Standlicht wechseln

  • Warum soll man diese mit Check bestellen????
    Der Check ist nur dazu da, das dein Boardcomputer dir nicht Anzeigt das dein Standlicht defekt ist.
    Und wir haben kein Boardcomputer.
    Beim Check werden halt noch Lastwiderstände Parrallel geschalten, damit man auf die gleiche Leistungsaufnahme kommt wie mit einer Birne. Eigentlich nur Energieverbrauch....

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Das würde mich ehrlich gesagt jetzt auch Interessieren ?
    Ich habe nun auch vor mir diese LED´s zu bestellen, da meine von rotaryfx.com schon leider kaputt sind.
    Wieso sollte man die mit Check kaufen obwohl wir wie Blingout bereits sagte keinen Bordcomputer haben der uns das sagt wann die Kaputt sind und wann nicht ?


    Ahja an Ruud: Müsstest du irgendwelche Veränderungen an deinem Scheinwerfer vornehmen oder haben die so gepasst ? Als ich meine LED´s von rotaryfx einbauen wollte, musste ich feststellen das die garnicht passten und ich das Loch breiter machen musste.


    Lg Sanel

  • Betr. 1))
    Ich denke schon das Blingout Recht hat, jedoch ich habe irgendwo gelesen / könnte sein das die ohne Check nach einiger Zeit anfangen zu flimmern (das betraf dachte ich auch die von Rotaryfx.com)..........ich wollte nix riskieren..........
    Betr. 2))
    Die konnten so herein, ohne Anpassung, es war das genaue Mass, nur ein bischen fummelig mit den Finger um an den Halterung zu kommen........arbeiten von Anfang an einwandfrei......
    Betr. 3))
    Schade / unverständlich von jemand wie Rotaryfx.com.......


    MfG, Ruud


  • Hi Ruud. Also da ich Mechatroniker vom Beruf bin, kann ich dir als Facharbeiter^^ sagen das, das Flimmern nichts mit dem Check zu tun hat. Weil die Lastwiderstände parallel geschalten werden, hat dies nix damit zu tun. Bei mir haben die von Rotaryfx auch angefangen zu blinken. Habe diese dann auch ausgebaut und geschaut warum. Habe den kompletten Sockel entfernt. Die Leiterplatte unter der LED war komplett korodiert. Der Grüne Stopplack auf der Leiterplatte hatte blasen geschlagen. Und die hat dann zu Kontakt Problemen geführt von den LEDs. Alles eine sehr schlechte Qualität der Leiterplatte. Kann dies sagen da ich bei der zweit größten Leiterplatten Firma in Europa arbeite. Achja und der einbau bei den neuen SMDLeds ist wie bei den anderen auch. Man muss nix nacharbeiten.


    Gruß Igor

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Okay wunderbar, vielen dank für die Schnellen und Hilfreichen Antworten. Dann werd ich mir die dann mal Bestellen und ich hoffe das die etwas länger leben als nur 1 Monat :kotz: :baby:

  • Also wenn ich mir mal den FL von vorne angucke, kommt schon die erste Frage, wo ist da überhaupt das Standlicht ? Aber mal so nebenbei, selbst beim älterem Rex ist das wechseln des Standlichts nicht so einfach.

  • Das Standlicht ist ganz rechts in der "Ecke" nicht wie bei euch "links" glaub ich mal... Habs mir heute mal angesehen und denke ohne was auszubauen wohl kaum möglich :S. Wenn es schon wer gemacht hat bitte melden :)


    Gruss Martin

  • auch wenn die von hypercolor nicht länger halten sollten oder anfangen zu flimmern dann gibts noch immer 2 oder 3 jahre garantie und wenn sie so lange halten dann bin ich schon zufrieden



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Ich bin mit der Maus auch schon über dem Bestellbutton der Hypercolor LEDs fürs Standlich, nur bin ich noch am rätseln ob die WS mit 10k Kelvin oder die NW mit 5k Kelvin. (Hab Xenon Scheinwerfer)
    Denn in den Bildern von Ruud kommen die schon extrem hell rüber :alien:
    Hat denn jemand die mit 5k schonmal angeschaut oder evtl verglichen?


    Teuer sind die ja nicht, hab auch schon überlegt einfach mal je ein Satz zu kaufen ^^



    Grüße
    Alex

    :gutenmorgen: RX-8 - 12/2006 - 231PS - in Mephistograu :ahahaha:
    + Stoni iPod ID3 Adapter :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexPrime ()


  • Steh grad vor der gleichen Frage. Kann jemand was dazu sagen?
    Oder hast du dir inzwischen welche bestellt und verglichen, Alex?


    Edit: Hat sich erledigt, ich nehm die 10k ohne Check.

  • Hallo Leuchte :D


    Ich habe mir vor gut 12 Monaten auch weisse LED Standlicht gegönnt (T10 SMD Led's). Vor paar Wochen ging aber die linke aus.



    Ok, ich dachte ich muss neue her, aber heute habe ich das linke Licht ausgebaut (ist ja wesentlich leichter, als die rechte), das Led war ein bisschen schräg ausgerutscht aus der Fassung. Ich freute mich schon, das es nur lose war. Habe das Led in die Fassung geschoben und habe die Beleuchtung eingeschaltet. Leuchtete das Led aber nicht. Dann habe ich die Polarität gewechselt und sie da, es leuchtet :sekt::thumbsup: Aber wie ist das bitte möglich? :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Ist doch klar, aber warum hat das Led dann für 11 Monaten lang andersrum funktioniert? Als ich heute das Led ausgebaut habe, war das Led zwar bisschen ausgerutscht, aber es war noch in der Fassung.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Ich will dir nichts vorwerfen, aber ich denke du hast die LED wieder genauso eingebaut :D nun zu dem Warum:


    Ich habe meine LED´s im Frühjahr eingebaut und hatte leichte "Wakelkontakt-Probleme", sind genauso wie bei dir nicht 100% fest in der Fassung gewesen, gehe mal davon aus das es an der Kälte liegt....
    Ich habe einfach die Drähte unten etwas nach Aussen gebogen, so das besserer Kontakt und Halt vorhanden ist.


    Bis jetzt funktionierts :D :hs:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • :rofl: Ok, nochmals: Led war nicht vollständig in der Fassung, so ich habe es richtig eingedrückt und es, nachdem ich das Licht eingeschaltet habe, auch hin und her bewegt. Trotzdem funzte das Led nicht. Dann habe ich das Led rausgezogen (Licht war ständig an) und es um 180' gedreht (ich weiss doch, wie man das macht :D ) und so reingesteckt und es kam Licht!! ;) Ich habe mich auch daran gewundert, aber es geht.
    Neue Info noch, dass das linke Led jetzt ein bisschen anders leuchtet, als das rechte Led. (bisschen mehr blauer, der Unterdschied fällt vor allem im Dunkel auf, aber ist nicht tragisch. Lichtstärke sieht gleich aus.)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hast du vielleicht ne fiese Frau/Freundin/Kollegen, die dich veräppeln wollten und die LED gedreht hat/haben? :police::D


    Aber zur Polarität:
    Bei den LEDs von Hypercolor ist es egal, wie man sie reinsteckt.
    Ausser ich hätte rund 11x (kompletter Innenraum + Standlichter) hintereinander Glück gehabt und sie gleich richtig reingesteckt.. :><: