Felgen Facelift R3?

  • Hi JayTee


    Hatte letztens die selbe Frage...


    Ergebnis: Von Mazda gibt es keine Freigabe, weder für die Felgengröße auf unserem Pre-FL Rex noch eine Freigabe der Felge für den Pre-Fl Rex....


    Mein Freundlicher hat gesagt die einzige Möglichkeit wäre mit folgenden Sachen zum TüV zu wandern und freundlich nachzufragen ob er es einem einträgt:


    Fahrgestell-Nr Pre-FL Rex
    Fahrgestell-Nr von einem FL REX
    Felgendaten


    Falls es dich interessiert die Felgen sind quasi die AEZ Phoenix ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Joa die Phoenix hab ich auch schon gefunden, diese sind meines Wissens aber nur in 18" erhältlich ;-)

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Die Felgen von FL sind von BBS ;) Sind geschmiedete Felgen!


    Auf einem Pre-FL: http://thrll.com/car/2008-mazda-rx8-12393



    ps: vor 1 Monat hätte ich die möglichkeit gehabt einen kompletten Set (mit orig. Reifen mit guten 6 mm Profil) in 1A Zustand zu kaufen, für sagenhafte ca. 750 Euro, aber zu viel nachgedacht und es wurde verkauft an einem anderen. :(

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Die AEZ gibt es in 19" nicht, aber in 20" ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hmm.. hat nicht irgendjemand hier ausm Forum die R3 Felgen auf einem alten RX8 druf? Bin mir relativ sicher, war auch auf dem Hannovertreffen 2012 ein schwarzer muesste es gewesen sein :denk:

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Moin.


    Habe ich das richtig gesehen :huh:


    Die gleiche Felge für € 480 .- vom 40th ist auf dem 3 MPS und kostet für den € 277.- ?? :denk:
    http://www.maxrev.de/mazda3-mps-ext-3-bild-272814.htm


    http://204.44.186.41/files/images/MazRX8_40Anniv_100_0.jpg



    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



    2 Mal editiert, zuletzt von sKaimaster ()

  • ps: vor 1 Monat hätte ich die möglichkeit gehabt einen kompletten Set (mit orig. Reifen mit guten 6 mm Profil) in 1A Zustand zu kaufen, für sagenhafte ca. 750 Euro, aber zu viel nachgedacht und es wurde verkauft an einem anderen.


    Das nächste mal Pfeife doch mal in die Runde... ich hätte die genommen ;O)


    Die gleiche Felge für ? 480 .- vom 40th ist auf dem 3 MPS und kostet für den ? 277.- ??


    Die Felge vom Mazda 3 hat eine andere Farbe. Die vom Rex ist Smokiesilver während die vom 3er einfach nur Silber ist. Sonst sehen die gleich aus, das stimmt...
    Hier waren sogar zwei neben einander... https://sdthumbs.ui-static.net…ac9d5a1964891013/50ac0b70 einer mit Rex Felgen, der andere mit 3er Felgen.

  • Aber sind das nicht die Felgen von der 40th Anni Version, somit 18" anstatt 19"? :denk:


    http://www.drivingsports.com/s…iversary/rx8-40th%203.jpg

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • JayTee: Das war ein einmaliges Angebot. Der Verkäufer wusste nicht, was er verkauft.


    zzz: Ich habe um eine Stunde Zeit zum Nachgedenken gebeten (es war mir ja auf einmal trotzdem zu viel Geld) und während dessen waren die Felgen weg. :(

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • hatte eben super Glück.


    Habe einen Satz 19" vom facelift (zwar etwas bordsteingeschädigt aber erst bei näherem hinsehen)
    Von einem Amerikaner der sich chromfelgen gekauft hat für 900 Euro gekauft. Inklusiv Reifen!


    :)


    Gibt es Nähere Informationen zur Eintragung?

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Wie oben schon geschrieben:


    Am besten mit den zwei Fahrgestell Nummern / Fahrzeugscheinen zum TÜV und nachfragen.
    Wenn du natürlich die von Dschenser vorzeigst wo beide eingetragen sind ist das quasi wien Freifahrtschein :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Am besten mit den zwei Fahrgestell Nummern / Fahrzeugscheinen zum TÜV und nachfragen.
    Wenn du natürlich die von Dschenser vorzeigst wo beide eingetragen sind ist das quasi wien Freifahrtschein


    nach dem das jetzt geklärt ist... Wo bekomme ich die FL Felge?! ;( habe nur die von dem Anniversary, wobei die ja auch schon schön ist.

  • Na wo gibts die wohl :D


    Bei dem gleichen Laden in dem die Sitze des FL-Rex 13.000€ kosten *tadaaaaaaa*

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also wenn ich ne Kopie deines Fahrzeugscheins bekomme wäre ich dir sehr dankbar.


    Hab dir ne PN geschrieben. Gruß

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.