bis jetzt noch keine. fahre immer noch mit den alten. hab in 5000km service und werde dann alles in einem zuge erledigen. werde sicher auch keine orig. nachrüsten.
lg chief
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welche du reinfummelst weißt aber auch noch net oder?
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Kennt ihr die Mindeststärke der Bremsscheiben, bevor sie getauscht werden müssen?
Würde mich mal interessieren, vielleicht um besser vorplanen zu können.
LG LJ
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Kennt ihr die Mindeststärke der Bremsscheiben, bevor sie getauscht werden müssen?
Würde mich mal interessieren, vielleicht um besser vorplanen zu können.
LG LJ
vorne 22mm, hinten 16mm lt. Mazda Werkstatthandbuch.Bremsbeläge bei min. 2mm.
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geht mal davon aus, daß die händler GERNE auch scheiben neu verbauen wollen, wenn die klötze runter sind...
die wollen ja auch leben und das ist schnell verdientes geld...
die scheiben sind dann meist noch völlig in ordnung und halten sicherlich einem 2. satz klötze stand...
daher AUGEN auf beim SCHEIBENKAUF ...
pit -
Also bei meinem merke ich neben leichtem Quietschen auch ein wenig "Schlag"/Vibrationen... das Quietschen ist laut Mazda leider manchmal "normal" ... hab erst vor kurzem Service machen lassen und da habens nichts bemängelt...
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Also bei meinem merke ich neben leichtem Quietschen auch ein wenig "Schlag"/Vibrationen... das Quietschen ist laut Mazda leider manchmal "normal" ... hab erst vor kurzem Service machen lassen und da habens nichts bemängelt...
Genau das hab ich heute auf der AB auch gemerkt!
Wenn die scheiben kaputt sind und es nicht auf Garantie gehn sollte,welche guten kann man dann verbauen`?
Hat da jemand ein paar infos?
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EBC sollen ganz gut sein
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kann ich so voll und ganz bestätigen.
wie ihr weiter oben lesen könnt, hab ich ja mit zwei ganzen original bremsanlagen nur probleme gehabt.
hab aber mittlerweile auf ebc breaks umgerüstet (turbo grooved discs with red stuff pads) und bin sehr angetan von der qualität und leistung.
ebc ist überhaupt nicht mit der originalanlage vergleichbar und kann ich nur weiterempfelen.
lg chief -
Wenn die scheiben kaputt sind und es nicht auf Garantie gehn sollte
@all
in der Werksgarantie ist der Werdegang bei Mazda so...
das zuerst abgedreht wird
und wenn die dann (irgendwann) wieder einen "Schlag"/Vibrationen haben
gibt es auf Garantie neue :thumb:
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Bei mir vibrieren sie nur, wenn ich stark bremse und dabei auch nur, wenn meine Geschwindigkeit vorher 160 km/h oder mehr war.
http://videos.streetfire.net/video/RX8_702970.htm (z.B. von 04:12 bis 04:24)
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ja genau das ist das proplem wenn sie gut heiß sind und man bremst fängt es an zu zittern schlagen vibrieren....
(halt verzogen sind)
ist auf die dauer kein gefahre -
Ich habe noch 2 Wochen Garantie. Ich musste was sofort unternehmen
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Mal eine Frage an die Runde.
Wie ist es mit der temperatur? Bei EBC sind ja die Arbeitsbereiche der Bremsscheiben mit angegeben. Welche Temperatur Fenster haben die Originalen Scheiben und Belege? Weis das einer?
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bei mir kommts auch häufiger vor wenn ich mal stärker bremsen muss, dass es extrem ruckelt.
aber nicht am lenkrad sondern eher über die vorderräder und das bremspedal...
aber muss ja eh wegen meinem hohen spritverbrauch nochma zu mazda, dann können die sich auch
gleich hierdrum kümmern...! mal sehen was bei raus kommt
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EBC haben aber keine E freigabe! mhm nee.
Die originalen haben jetzt 18.000km gehalten.Werd wohl wieder die originalen nehmen.Hat da einer einen preis in etwa?
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