- 20*C und Kaltstarteigenschaften

  • lol meiner macht keine zicken beim anspringen alles ok aber ich komme nicht vom hof habe mir das geld für winter reifen gespart naja in berlin hält der schnee kram nicht wirklich lange an mal schauen stelle in erstmal beim kumpel inne garage bevor ich auf dumme gedanken komme :*: :*:


    eisige grüsse aus berlin
    bunnys_mann aka dkdriftking


    nur fliegen ist schöner

  • bei mir wieder -15 am morgen..... :wacko:
    aber bis jetzt startet er mit der ersten batterie ohne probs.
    er "sägt" zwar die ersten zwei minuten aber dann ist alles in butter!


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von CHIEF ()

  • Also meiner hat arg probleme beim kalt starten selbst in der garage brauche ich 3 anleufe... und heute stand er 8 stunden drausen und bei - 10 erst bei 4 anleufe gestartet und stat auf die 2.500 umdrehungen ist nur 1,800 gedreht ..... null ahnung wieso :denk:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • also ich hab gestern festgestellt, dass meiner extrem hoch dreht wenn es kalt ist.
    es waren so -15° und als ich ihn anließ, dreht er auf 4000 umdrehungen...ging zwar nach paar sekunden gleich wieder runter, aber krass fand ich das schon

  • Hi!


    Dieses Hochdrehen ist für die Vorbeheizung des Kat's, aber 4000 U/Min ist wirklich zu viel. Versuche es mal vor dem Start in 1. Gang einlegen, natürlich die Kupplung eintreten und so anlessen. Theoretisch soll es ja ein Unterschied geben gegenüber dem Fall, wenn man in Leer Gang und mit eingetretenem Kupplungspedal startet. Jedenfalls bei Rx-7 war das so.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Habe bei -18° gestartet, ist nach ~4sek angesprungen (hat recht langsam gedreht schätze die Batterie mag die Kälte nicht so sehr). Drehzahl ist erstmal rauf auf 4500! Ist aber dann relativ schnell runter auf ~1600.
    Dafür war die ganze Scheibenwaschanlage eingefroren und ich musste alle 15km von der AB runter Scheiben putzen ...

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • jez is er ja putt :S Oh sry wollte nur rx8unfaller das sagen habe übersehen das es noch ne weitere seite gibt :gutenmorgen:

    Einmal editiert, zuletzt von =rX8RaCeR= ()

  • Leider brauchte ich gestern morgen nach 2 Tagen Standzeit bei -15° Starthilfe durch den ADAC, da meine vier Jahre alte Batterie nicht mehr wollte. ;(


    Bis dahin war mein Rex immer brav angesprungen. Ich hoffe, daß sich die Batterie wieder erholt und ich nicht noch vor den Feiertagen in die Werkstatt muß.


    Montrealblauer RX-8 Revolution mit 231 PS

  • ich glaube das kannst du vergessen
    sorry
    aber da is ne neue fällig
    is auch besser für deinen blauen :dos:

  • Also starten bei -17 Grad ist kein Problem, springt sofort an.
    Das einzige nervige ist das der Motor erst so 3 bis 4 Minuten laufen muß bevor ich höher als 4000U drehen kann.
    Wenn ich vorher beim fahren zu sehr aufs Gas drück fängt der voll an zu stottern.
    Ist der Motor dann mal warm läuft er wie ne eins... :rolleyes:

  • Yeah,


    nach 27Tagen Standzeit heute das erste mal wieder gestartet um die Winterschüchen mal draufzuziehen :censored: , und nach 2 sec angesprungen :nummer1: . Zur Belohnung durfte der Rex ne Runde im Schnee spielen :girl:



    Grüße :wink:


    T

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • stimmt denn wenn ein auto noch kalt ist sollte man sowieso nicht mit hohen drehzahlen fahren und wenn minus grade sind ist es auch klar das der motor länger brauch zum warm werden (also ruhig cooool bleiben) 8)

  • Das einzige nervige ist das der Motor erst so 3 bis 4 Minuten laufen muß bevor ich höher als 4000U drehen kann


    Halllo! :wink:
    Du würdest Dich wundern, wie kalt noch das Öl ist, wenn es minus Graad siind. Selbst nach 15 Min ist das Öl nichtmal 80 Graad C warm. Bei -17 Graad C sogar noch kälter (kann sogar nur 60-65 Graad C sein).
    Im Winter soll man ruhig die Drehzahl mindestens 10-12 Min. lang zw. 2000 und 2800 U/Min. halten und dann nochmals 5-6 Min. bis max 4000-4500 drehen. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • deshalb hab ich zu dieser jahreszeit auch immer beide ölkühler abgedeckt. :thumb:
    öl wird schneller warm und die bildung von ölschaum wird deutlich verringert.
    mach ich so seit ich den rex hab.
    ein gutes neues jahr und lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • hab mir da so ne sonnenschutzmatte gekauft! :rolleyes:
    die is eigentlich für den innenraum gedacht, aber egal, sieht super aus und hält schon drei jahre (winter)!
    das material ist aluminiumfolie mit irgendeiner weichen füllung.
    sieht auch bei genauem hinsehen aus wie original zubehör. :thumbsup:
    seht selbst:


    lg chief :wink:


    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • :nummer1: CHIEF :hs:

    :denk: tolle Idee :hs:
    das ist ja mal was richtig gutes für den REX,
    natürlich nur für die sehr kalten Tage
    :wh: bin ja wohl morgen gleich am basteln , habe davon jede MengeTeile rumzuliegen
    wurde ja schon früher fabriziert :sekt:
    gesundes Neues :sekt:
    mfg RR RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • einfach mit der schere ausschneiden und hineinschieben.... ;)


    lg chief :hs::wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg