"ams" - RX-8 Facelift im Mai

  • Hallo!


    Im Autokalender der aktuellen "auto, motor und sport" (Ausgabe 25, vordere Umschlagseite ausklappen) steht das RX-8 Facleift im Mai 2009 drinnen!

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Ein Foto in einem Kalender sagt ja noch lange nicht dass das Modell auch in D verkauft wird :huh:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • In der Auto Zeitung von letzter Woche hatten sie ja ebenfalls einen solchen Neuheiten-Kalender, da stand das Facelift auch drin (für Mai oder Juni, glaube ich).


    Wobei ich persönlich trotzdem nicht darauf wetten würde, daß es auch wirklich kommt.


    VG,
    Juno

    [align=center]01/2007 bis 02/2010 : 192er Challenge in schwarz
    [align=center]


    [align=center]...und weil's so schön war, das Ganze nochmal: 8)
    [align=center]seit 03/2010: 40th Anniversary Edition in kronosgrau
    [align=center]

  • Hallo!


    Woher die "ams" die Infos hat, weiß ich natürlich auch nicht, aber Quellen gibt´s genug und im Regelfall sind deren Infos nicht schlecht. Das RX-8 Facelift war ja schon für September diesen Jahres angekündigt und stand so im alten Auto-Kalender für 2008 drinnen ob dies nun eine falsche Information oder evtl. eine kurzfristige Änderung von Mazda war, werden wir wohl nie erfahren.


    Schau mer mal ... :D

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Vielleicht haben auch die Verantwortlichen von Mazda das ganze Gemeckere bzgl. des neuen Designs hier gelesen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich nicht lohnt das Facelift in D anzubieten. ;)

  • Vielleicht haben auch die Verantwortlichen von Mazda das ganze Gemeckere bzgl. des neuen Designs hier gelesen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich nicht lohnt das Facelift in D anzubieten. ;)

    .... und sich somit event. eine noch größere Pleite erspart.



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Vielleicht haben auch die Verantwortlichen von Mazda das ganze Gemeckere bzgl. des neuen Designs hier gelesen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich nicht lohnt das Facelift in D anzubieten. ;)

    tssss...



    da wäre mazda die erste Firma, wo auf so Foren hören. da hätten noch ganz andere nicht eingeführt werden können.



    naja.. wir werdens sehen.

  • Vielleicht haben auch die Verantwortlichen von Mazda das ganze Gemeckere bzgl. des neuen Designs hier gelesen


    Ich fand zwar dass das für und gegen sich ziemlich die Waage hielten :rolleyes:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l


  • Ich fand zwar dass das für und gegen sich ziemlich die Waage hielten :rolleyes:


    Naja Nico, das Gezeter war schon recht laut vernehmbar, "meiner Meinung" nach. Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass ein neuer Rex kommt. Allerdings dann mit dem neuen Wankel 16x.



    GT'ler


    MMD liest hier mit, da wir nun einmal ein recht großes "Spezialistenforum" sind. Das sie deshalb gleich den Verkauf hier eindampfen, da gehe ich auch nicht von aus. Vielleicht waren es die Spritpreise, vielleicht die mom. wirtschaftliche Situation, eine Mischung aus beiden, ich habe keine Ahnung. Aber deshalb ja auch --> ;)


    Dirk


    Was heißt größere Pleite? Mazda hat sich einen Teil ihrer Aktien zurückgekauft (okay, waren billig zu haben), da sie doch einen sehr großen Verlust gemacht haben, was ich schade finde. Möglich, dass sie momentan kein Risiko eingehen wollen.

  • Hallo!


    Im Autokalender der aktuellen "auto, motor und sport" (Ausgabe 25, vordere Umschlagseite ausklappen) steht das RX-8 Facleift im Mai 2009 drinnen!


    Das wäre dann ungefähr deckungsgleich mit der Aussage, die ich von MMD auf meine Anfrage, von Anfang Oktober erhalten hatte.
    -> s. mein Posting vom 27.10. 17:37h
    Pflegt Euer Schätzchen...


    tssss...


    da wäre mazda die erste Firma, wo auf so Foren hören. da hätten noch ganz andere nicht eingeführt werden können.


    naja.. wir werdens sehen.


