Ford will angeblich Mazda verkaufen !!!

  • scheint dann ja tatsächlich ernst zu werden mit dem verkauf...
    lg chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Soll doch VW/Audi kaufen,da hätte man doch gleich den Wankelmotor zum Einbau in zb.Audi TT,A4 usw. :D


    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Soll doch VW/Audi kaufen,da hätte man doch gleich den Wankelmotor zum Einbau in zb.Audi TT,A4 usw. :D


    Felix1902


    Würde mich nicht wundern, wenn Audi wegen seiner NSU und Wankelhistorie nicht sowieso schon einen Wankel in Petto hätte eben für den TT.
    Den dann aber wohl als Wasserstoffalternativantrieb für die Zukunft und ihn daher im Moment noch nicht rausbringt.


    Frank

  • Bei Audi lief der Wankelmotor mit Wasserstoff schon vor Jahrzehnten,der
    neue Motor der bei Mazda bald fertig ist soll ja der KKM 871 von Audi sein.Da hat
    man nur Kleinigkeiten geändert.Die Direkteinspritzung kommt natürlich neu hinzu,obwohl schon in den siebzigern bei Mercedes der Wankelmotor (C111)mit Direkteinspritzung lief.


    http://www.der-wankelmotor.de/…udi/motoren_nsu_audi.html


    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix1902 ()

  • US-Autobauer FORD trennt sich nun doch von einem Teil seiner Mazda-Anteile.
    So wird der Anteil der Amerikaner am japanischen Autobauer von 33,4 auf knapp 13 Prozent
    reduziert, meldet Mazda heute, am 18.11.08 in Hiroshima.


    Hier der AMS-Presselink ->


    DG Volv

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hier stehts auch heute drin.
    Mazdaanteile sind nun verkauft.


    http://www.n-tv.de/1055263.html


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wenn es Ford wieder besser geht, kauft es bestimmt einen Anteil wieder zurück.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Na hoffentlich nicht!!!
    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Keine Bange.


    Ich glaube mazda ist auf Ford gar nicht mehr angewiesen

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Keine Bange.


    Ich glaube mazda ist auf Ford gar nicht mehr angewiesen

    Denke schon, ohne Plattform-Sharing bekommt heute wohl kein großer Hersteller die Kosten in den Griff...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Ford und Mazda werden ihre enge Zusammenarbeit auf strategischem und technischem Gebiet fortsetzen, auch wenn der US-Hersteller durch die Reduzierung seiner Anteile an Mazda auf rund elf Prozent im Herbst 2008 seinen beherrschenden Einfluss verloren hat. Das erklärte jetzt Mazda-President Yamanouchi auf einer Pressekonferenz in Hiroshima.


    Nach Angaben von Yamanouchi, seien sich er und Ford-Boss Alan Mulally darüber einig geworden. Darüber hinaus habe Mullaly erklärt, dass der partielle Rückzug von Ford lediglich durch die damaligen Finanznöte bedingt gewesen sei.



    Quelle :auto-reporter.net/hhg / 6.1.2010

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Ich arbeite selbst bei den FORD-WERKEN bzw bei GETRAG in Köln-Niehl. Das sagt wahrscheinlich niemanden was, aber GETRAG baut die Getriebe für Ford, sowie für Mazda und Volvo. Das ist alles eins. So mieserabel ist das gar nicht. Ja die haben da nicht die Überqualität aber das sagt ja auch niemand. Man muss auch bedenken das der RX 8 nicht von Ford gebaut wird sondern nur in der Entwicklung seine Hände mit drin hat und was das anbetrifft... Was ich dort höre und sehe... WÜNSCHE ich mir für Mazda eine möglichst enge Zusammenarbeit mit Ford.


    Greetz, ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • Hallo Scät also ich finde auch das Mazda von Ford Profitiert GTRAG ist eine sehr gute firma und entwickelt super Getriebe. Ich war selbst lange in Köln hatte bei Ford meinen Techniker gemacht und hab da überall mal reinschauen dürfen :Y: .


    Bei Ford gibt es mit GETRAG ja am wenigsten Probleme mit im Gegensatz zu den IB5 und MT350 die ja ständig probleme machen. Und sogar ein neuer NISSAN GTR und der VOLVO V70R haben ein GTRAG getriebe drin. Mein Favorit ist das MMT6 ist ein Super Getriebe und ich habe seit dem es das Getriebe gibt noch nie Probleme mit gehabt.


    Schade das der RX-8 kein GTRAG Getriebe hat da hätten wir sicher erheblich weniger Getriebeprobleme.


    Volvo hatte die Zusammenarbeit leider Geschadet Ford hat sich reichhaltig bei Volvo entwicklungsabteilung bedient, das Gute rausgezogen und dan den Sparanker bei Volvo gezogen deshalb fahre ich keinen Volvo mehr da Kauf ich mir lieber wenn ich einen Kombi brauche einen Mondeo mit Volvomotor als für rund 15000 eur mehr einen V70.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Ohne Ford gäbs so einiges nichtmehr,..Deswegen find ichs auch lächerlich dass manche dummen Schreiberlinge Ford andichten dass sie wie die anderen Amihersteller nicht haushalten können. Ford lehnt nicht nur Staatshilfen ab, sie sanierten Aston Martin, brachten Jaguar ein positives Image was Zuverlässigkeit angeht, und ich denk ohne Ford hätte Mazda nichtmehr die Möglichkeiten sowas wie den Rx8 zusammen mit dem Mx5 auf nem eigenen Chassis zu realisieren.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • So sehe ich das auch Andi und AKR... :hs:


    Ja leider haben wir kein Getriebe von GETRAG. Die bauen halt für Otto :eeeek: und nicht für Wankel. Kapitalmarkt.
    Wie gesagt ich würd mir eine weitere enge Zusammenarbeit zwischen Ford und Mazda wünschen....


    Greetz, ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD