Zusatzinstrumente in Innenraum Farbe

  • Hi Leute!


    Ich bin am Überlegen mir eine Blende vom Rx8x zuzulegen nur ich weiss nicht ob ich hier nur die Racingbeat Dinger kaufen kann wegen der Instrumenten Farbe oder ob andere nicht auch selbe Farbe treffen.


    Und zwar gehts mir drum das die in der selben Farbe leuchten wie die normalen Instrumente, weil glaub wenns blau leuchten oder so schaut das recht bescheiden aus und passt nicht dazu.


    Falls ein ähnliches Thema mal gegeben hat und wer nen Link hat wäre super!
    Weil und "Zusatzinstrument" hab ich nicht wirklich was gefunden!


    Danke!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Die Anzeigen von Defi gibt es auch in Weiß/Rot.
    Sind aber ein bischen teurer und brauchst den Verteiler dafür.
    Also bei den weiß ich es, da ich sie auch mal kaufen wollte.


    Andere Firmen wüsste ich jetzt aber nicht.


    MfG
    marvin

  • @Ragazhul


    schau mal hier unter Instrumente + Zubehör, da hab ich meine gekauft (Night Flight), gibt aber auch andere!


    Gruß Manuel


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Hab auch die Night-Flight drin (Und kann mir morgen endlich den Fühler für die Ölwanne bauen) und die passen echt super zu den anderen Rex-Instrumenten!

  • Danke Leute, ja die Raid HP schauen echt auch super aus!


    Vorallem schauen sie super aus wenn sie ausgeschaltet sind, werd ich mir noch überlegen aber denke die werden es werden! nochmal danke!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Was willst denn für Anzeigen? Öltemperatur, Bateriespannung,...?


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • @Lj


    Naja ich will auf jedenfall eine Öltemperatur Anzeige und ja das 2te bin ich unschlüssig was wirklich sinnvoll ist.


    Event. Wassertemperatur, oder weiss auch nicht was sinnvoll ist.


    Weil hätte das Ding wie gesagt eigentlich gerne wegen Öltemperatur.


    Wieso fragst den? Hättest einen Tip?

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • @Lj


    Naja ich will auf jedenfall eine Öltemperatur Anzeige und ja das 2te bin ich unschlüssig was wirklich sinnvoll ist.


    Event. Wassertemperatur, oder weiss auch nicht was sinnvoll ist.


    Weil hätte das Ding wie gesagt eigentlich gerne wegen Öltemperatur.


    Wieso fragst den? Hättest einen Tip?

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Nein, ich hab da auch keinen Plan. Öltemperatur ist in diesem Fall das Muss, mich würd am ehestens der Lamdawert interessieren, aber woher bekommt man den wieder?!


    Die Notfalllösung ist die Batteriespannung - ist wegen der Standheizung vielleicht ganz interessant.


    Was ist eigentlich bei den Öltemperaturmessmethoden "state of the art"?


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Naja ich habe ja damals auch Komplett mit mit Anzeigen welche verkauft und finde die Werbung auf den Anzeigen immer lästig !!!
    Für was denn Wassertemp. ???? Hast du doch schon !
    wenn ich mal neue kauf dann Auspufftemp. das finde ich viel interessanter!!
    ich hatte auch mal welche die waren richtig kräftig nur leicht in Blau aber als ich die Gläser getauscht habe waren sie Perfeckt !!!
    Muss mal schauen was für nen Hersteller !!! dann kann ich auch meine mit abgeben wenn ich die Blenden endlich mal alle 5 fertig gespachtelt habe !!!!
    2 muss ich noch :huh: und dann gehts ab zum Lacken !!!
    Mfg Daniel



    http://pimp80.oyla13.de

  • Was ist eigentlich bei den Öltemperaturmessmethoden "state of the art"?

    Ich habe jetzt seit drei Wochen meine selbsgebastelte Lösung drin. Kostet nur nen paar Euro (exkl. Instrument). Habe mir aus nem 1,5kOhm NTC-Thermistor, Silikon und Schrumpfschlauch nen Sensor gebaut der anstatt des Ölpeilstabs eingeführt wird. Funktioniert wunderbar!

