Probleme mit den Scheibenbremsen

  • bis jetzt noch keine. fahre immer noch mit den alten. hab in 5000km service und werde dann alles in einem zuge erledigen. werde sicher auch keine orig. nachrüsten. :thumbdown:
    lg chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • welche du reinfummelst weißt aber auch noch net oder?

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Kennt ihr die Mindeststärke der Bremsscheiben, bevor sie getauscht werden müssen?


    Würde mich mal interessieren, vielleicht um besser vorplanen zu können.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Kennt ihr die Mindeststärke der Bremsscheiben, bevor sie getauscht werden müssen?


    Würde mich mal interessieren, vielleicht um besser vorplanen zu können.


    LG LJ


    vorne 22mm, hinten 16mm lt. Mazda Werkstatthandbuch.Bremsbeläge bei min. 2mm.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • geht mal davon aus, daß die händler GERNE auch scheiben neu verbauen wollen, wenn die klötze runter sind...


    die wollen ja auch leben und das ist schnell verdientes geld...


    die scheiben sind dann meist noch völlig in ordnung und halten sicherlich einem 2. satz klötze stand...


    daher AUGEN auf beim SCHEIBENKAUF ...


    :wink:
    pit

  • Also bei meinem merke ich neben leichtem Quietschen auch ein wenig "Schlag"/Vibrationen... das Quietschen ist laut Mazda leider manchmal "normal" ... hab erst vor kurzem Service machen lassen und da habens nichts bemängelt...


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Also bei meinem merke ich neben leichtem Quietschen auch ein wenig "Schlag"/Vibrationen... das Quietschen ist laut Mazda leider manchmal "normal" ... hab erst vor kurzem Service machen lassen und da habens nichts bemängelt...


    Genau das hab ich heute auf der AB auch gemerkt!


    Wenn die scheiben kaputt sind und es nicht auf Garantie gehn sollte,welche guten kann man dann verbauen`?


    Hat da jemand ein paar infos?

  • kann ich so voll und ganz bestätigen. :hs:
    wie ihr weiter oben lesen könnt, hab ich ja mit zwei ganzen original bremsanlagen nur probleme gehabt. :ärgern:
    hab aber mittlerweile auf ebc breaks umgerüstet (turbo grooved discs with red stuff pads) und bin sehr angetan von der qualität und leistung.
    ebc ist überhaupt nicht mit der originalanlage vergleichbar und kann ich nur weiterempfelen.
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Wenn die scheiben kaputt sind und es nicht auf Garantie gehn sollte


    @all
    in der Werksgarantie ist der Werdegang bei Mazda so...
    das zuerst abgedreht wird
    und wenn die dann (irgendwann) wieder einen "Schlag"/Vibrationen haben
    gibt es auf Garantie neue :thumb:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von sauron ()

  • Bei mir vibrieren sie nur, wenn ich stark bremse und dabei auch nur, wenn meine Geschwindigkeit vorher 160 km/h oder mehr war. :S


    http://videos.streetfire.net/video/RX8_702970.htm (z.B. von 04:12 bis 04:24)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ja genau das ist das proplem wenn sie gut heiß sind und man bremst fängt es an zu zittern schlagen vibrieren....
    (halt verzogen sind) :arghs:
    ist auf die dauer kein gefahre :kotz:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Ich habe noch 2 Wochen Garantie. Ich musste was sofort unternehmen :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Mal eine Frage an die Runde.


    Wie ist es mit der temperatur? Bei EBC sind ja die Arbeitsbereiche der Bremsscheiben mit angegeben. Welche Temperatur Fenster haben die Originalen Scheiben und Belege? Weis das einer?

  • bei mir kommts auch häufiger vor wenn ich mal stärker bremsen muss, dass es extrem ruckelt.
    aber nicht am lenkrad sondern eher über die vorderräder und das bremspedal...
    aber muss ja eh wegen meinem hohen spritverbrauch nochma zu mazda, dann können die sich auch
    gleich hierdrum kümmern...! mal sehen was bei raus kommt
    :wink:

    40th anni in weiß, 40/50 H&R Spurverbreiterung, 45H&R Federn, gecleant, schwarze Scheiben, original 18Zoll in schwarz matt,
    Domstrebe hinten/Eigenbau, Rote Bremssättel, Ölkühlergitter, Led´s in Innenraum/Spiegel/Standlicht/Kennzeichen, KZH tiefer

    mehr

  • 8o 8o 8o

    preise währen in der suche nachzulesen zb. (klick ma druffffff :thumb: )
    und gelochte Bremsscheiben + Klötzer kosten annähernd das selbe wie die Originalen :threeeyes:
    und sind aber bedeutend besser ;)



    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    3 Mal editiert, zuletzt von sauron ()