Durchrostungsgarantie

  • so, habe nun bescheid bekommen... Mazda will 90% übernehmen... soll ich mich darüber freuen und mich damit abfinden oder Mazda mal fragen warum nicht 100%. Sind ja schließlich 12 Jahre Garantie und die Teile richtig durchgerostet :ärgern:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • so, habe nun bescheid bekommen... Mazda will 90% übernehmen... soll ich mich darüber freuen und mich damit abfinden oder Mazda mal fragen warum nicht 100%. Sind ja schließlich 12 Jahre Garantie und die Teile richtig durchgerostet :ärgern:

    Sei froh das sie so kulant sind, ich warte immernoch auf Antwort für meine Türen.....und 10 Prozent sind ja auch nicht die Welt


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen, da ich neulich zur kostenlosen Karosserieinspektion eingeladen worden bin und ich dort auch auf 3 Roststellen aufmerksam gemacht worden bin.


    - Beide Hintertüren haben an der Innenseite ganz unten an der Pfalz deutliche Rostdellen.
    - Hinten rechts hinter dem Radlauf an der Kante zwischen Heckschürze und Karosserie ist ein kleines Rostbläschen.
    - Die altbekannte Roststelle an der dritten Bremsleuchte hab ich beim Heck cleanen ausbessern lassen. Hoffe ich habe nun damit ruhe.


    Habe nun bei Mazda Antrag auf Kostenübernahme stellen lassen, hoffe der Antrag wird übernommen, schließlich ist das Serviceheft lückenlos.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Dominik
    Strampler
    8o Ich warte auch seit Anfang März auf ne Entscheidung :ärgern:

    Ich hab jetzt mehrere Roststellen und das ganze im Juni bei der Durchsicht angegeben, bis heute noch keine Reaktion!


    Ich probiers im nächsten Juni nochmal, vielleicht klappts ja dann mal, falls die Karre bis dahin nicht komplett durchgerostet ist (dann hätte sich das Problem von selbst (auf-) gelöst).


    :threeeyes:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Habe heute bescheid bekommen, Mazda übernimmt 80% für die Behandlung auf Kulanz :thumb:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Ich hab auch wieder Rost :ärgern: :ärgern:


    Und zwar am Kofferraumdeckel an der Falz zum inneren Teil des Deckels, und mal wieder an der 3. Bremsleuchte :baby: :baby:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • mein Händler hat mir gesagt das geht nur mit vollständigem Scheckheft...
    meins liegt aber noch beim Vorbesitzer...was tun???

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • Meinen hats auch erwischt.


    Mein Händler hats Gestern aufgenommen.
    So sieht meine Kofferraumkannte von Aussen aus:


    und so von Innen :verwirrt:


    Da muss wohl der ganze Deckel neu, inkl. Folierung (laut Gutachten 340,-)
    mal schauen was Mazda dazu sagt :ugly:

  • Die Inspektionen der letzten Jahre sollte Dein Händler noch im Computer haben. Das könnte evtl. reichen.
    Bei mir war's so, dass für den Kulanzantrag die Inspektionen der letzten x Jahre nachgewiesen werden mussten.
    Ein vollständiges Scheckheft wurde zunächst nicht verlangt.
    Leider bin ich an der ersten Hürde schon gescheitert :-/

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • er Vorbesitzer stellt sich quer


    wieso stellt der sich quer???...ist doch jetzt dein auto?! :denk:


    @ sewo...oh man das sieht echt schlimm aus

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ohne Scheckheft geht da gar nix oder??? Der Vorbesitzer stellt sich quer

    Dann würd ich den Vorbesitzer kurzerhand verklagen :sarcastic:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • ganz einfach er findet es nicht...
    ja ne is klar Du böser böser Vorbesitzer ich verklag Dich weil Du das scheckheft nicht findest ...tsstststs :smoker:

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • Ich versteh die Kullanzpolitik von Mazda einfach nicht, geben eine Durchrostungsgarantie von 12 Jahren und übernehmen dann nur 80%?


    Bei meinem neuen hatte ich 2 Rostbläßchen an der Heckklappe (Auto ist 4 Jahre alt...) und es wurden 100% ohne Anstand übernommen+ die defekte Dichtung... die Prüfung hat 1 Woche gedauert.

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Fährst du jetzt nicht Mini?!? Ich dachte, dass die ihr Rostproblem in den Griff bekommen haben..... :pflaster:


    Momanu


    Das stinkt doch zum Himmel, wenn er behauptet, dass er das Scheckheft nicht findet. :alien:


    Wenn er jetzt auch noch behauptet, dass die Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt worden sind, dann würde ich ihm wohl 2-3 Russen vorbeischicken, die die Suche ein wenig beschleunigen würden :D




    Er sollte dann doch zumindestens Bescheinigungen seiner Werkstatt oder gar Inspektionsrechnungen vorweisen können.


    Kann er das nicht, gibt es keine Inspektionen! Fertig, aus! :pflaster:

  • Mini??? ich glaub das verwechselst du ;) Wie gesagt, lag an einer defekten Dichtung...

    Fährst du jetzt nicht Mini?!? Ich dachte, dass die ihr Rostproblem in den Griff bekommen haben..... :pflaster:

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Torsten, wie war das nochmal mit der Demenz :rofl:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II