Ärger mit den Freundlichen aller art.

  • Hi zusamen :wink: vileicht kan dieser trhret Ärger mit dem freundlichen aller art als auskotzen dienen .


    Also ich hatte am 18.05.2009 montag Tüv beim freundlichen , war alles in ornung mit meinen REX , auser eine defeckte glülampe hinten rechts bremslicht , lampe wurde erneurt , die arbeit für die montage aber ohne berechnung. Ich ins auto eingestiegen wolte fahren , und beimschlüsel drehen sehe ich einen tieven kratzer ca. 7 cm gross, direckt unterhalb der instrumenten swischen lengrad und cokpitist ein plastik teil da drauf . direckt dem freundlichen gezeigt von wegen das ist nicht von mir !!! nach hin und her fragte ich was das plastik teil den kostet hat er nachgeschaut 12,50 ,- Jezt kommts Er meinte sie bezahlen das teil ich baue es kostenlos ein "wir haben ja auch die montage der lampe nicht berechnet" aber habe es nicht eingeshen das ICH das teil zahlen soll , er meinte vileicht habe ich den kratzer rein gemacht und es nicht gemerkt !!! . LEUTE ein kratzer direckt im sichtfeld des cokpits !!!!! :baby: auserdem hätte ich wegen 12,50,- kein theater gemacht mir gings ums prinzip , auserdem fahre ich die lezten 2 jahren für jeden scheis bei ihm vorbei auch Tüv und so .... war immer zufrieden und nie zikig wen teile 2 oder 3 mal sich verspätet haben und ich wieder weg fahren musste usw. aber das fand ich nicht in ordnung . Naja schlusändlich wird er das teil bezahlen und einbauen kostenlos, ist aber sauer geworden und meinte in zukunft wird alles in rechnung gestellt . :) und glaube nicht das ich unverschämt war ?

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

    Einmal editiert, zuletzt von WANKELIS2 ()

  • Warum sollten die nen Kratzer rein machen, wenn nur TÜV und AU gemacht werden sollte??

  • Warum sollten die nen Kratzer rein machen, wenn nur TÜV und AU gemacht werden sollte??

    Habe nie behauptet das es absicht war oder sonst etwas , aber deine frage kan ich leider nicht beantworten , ich war es jedenfals nicht , mache den REX 1 x jeder woche sauber von ihnen , auderdem ist es direckt im sichtfeld , und 3 tens ich bin kein ar..... das er behaupten würde es sei mein freundlicher nur um ein neues teil zu beckommen .... auf die 12,50 ,- sc-.... ich ..

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Wegen 12,50 würd ich keinen Aufstand machen. Ggf zahlen und dann ab und nen neuen Händler suchen, wenn Du Dir sicher bist, dass der Händler den Kratzer gemacht hat.


    Wankelis2 tu mir einen gefallen und schreib langsamer, bzw lies Deine Beiträge noch mal in aller Ruhe durch. Dein erster Beitrag tut sogar mir Rechtschreibanarcho beim lesen weh vor lauter Schreibfehlern.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • zzz stimmt, aber:
    Ich hab da wenig Problem mit Schreibfehlern (ich mach da selbst reichlich von), und auch kein Problem mit Blocksatz, aber ne Grundlegende Sortierung mit einzelnen absätzen oder halbwegs passender Schreibweise, dann hätte sogar ich armes Hasenhirn das ganze nur 1 mal lesen müssen ...


    Aber egal, is jetzt off Topic.
    Ich würd immer noch die 12,50 zahlen und im Zweifelsfall den Händler wechseln

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Wegen 12,50 würd ich keinen Aufstand machen. Ggf zahlen und dann ab und nen neuen Händler suchen, wenn Du Dir sicher bist, dass der Händler den Kratzer gemacht hat.


    Wankelis2 tu mir einen gefallen und schreib langsamer, bzw lies Deine Beiträge noch mal in aller Ruhe durch. Dein erster Beitrag tut sogar mir Rechtschreibanarcho beim lesen weh vor lauter Schreibfehlern.

    Hast recht , werde mich bemühen besser zu schreiben , will ich auch :hs: mir ging es ums prinzip mit meinen fall über das 12,50 ,- teil auch wen es 1 euro kosten würde .

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • ich hatte ihn auch mal in der werkstatt und beim abholen bemerkte ich einen riss in der scheibe. direkt unterm rechten scheibenwischer war ein steinschlag. ich dachte jemand hat werkzeug auf die luftauslässe zwischen motorhaube und windschutzscheibe gelegt und dabei den schlag rein gemacht.


    er hat sich das angesehn und gesagt er lässt nen autoglaser kommen, der kann normal beurteilen ob das ein steinschlag oder was anderes ist. dauert aber 2 tage. in den 2 tagen war ich bei ein paar anderen werkstätten, unter anderem car glass und die sagten alle das ließe sich nicht beurteilen.



    scheibe getauscht, 150 euro sb, beweisen kann ich nicht dass er es war. wer schaut schon unterm scheibenwischer nach nem schlag? zu der zeit hats auch ständig geregnet also wars nachvollziehbar.



    sonst bin ich aber sehr zufrieden mit der werkstatt, nehmen mich immer dran wenn mal was sein sollte, kleinigkeiten wie ein lockerer unterbodenschutz werden schnell und kostenlos gemacht, oder der verdreckte stecker wegen dem die ölwarnleuchte dauernd anspringt...


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Habe nie behauptet das es absicht war oder sonst etwas , aber deine frage kan ich leider nicht beantworten , ich war es jedenfals nicht , mache den REX 1 x jeder woche sauber von ihnen , auderdem ist es direckt im sichtfeld , und 3 tens ich bin kein ar..... das er behaupten würde es sei mein freundlicher nur um ein neues teil zu beckommen .... auf die 12,50 ,- sc-.... ich ..

