Kabelbelegung

  • Hallo,


    weiss jemand die Kabelbelegung beim orginal Navibildschirm des RX-8. Es gibt zwei Anschlusse ( weiss und grau ) und ich brauche die Stromversorgung fuer "Open" und "Tilt" :denk:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    2 Mal editiert, zuletzt von Shamaal ()

  • Das Thema kann geschlossen werden. Die Belegung habe ich und es funktioniert wie vom Werk :thumb:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Wäre für mich auch sehr interessant! Corres konnte mir leider nich helfen :verysad:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • das steht, glaube ich, im werkstatthandbuch. ich gugg mal nach wenn ich daheim bin.


    aber man kann doch auch n multimeter dranhängen oder nicht? dann einfach jeden kontakt einmal gegen masse messen und den knopf drücken. oder liege ich da falsch?

  • Ein Tipp kann ich noch geben: Bei mir funktionierte die Hoch,- und Auf Funktion per knopfdrücken nicht. Ich habe den Schutzrohr der Kabeln näher angeschaut und fand bei einem der Beiden einen Einduck (verursacht durch einem Hacken auf der Kunststoffgehäuse). Ich habe bei dieser Eindrückung den Schutzrohr vorsichtig aufgemacht und ein roter Kabel war sehr platt. Seit dieser beschädigte Kabel repariert wurde funktioniert alles prima. :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Joa, das hatte ich schon gelesen... aber ich hab keinen Kabelbaum oder Teile davon, sondern das Naviboard mit allem drum und dran. Da gibts nur zwei weiße Steckanschlüsse. Die Zeichnungen hatte ich mir auch schon angesehn, ohne Erfolg. Werde es demnächst mal durchmessen, wenn ich mal Zeit hätte - meine ToDo Liste (siehe Signatur) ist immer noch elends lang! :threeeyes:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • bei mir klapps dank Shamaal :hs:


    hier ein Bild, welches sie mir geschickt hat
    http://www.rx8forum.de/index.p…d92b6cebe443a8d8459a44b23


    ACC und B+ an Strom (Beide Kabel sind in der Mitte zusammen gelötet); GND als Masse
    Illumination (Beleuchtung für die "open" und "tilt" Tasten) wie angegeben mit anschließen


    Sollte so funktionieren


    Grüße

  • Per PN kann ich nen Schaltplan Verkabelungsdiagramm senden.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich kann auf das Bild leider nicht zugreifen... "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Naja mit der Anleitung werde ich es wohl auch so hinbekommen ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Wunderbar. Wo habt ihr es nun angeschlossen? An den Anschlüssen für´s Radio? Habt ihr davon auch gerade eine Belegung parad? ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • :thumbsup: Irgendwie ist heute nicht mein Tag... das ist natürlich der einfachere Weg :thumbsup:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Hallo
    Habe die Stromversorgung laut dem Link oben angeschlossen leider liess sich der Monitor nur einmal öffnen ud seither keine funktion mehr an was kann das liegen?

  • bei mir funktioniert die Belegung einwandfrei, gibts denn eine Minimale Reaktion wenn einer der Knöpfe gedrückt wird oder der Zündstrom weggenommen wird?

  • Hört sich für mich auf jeden Fall an als ob die Platine noch i.O. ist.


    Ist alles schon wieder fest verbaut?


    Schliesst er sich dann auch wenn die Zündung weggenommen wird? (Dauert kurz bis ers macht)
    Falls ja fährt er dann auch wieder hoch?

  • Ist alles noch ausgebaut
    Wenn ich die Zündung weggenommen wird schliesst er aber fährt nicht wieder hoch wenn ich sie einschalte.
    Hatte alles nur beim ersten versuch funktioniert dann habe ich ihn geschlossen und seit dem fährt er nicht mehr hoch