5. Jahr )



  • Dank dir! :sekt:


    Bist du morgen bei den Roten?
    Ich bin morgen allerdings mal in der Südkurve ( Freikarte über die Schule ) - ansonsten bin ich eigentlich immer in der Nordkurve anzutreffen, wenn ich mir eine Karte selber kaufe :)

  • @ strampler ja, bin mir ganz sicher!bei meiner letzten Insepktion hab i 4l mitgenommen.beim abholen war alles weg aba aufechnung stand nur ölwechsel 3,5l hab natürlich nachgefragt.3,5 bis min aba 4l werden/sollten eingefüllt werden(ist dan ca.max!) 8)


    mfg spawn


    Hallo!


    Hmm, das ist eigenartig. Bei mir ist es immer 3,8-3,85 Liter bis Max Linie. Wenn man 4 Liter reinkippt, dann geht das Ölniveau 2 mm über die Maximum-Linie. Laut Werkstattshandbuch ist zw. Minimum und Maximum genau 1,7 Liter. Nach meinen Erfahrungen soll man 3,2 dl bis Max nachfüllen, wenn man vorher das Niveau bei dem obersten (also bei dem dritte von unten) Pünktchen hat.


    Präzise Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • naja hab das kontrolliert was die mir im autohaus gesagt haben.wenn komplett leer bekomm i 4l bis max rein!


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • 100.000 km Inspektion


    138,- €


    Ölwechsel
    Dichtungen
    Kühlflüssigkeit WECHSELN
    Ölfilter


    Fand ich nen gudden Preis :D





    Was glaubst du warum der Thread 120.000km heisst :denk:
    Habs in den richtigen verschoben.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

    Einmal editiert, zuletzt von muetze.glatze ()

  • So, Auto grade wieder abgeholt:


    O-Ring 6,81,- (Motor verlor Öl durch den Defekten O-Ring)
    Entsorgung Altöl 4,48,-
    Dichtring 0,50,-
    Ölfilter 6,56,-
    Entsorgung Ölfilter 0,51,-
    Getriebeöl Synthetic 25,25,-
    Kühlflüssigkeits-Frostsch. 14,67,-
    Langzeit-Intervall-Schutz 2,73,-



    macht zusammen 129,24,- + 19 % Märchensteuer = 153,80,-


    + Garantieverlängerung 225,-



    Öl hab ich selber mitgebracht

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


    Einmal editiert, zuletzt von Smokediver ()

  • Für wie lang gilt diese Garantieverlängerung? Lohnt die sich eigentlich noch bei 100TKm, oder hast Du viel weniger auf der Uhr stehen.
    Danke.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Die Garantieverlängerung zählt für ein Jahr...


    Habe jetzt 75000 auf der Uhr

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Gesamtkarosserie



    der neue Motor hat jetzt fast 20000 drauf

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Grad in der Werkstatt :)



    Inspektion 13AW 98,22


    MMD Prüf und Einstellarbeiten <??? 2AW 17,60


    Dichtung 1,74


    Öl 3,8l 67,07


    Ölfilter 7,22


    Getriebeöl 1,75l 15,21


    Scheibenklar 0,5l 1,69


    Wartungs Pflegemittel 3,64



    Macht zusammen 252,74 incl. Märchen


    dazu legt er mir ne Pulle Öl und nen Lackstift für meine vielen Steinschläge :(



    Aber was ist diese MMD Prüf und Einstellarbeiten?

  • So hatte heute auch bei 47.300km die 100.000km bzw. 5 Jahresinspektion.


    Kostenpunkt 416,86 € inkl. Märchensteuer
    Allerdings war noch TÜV/AU und Radwechsel mit dabei.


    Die eigentliche Inspektion war sehr günstig mit 195,53€ netto (wobei die 3,8 Liter Öl das teuerste waren - 19,02€ der Liter!)
    Den TÜV hingegen fand ich sehr teuer mit 143,5€ (netto)


    Vor allem rall ich das nicht - 61€ TüV und 37,5€ AU - ok, aber warum man mir 45€ für "Fahrzeug allgemein zur TÜV Abnahme geprüft" in Rechnung stellt bleibt mir ein Rätsel.
    Wenn eine Inspektion durchgeführt wird, erfolgt doch somit sowieso automatische eine Prüfung ob alles in Ordnung ist.


    Aber naja letztendlich kann ich drüber lachen und bin immer wieder erstaunt wie günstig es doch ist einen Sportwagen zu fahren, denn für unter 500€ hätte ich bei meinen alten Audi nichtmal die Inspektion bekommen :rofl:

  • 100000er-Inspektion (5-Jahre) war mit 83000km fällig. Meine Mazda-Werkstatt hat folgendes berechnet:


    Arbeitszeit Kundendienst...................111,20.-
    Klima-Diagnose...................................6,95.-
    Dichtung..........................................1,47.-
    3,8l Dexelia Ultra 5W-30......................46,28.-
    Ölfilter.............................................6,56.-
    Getriebeölwechsel..............................28,35.-
    Schmierstoffe.....................................2,50.-
    Unterbodenschutz...............................8,32
    Glühlampe..........................................1,11.-
    AU...................................................19,33.-
    TÜV.................................................56,00.- (ohne Mängel!! :><: )


    ________
    netto 288,18.-
    MwSt 44,11.-
    brutto 332,29.-


    Leihwagen Mazda 3 kostenlos!!! :hs:


    ..bin wieder sehr zufrieden

  • Heute hatte ich Jahresservice 100.000 km (98000) + Pickerl (TÜV)
    Jahresservice....................................122,40
    4xBremsscheiben entrostet+lackiert....30,60
    3xDichtring..........................................1,08
    ÖL 5w30 Dexelia..............................68,44
    Ölfilter.................................................8,55
    Castrol Getriebeöl..............................47,72
    Kleinmaterial (zusammengefasst)..........7,78
    TÜV...........................................Kostenlos (leichte Mängel --> Wärmeblech vor Auspuff rostig, Bremsscheiben 3mm + Klötze) leider bald fällig :cursing:


    Alles zusammen Brutto 343,60 €uronen

    Mein ex: ~ 231er ~ Revolution ~ GrünMica ~ FOX Auspuffanlage ~ K&N Luftfilter ~ 18" Platin P58 mit Vredestein Ultrac Cento 245/40 ZR ~ RX8 Bremsleuchte ~

  • Ich greife das Thema hier noch mal auf, da bei mir auch die 100t km Inspektion ansteht....soweit ich das verstehe....


    Mein Rex ist ja EZ 2004 und hat jetzt 92tkm runter, bekommt er denn jetzt die 100tkm Inspektion oder die 7.Jahresinspektion?!
    Weil meine die hier beschriebene 100tkm Inspektion fast genau meiner 80tkm Inspektion gleicht ( 3,8L Dexelia 5W30, Ölfilter, Dichtung, Innenraumfilter, Scheibenreiniger , Allgemeine Schmierstoffe, 187€)


    ?( ?( ?(

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • moin moin,


    hab da mal eine frage zur 5 jährigen inspektion. wieviel habt ihr für sie bezahlt?
    habe die sufu bereits benutz, nur leider nichts wirklich aufschlussreiches gefunden...
    war vorhin beim freundlichen, welcher meinte, dass sie 252,- € kosten wird...


    beste grüße charlie