    Das "die" hier mitlesen, dürfte doch eigentlich klar sein ... :wh:
    Dieses Forum hier ist besser, als jeder hochbezahlte Trendscout ;)
    "Wir" haben hier schon teilweise Infos, wovon draußen die Freundlichen noch manchmal gar nichts wissen... :sleep:
    "Das" dürfte so manchen Händler, schon recht peinlich sein.
    Überlegt doch mal, seit wann wir das mit dem Rex-FL schon wissen :D


    Also ich geh immer noch davon aus, daß der Neue nächstes Jahr kommen wird.
    Mom. ist weltweit der Automarkt, eh allgemein am Boden.
    Da wartet man mit derartigen Neuerscheinungen besser noch einige Monate
    und beobachtet weiterhin den Markt.
    Denkt doch mal, wann eigentlich damals schon der Rex rauskommen sollte :huh:
    Ich weiß noch was von Frühjar/Sommer 2003 ... das wurde dann letztlich auch "etwas" später ;)


    DG Volv

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • @ Michi


    Das mit der Pleite habe ich eher symbolisch auf den FL-Rex bezogen. Da ich bekanntlich kein großer Fan von diesem FF bin meinte ich damit eher, das dieses Modell hier in D wohl ein Ladenhüter werden würde. Soweit meine Meinung.


    Aktien von mazda habe ich damit nicht gemeint, im Zuge der Trennung von Ford.


    gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • ich kann mich hier eigentlich auch nur wiederholen...
    sollte der rex wirklich aus dem programm verschwinden....steigen die werte der alten.....hab nichts dagegen....


    ob ich mir wirklich irgendwann einen 16 x überhaupt noch zulegen würde...lasse ich mal dahin gestellt...( bei denn dann wohl entstehenden ruhenden kosten )
    irgendwann werden wir wohl sowieso mit eiern beworfen, wenn wir unsere touren fahren.. :O:O


    :wink:


    pit

  • Hmm...wäre wirklich schade.
    Von daher hoffe ich umso mehr, dass der 16X Euro5 schafft.
    Wenn ich dran denke...hatte letzten Winter in Australien ein Prospekt eines Ford Falcon in der Hand. Den hatten wir als Mietwagen. Mit 4.0l-Reihensechszylinder und 258 PS, Viergangautomatik. War ein nagelneues Modell. Und was schreiben die da im Prospekt vom 2008er-Modell und freuen sich wie die Schneekönige:
    "Wir sind sehr stolz drauf, dass jetzt der 6- und 8-Zylinder im Falcon Euro 3 erfüllt."


    Soviel zum Thema Abgas. :D


    meggi:
    Ach was....uns Euro 2 - MX-3s bewirft auch keiner. :D

  • Dass die Leute von MMD hier mitliesen bezweifle ich nicht. ich hab da nur mal wieder ein Vergleich gezogen zum blauen Forum. da war bei jedem FL das gemeckere gross und gekommen sind sie trotzdem immer.

  • Also, das Facelift ist ja zumindest in Asien und Amerika schon längst raus. Schaut mal z.B. auf www.mazda.com.au mit ner schönen gallery und ganz nett gemachtem exklussiven Video :thumb:


    Was mich iritiert, das Ergebnis des facelifts ist (wie so oft) nicht so gewagt wie angekündigt. Zumindest hat Mazda auf den großen Heckspoiler verzichtet.


    Leider sieht der "neue" Rex von hinten jetzt wie eine sportliche Familienkutsche aus und nicht mehr wie ein Sportwagen..

  • Hallo Oracle,
    mal sehen was die freundlichen in D so mitgeteilt bekommen.... :denk: !
    Wie Du weißt, der deutsche Wankelpabst hat sicherlich hier eigene Infos, .... und DU :thumb: kennst Ihn!!
    Auch darüber gibts auf unserem Weihnachtsstammtisch am 04.12.08 in Königsbrunn / Augsburg sicherlich interessante Infos... ! :thumbsup:
    Kommt Ihr uns besuchen....? es gibt interessante News .... und viele Neuigkeiten!!! :wink:
    Anno
    www.rx8-augsburg.de

  • Also ich habe bei meinem Händler nachgefragt und der meint das FL kommt zumindest in Ö, vermutlich in der gesamten EU nicht, wegen der Euro5-Norm oder so. Er sagt er weiß es weil er schon die Prospekte und Preislisten und so weiter für 2009 hat und da gibt es keinen RX-8 mehr.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Hallo Herr Schumacher.
    Ich habe vom RX-8 Facelift gehört, jedoch leider nicht mehr Informationen wie Sie.
    Können wir so verbleiben, dass ich mich melde wenn Daten, Preise, Bilder etc. vorliegen?
    Bis dahin

    So wurde mir von meinem Freundlichen auf meine Anfage des Facelift geantwortet und daran werde ich mich halten :*:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Der kommt nicht mehr!!!!!!!


    Das habe ich im U... :wacko:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]