  • Ich greife das Thema mal wieder auf...
    Gibt es eigentlich fertige Blenden für den Einbau von Instrumenten anstatt des Aschenbechers?
    Ich kenne das Kit von Racing Beat, allerdings finde ich es a) recht teuer und b) würden mir 2 Instrumente reichen.


    Oder käme ich mit einer Alternative zum RB Kit auch nicht günstiger weg?
    Ich hätte halt gern die Öltemperatur - dafür aber 400 Schleifen zu lassen fänd ich übertrieben.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Hallo ich habe die Instrumente von Racingbeat Verbaut Optisch gibt es nix besseres am Markt Die Instrumente sind Mechanisch das Heißt die sind sau genau. Das einzige war das man extrem Vorsichtig beim einbau sein musste da die Leitungen extrem dünn sind und leicht brechen oder abknicken.



    Gruß Andreas

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hier mal ein Bild von dem, was bei mir bald eingebaut sein wird:




    Die Anzeigen sind von Prosport - tagsüber beleuchtet in weiß, Nachtschaltung rot (Fahrzeugbeleuchtung ein)- also entspricht genau der Serienbeleuchtung.
    Das Panel ist eine Spezialanfertigung von jemand aus dem Ami-RX8-Forum - besteht aus dem Originalteil von Mazda als Basis und einem Zusatzteil für die Anzeigen, welches normalerweise nur draufgespannt wird - hier jedoch mit dem Mazdateil verbunden wurde.
    Die Lackierung entspricht ungefähr unserem Klavierlack - leider aber viel empfindlicher ;)


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Die Lösung oben auf dem Armaturenbrett gefällt mir persönlich nicht so.
    Ein etwas dezenterer Einbauort wäre da eher nach meinem Geschmack.
    Allerdings gefallen mir die Prosport-Instrumente etwas besser (zumindest den Bildern nach), da die silberne Einfassung etwas schmaler zu sein scheint.


    Ich sehe gerade, dass es das Panel von RB auch ohne Instrumente für $115 gibt.
    Das wäre evtl. 'ne Möglichkeit, wobei das auch kein Schnäppchen ist...

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Ich wollte meinen Zigarettenanzünder nicht verlieren - und außerdem möchte ich nicht nach unten sehen, wenn ich auf die Anzeigen schauen will.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hallo ich habe die Instrumente von Racingbeat Verbaut Optisch gibt es nix besseres am Markt Die Instrumente sind Mechanisch das Heißt die sind sau genau. Das einzige war das man extrem Vorsichtig beim einbau sein musste da die Leitungen extrem dünn sind und leicht brechen oder abknicken.



    Gruß Andreas

    Hi Andereas , frage ´: Welche farbe leuchten die instromente ? währe super wen sie rot leuchten .

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • und außerdem möchte ich nicht nach unten sehen, wenn ich auf die Anzeigen schauen will.


    Dann bleibt dir wohl oder übel nichts anderes mehr übrig , als die Instrumente in die A-Säule einzuarbeiten !!!


    Beispiel :


    19,90 €
    +
    39,90 €
    +
    39,90 €


    macht dann insgesamt um die 100,- € exkl. Versand.
    Zwar meiner Meinung nicht genauso schön wie deine Lösung , aber mit Sicherheit die Billigere :D
    Ich hab bei mir selbst einfach auf den Aschenbecher verzichtet :thumb: brauch ich im Auto eh nicht


    Den Instrumentenhalter gibts übrigens auch in einfacher und dreifacher Ausführung !!!


    Rotation :hs:

  • Rotation:


    Meine Lösung siehst du doch schon in meinem vorherigen Post. Das abgebildete Teil ist MEINE Konsole, die im Moment beim Händler bereit zum Einbau liegt.
    Da ich kein Navi habe, war das die ideale Lösung. Sieht aus wie original und liegt günstig in der Blickrichtung.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich wollte meinen Zigarettenanzünder nicht verlieren - und außerdem möchte ich nicht nach unten sehen, wenn ich auf die Anzeigen schauen will.


    Hallo Gizmo! :wink:


    Glückwunsch! Ich halte auch diese Lösung für praktischte und schönste. Natürlich wenn man Navi hat, dann blebt nur der Aschenbecher. Die A-Säule Lösung finde ich auch schön, aber es nimmt sehr viel vom Panorama weg und was passiert, wenn - wegen Unfall - der Airbag sich löst?! :denk:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)