    Wenn ich wieder reingehe und sage das der Kratzer vorher nicht war, dann beschuldige ich die Werkstatt. Oder?? Da ich jeden Tag mit Kunden zu tun habe, bekomme ich das natürlich mit. Da blinkt auf einmal die rote Kontrollleuchte, die eigentlich schon immer geblinkt hat (Wegfahrsperre) oder der Kratzer im Lack der vorher selbstverständlich nicht da war (aber komischerweise schon am rosten ist).


  • sonst bin ich aber sehr zufrieden mit der werkstatt, nehmen mich immer dran wenn mal was sein sollte, kleinigkeiten wie ein lockerer unterbodenschutz werden schnell und kostenlos gemacht, oder der verdreckte stecker wegen dem die ölwarnleuchte dauernd anspringt...


    Hallo eldiablo, :wink:


    wo sitzt dieser Stecker, der verdrecken kann und die Ölwarnleuchte (Ölkännchen) dauernd anspringen läßt? Lese ich jetzt zum ersten mal, dass es auch am verdreckten Stecker liegen kann!


    Ich möchte diesen Stecker bei meinem Rex mal übeprüfen!

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • WANKELIS2
    Genau so hatte ichs auch verstanden ... und genau weils mir da auch ums Prinzip geht würde ich zahlen (aber nur weils hier nen geringer Betrag ist, der mir den Streß nicht wert wäre) und dann den Händler wechseln.
    Man sieht, wir verstehen uns über die Hürden der Rächtschraipunk hinweg ;) :hs:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring


  • Dazu brauchst ne grube oder ne hebebühne. oder du legst dich einfach drunter.........


    schau mal unten links an der ölwanne, da sitzt ein stecker. dieser ist anscheinend für die ölanzeige zuständig. wennst oben öl rein füllst und schüttest daneben läuft das genau da hin. regenwasser und dreck tun ihr übriges.


    stecker raus, mit reiniger einsprühn, kontaktspray drauf und gut is. bei mir leuchtet nix mehr (außer es ist leer).


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Wenn ich wieder reingehe und sage das der Kratzer vorher nicht war, dann beschuldige ich die Werkstatt. Oder?? Da ich jeden Tag mit Kunden zu tun habe, bekomme ich das natürlich mit. Da blinkt auf einmal die rote Kontrollleuchte, die eigentlich schon immer geblinkt hat (Wegfahrsperre) oder der Kratzer im Lack der vorher selbstverständlich nicht da war (aber komischerweise schon am rosten ist).

    Glaube dir gerne !! aber mein kratzer ist direckt im sichtfeld des drezahlmessers und den gukt man als rexler oft genug an oder :) , auserdem wie gesagt mache ich min. 1 x pro woche den inenraum sauber und bin mans genug eigene fehler oder schäden einzugestehen...
    Bin mit meinen freundlichen immer zufrieden gewesen , aber wen er nach dieser aktion komisch wird werde ich natürlich wechseln .... er hat auch ohne mich gut zutun ....

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Hi zusammen.


    Ich habe die Tage von meinem Freundlichen einen Anruf bekommen das nach mitlerweile 6-8 wochen meine kompletten ersatzteile da sind.


    er hat Federn etc. bestellt.


    Leider bin ich derzeit "etwas arg" knapp bei Kasse.


    Da er in Vorleistung gegangen ist, fordert er nun dass ich es "sofort" zahle.


    Hat jemand nen Schimmer ob ich verplichtet bin die Teile zu nehmen?
    oder ist das dass Restrisiko des Händlers?


    Lg

  • Ich hab auch ein problem..
    Letztes Jahr ist mir ja einer hinten drauf gefahren :kotz:
    Ging alles über die versicherung Stossfänger wurde neu lackiert aber Ton hat nicht gestimmt und mein Freundlicher meinte damals,da kann man nix drann machen.
    Hab das auch oft moniert.
    Vor 2 tagen meinte ein Kumpel das muss anständig gemacht werden..
    Ich zum Freundlichen und er sagte sofort ne ne das ist zu lange her :kotz:
    Der Stoßfänger sieht im vergleich zu meinem Silber richtig Grau aus :baby:
    Mal gespannt was dabei noch raus kommt....

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Wenn es für die Bestellung von Dir eine Unterschrift gibt, dann liegt das Problem bei Dir.


    Ansonsten liegt das Problem beim Händler.


    Wenn Du eine Unterschrift geleistet hast, dann lese Dir bitte noch mal die AGB vom Händler durch.


    Da ich auch solche Kunden habe, die gerne alles wollen, aber die Ware dann nicht abnehmen, lasse ich mir bei Vorkasse eine Anzahlung leisten.
    Als Händler möchte man solchen Kunden wie Dir in den Arsch treten. Denn der Händler hat nun die Ware rumliegen und kann die Ware in der Regel nicht zurückgeben.


    Evtl. kannst Du mit dem Händler ja auch eine Vereinbarung treffen, das Du die bestellte Ware Stück für Stück abnimmst. Generell ist ja immer eine Einigung möglich.


    Man muß nur reden.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hiho und danke.


    Nein ich habe natürlich weder Unterschrift noch Anzahlung getätigt.


    Natürlich will ich die Sachen zahlen. Auch will ich diese teile unbedingt verbaut haben.


    Jedoch lässt die aktuelle Lage, durch Kündigung etc. es einfach nicht zu mal eben 1400€ locker zu machen.




    lg sven